Wer so einen Elfer akzeptiert, dem geht bei jeder unsportlichen Schwalbe einer ab.
Sicherlich nicht! Es besteht schon ein Unterschied zwischen einer Schwalbe, wenn das gegneirsche Bein 1/2 Meter weit weg ist und dieser Szene. Reus hat seinen Lauf etwas verzögert, bis er einen Kontakt durch den ungestümen Luthe spürte und ist dann zu Boden gegangen. Natürlich war das nicht ganz fair, aber andererseits muss Luthe da auch nicht so hingehen und dem BvB muss momentan jedes Mittel zu Sieg recht sein. Mir wäre auch viel lieber, wenn man sich das 1:0 schön herausgespielt hätte und auch für mich hat die 1:0-Pausenführung einen schalen Beigeschmack! Andererseits hat Luthe sich auch ungeschickt verhalten und dies hat Reus ausgenutzt. Es geht immerhin darum, die CL eventuell noch zu erreichen. Der BvB ist auch im Hintertreffen, weil er in manchen entscheidenden Szenen dieser Saison zu brav war. Immerhin ist man jetzt entschlossener, wenn nötig auch mit nicht so fairen MItteln die CL vielleicht doch noch zu erreichen. Ich finde das nicht gut, aber auczh nicht so verwerflich, wie Du und andere in diesem Forum dies sehen. Herrje! Es geht um den Einzug in die CL in einer beispiellosen Krisenzeit! Ende der 1990er, als Möller mit einer sehr viel plumperen Schwalbe (da war meilenweit kein Kontakt) einen Elfer rausgeschunden hatte, regten sich BvB-Fans darüber auf, dass der BvB bei ihm ein Exempel statuierte und in für zwei oder drei Spiele sperrte. Davon ist die Aktion von Reus weit entfernt. Ich kann nicht verstehen, weshalb man sich als BvB-Fan an der Szene so aufhängen kann - außer man will, dass der BvB die CL verfehlt, womöglich Haaland verliert, Sancho sowieso un künftig eine Mannschaft aufstellt, die im Bereich der EL-Kandidaten anzusiedeln ist.
Nochmal: Ja, Reus musste nicht fallen, er hat die "Einladung" bewusst angenommen. Man kann dies als "unfair" oder "klever" bezeichnen. Nach Kenntnis der Zeitlupen hätte ich den Elfer nicht gegeben. Aber warum wird hier so auf Reus eingedroschen, auf den BvB, Mitglieder wie ich, die versuchen, ein wenig zu differnezieren, beleidigt (s. zitierten Text)? Ich kann das nicht verstehen!
Ich hoffe, dass der BvB eine überzeugende 2. HZ spielt, in der er noch mindestens zwei Tore macht, dann ist die Geschicht5e mit dem Elfer hoffentlich vergessen.