Marco Reus scheint sich mittlerweile darauf zu verlegen, einfach nur noch 11er zu ziehen, damit der Mannschaft überhaupt noch helfen kann. Gegen Bremen kann man das noch als 50/50 Entscheidung durchgehen lassen (obwohl auch das Fallen schon nicht zum Vergehen passte, aber da gab es wenigstens echten Kontakt und man kann das "keine klare Fehlentscheidung" Argument heranziehen). Aber heute war das eine klare Schwalbe und in Kombination muss ich sagen, dass mir Reus momentane Fallsucht ganz schön auf den Keks geht. Muss in der Form ja nun nicht sein.
Gewonnen hätte der BVB die beiden Spiele (auch wenn es jeweils der Elfer zur Führung war) auch so, das war nicht nötig.
Die Mannschaftsleistung heute fand ich so weit ok, war halt ein Pflichtsieg. Immerhin hat man drei Siege in Folge, bei denen jedes Mal die Leistung im Prinzip in Ordnung war, Bremen in Ordnung+.
Echte Topleistungen werden jetzt im Saisonendspurt nicht mehr drin sein, dafür sind Teamstruktur, taktisches Vermögen des Trainers und Form/Zustand der Topspieler einfach nicht gut genug. Man muss sich ins Ziel retten und dabei seriös arbeiten, immerhin das scheint machbar. Sancho fand ich fürs erste Spiel nach der Pause gut, Haalands Form ist nicht so prall.
Ich wünsche euch für die letzten Spiele nur das Beste: Frankfurt gönne ich die CL so sehr wie jedem anderen Verein (wie auch vorher Gladbach). Wenn solche Clubs auch mal die CL-Mio bekommen, kann das für die Liga nur gut sein. Wolfsburg aber brauche ich nun wirklich nicht in der CL, so gar nicht. VW hat auch so die Kohle und die KO Runde packen die ja eh nicht (was ich euch grundsätzlcih immer zutraue, egal mit welchem Kader).
Also: habt ein Herz für den deutschen Fußball und holt wenigstens noch Platz 4 (aber bitte auf Kosten der Autobauer, nicht der Eintracht).