Bundesliga 20. Spieltag: Bayer Leverkusen - Bayern München

Wie gehts aus?

• Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Steigerwald

Bankspieler
Ich würde sogar Klinsmann gegen Kovac eintauschen...

Einen Müller würde bei keinem Kreisligaverein auf dem Platz stehen.

Tuco

Bankspieler
Nach solchen Spielen, sollte man statt auf die Meisterschaft, lieber gucken wer von hinten noch über uns rollen kann.

Die Meisterschaft ist weg. Erstens schaffen wir es nie um Leben so eine Serie zu starten um in die Nähe vom. BVB zu kommen. Und zweitens, sind die Dortmunder einfach die bessere Manschaft.

Ich hoffe, so leid es mir tut, dass wir mal ordentlich auf die Fresse fliegen. Einfach damit man mal wieder klar im Kopf wird und sich fragen muss wo es hingeht in Zukunft.

Momentan sind wir purer Durschnitt. Kloppos Liverpool wird uns zerquetschen wie ein Elefant eine Maus. Das werden zwei ganz bittere Spiele werden.

Und dann sollte man zu sehen das man iwie nen CL Platz sichert. Ohne CL sollte das drin sein.

Ja, nach sieben Siegen in Folge jetzt einer Niederlage in Leverkusen mit dem wohl drittbesten Kader der Liga ist das die logische Schlussfolgerung. Ich denke auch, dass es für den FC Bayern jetzt sehr schwer wird, sich den CL-Platz zu sichern. Es sind schließlich nur 10 Punkte Vorsprung auf Eintracht Frankfurt auf Platz 5 - wenn die vier mal in Folge gewinnen und der FC Bayern gleichzeitig vier mal in Folge verliert, sind die ganz schnell weg.

Roonem10

Nachwuchsspieler
@John Lennon

Na ja. Lass diese Manschaft mal in ne Abwärtsspirale kommen. Als ob sich von denen einer den Arsch für Kovac aufreißen würde.Da kanns mal ganz schnell dunkel werden.

Hans Meyer

Bankspieler
ich sehe die saison halt scheinbar auch nicht so schlecht wie du.
kovac könnte sicher taktisch manchmal besser agieren, aber von seiner art mag ich ihn. und auch punktemäßig ist es im Rahmen finde ich, bei einer saison wo vorher klar war dass es schwierig wird. Zauberfusball wird man von ihm nicht erwarten können, aber ne gewisse Entwicklung wsr zuletzt durchaus zu sehen.

Ich mag Kovacs Art, finde ihn auch sympathisch, es reicht aber leider nicht für Bayern, einen sympathischen aber zu schlechten Spieler für den Verein kann man mitschleppen, einen Trainer nicht
Gg Hoffenheim war die 1. Hz stark, generell könnte man sagen das es auch besser lief, die 2 Monate zwischendurch waren aber auch ganz übler Mist, da war es jetzt auch nicht so schwer
Von der Qualität her ist die Mannschaft auch klar besser als alles gg das man gespielt hat
Würde auch sagen das die Saison von den Punkten im Rahmen ist, aber es gab halt nur Entwicklung
Heute hat er Sanches und Davies gebracht, Goretzka macht es auch recht gut, ob er aber wirklich die Qualität für die 1. Elf eines Top 4 Klubs in Europa hat weiß ich nicht, aber wenn sich paar junge gut entwickeln kann man Kovac zumindest das anrechnen
Bei Sanches sieht das aber immer noch nicht berauschend aus, da schwindet schon die Hoffnung das aus ihm was wird in München

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Es sind schließlich nur 10 Punkte Vorsprung auf Eintracht Frankfurt auf Platz 5 - wenn die vier mal in Folge gewinnen und der FC Bayern gleichzeitig vier mal in Folge verliert, sind die ganz schnell weg.

Wenn dann auch noch Wolfsburg, Leverkusen, Hoffenheim, Hertha und Werder einen Lauf kriegen, ist der einstellige Tabellenplatz kaum mehr möglich.

Roonem10

Nachwuchsspieler
Ja, nach sieben Siegen in Folge jetzt einer Niederlage in Leverkusen mit dem wohl drittbesten Kader der Liga ist das die logische Schlussfolgerung. Ich denke auch, dass es für den FC Bayern jetzt sehr schwer wird, sich den CL-Platz zu sichern. Es sind schließlich nur 10 Punkte Vorsprung auf Eintracht Frankfurt auf Platz 5 - wenn die vier mal in Folge gewinnen und der FC Bayern gleichzeitig vier mal in Folge verliert, sind die ganz schnell weg.

Wer sagt das wir gleich viermal in Folge verlieren müssen? Sind ja schließlich noch 14 Spiele.

Is mir schon klar das die BL da Gott sei Dank qualitativ nicht so was her gibt.

Trotzdem sollte man ab jetzt mal Platz 1 ausm Kopf bekommen, vieleicht wird man ja biss lockerer.Aber mit Realität haben wir ja zur Zeit nicht viel am Hut.

Nebukadnezar

Pure Emotion
So der erste Zorn über die wieder einmal enttäuschende Leistung der Bayern ist verraucht.
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass die Bayern schnellstmöglich einen neuen Trainer für die neue Saison verpflichten sollten. Nichts gegen Kovac, aber er ist (noch) kein Trainer für die Bayern. Die Saison soll er zu Ende bringen und der neue kann im Hintergrund an seiner Mannschaft für die Neue Saison basteln.
Baustellen gibts grad genug im Kader, aber das schlimmste, es gibt mMn keinen wirklichen Leader im Team. Heute ist das Team wieder geschlossen untergegangen in HZ 2. Hirnlos und Kopflos angerannt.

Solomo

Hundsbua
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass die Bayern schnellstmöglich einen neuen Trainer für die neue Saison verpflichten sollten. Nichts gegen Kovac, aber er ist (noch) kein Trainer für die Bayern. Die Saison soll er zu Ende bringen und der neue kann im Hintergrund an seiner Mannschaft für die Neue Saison basteln.
Daran glaube ich nicht. Ist aber reine Vermutung meinerseits: Erstens dürfte man bisher auch zur Einsicht gekommen sein, dass der Kader durch ist. Man hat Kovac Neuverpflichtungen verwehrt, hat auch noch Bernat verkauft und mit Robbery verlängert. Ich glaube nicht, dass man sich dem Vorwurf aussetzen will, Kovac geopfert zu haben, weil man den Kader überschätzt hat. Zwitens und viel wichtiger: Kovac ist die Trainerwahl von Brazzo und die Bayern wollen Brazzo unter keinen Umständen schwächen, so meine Wahrnehmung (und ich weiß auch, wer hier was gleich posten wird ;) ). Ich denke, man wird mit Kovac in die neue Saison gehen, es sei denn, es geht überhaupt nichts mehr. Dazu kommt, was ich vorhin schon geschrieben habe, es bietet sich kein Trainer wirklich an.

Baustellen gibts grad genug im Kader, aber das schlimmste, es gibt mMn keinen wirklichen Leader im Team. Heute ist das Team wieder geschlossen untergegangen in HZ 2. Hirnlos und Kopflos angerannt.
Das stimmt :thumb:

Tuomas

Wishmaster
So der erste Zorn über die wieder einmal enttäuschende Leistung der Bayern ist verraucht.

Mit Kovac wird der FCB keinen bedeutenden Titel holen, weder jetzt noch künftig...erfuhr ich in Delphi :rolleyes:
Superstute Winx gewinnt auch nicht mit einem mittelmäßigen Reiter.
Sollen sich einige Fans Sand in die Augen streuen, die Bayern-Oberen hoffentlich nicht.

LeZ

Bankspieler
Ich fand, dass man sich gegen ein wiedererstarktes Leverkusen lange Zeit sehr gut Chancen erspielt hat. Nur hat man wieder mal diese nicht konsequent genutzt, sondern teilweise fahrlässig rumgejokert. Ich weiss nicht ob man das dem Trainer vorwerfen sollte. James aus dem Off kann sich auch nicht gleich in 5 Minuten so einspielen wie das nötig ist, der braucht jetzt 3-4 Spiele am Stück. Ich hoffe man gibt die ihm auch. Müller ist mir jetzt nicht negativ aufgefallen, der ist kein Spielmacher, und braucht auch nicht wie einer auffallen.

Wer war eigentlich dieser Spieler mit der Nummer 9, ist das ein Neuzugang ? Wenn der noch lernt wo das Tor steht könnte aus dem noch was werden.

bigcactus

Bankspieler
Das Problem bei Kovac oder allgemein jedem zukünftigen Trainer ist auch, dass man nicht weiß wie gut der Kader momentan eigentlich ist. Letzte Saison ist man knapp gegen den Titelträger im CL-Viertelfinale rausgeflogen und hat locker die Meisterschaft geholt. Unter Ancelotti gab es allerdings auch schon Abnutzungserscheinungen. Klar, dass Spieler wie Robben und Ribery nicht mehr gut genug sind, ist offensichtlich. Bei der Abwehr weiß ich es allerdings nicht. Hummels und Boateng spielen schwach, sie werden aber auch brutal im Stich gelassen. Sind sie nun zu schlecht oder ist das taktische Korsett nicht gut genug? Schwierig...

LeZ

Bankspieler
Der Knackpunkt war auch, dass man beim 2:1 in der Abwehr massive Brainfarts hatte. Ich konnte zwar nicht erkennen wer wann die Fehler gemacht hat, aber am Ende haben 3 Leverkusen gegen einen Bayernabwehrspieler gespielt, und der Rest lief den Dreien gut 5m hinterher. Das darf einfach nicht passieren. Das 3:1 war dann eher ein guter Konter weil Bayern aufmachen musste. Chancen waren trotzdem diverse da, und die beiden Abseitstore waren 50:50-Situationen. Mir wäre es lieber man gibt da beide Tore, oder beide nicht. Brandt war mit dem Kopf im Abseits und mit den Füssen nicht, Lewandowski war mit dem Knie vorne und mit dem Körper nicht.

bigcactus

Bankspieler
James aus dem Off kann sich auch nicht gleich in 5 Minuten so einspielen wie das nötig ist, der braucht jetzt 3-4 Spiele am Stück. Ich hoffe man gibt die ihm auch.

Sehe ich ähnlich. James jetzt irgendwelche Vorwürfe zu machen, weil er in der "zweiten Hälfte nur mitgeschwommen ist", sind eben auch deshalb Käse, weil der Junge zu wenig Spielpraxis hat. Wenn er jetzt wieder nicht spielt, wird die Causa nur zur Self-Fulfilling-Prophecy: James spielt nicht weil er zu schlecht ist=>James bekommt ab und an Minuten, ist aber nicht eingespielt => James spielt schlecht =>James spielt nicht, weil er zu schlecht ist.

Nebukadnezar

Pure Emotion
Daran glaube ich nicht. Ist aber reine Vermutung meinerseits: Erstens dürfte man bisher auch zur Einsicht gekommen sein, dass der Kader durch ist. Man hat Kovac Neuverpflichtungen verwehrt, hat auch noch Bernat verkauft und mit Robbery verlängert. Ich glaube nicht, dass man sich dem Vorwurf aussetzen will, Kovac geopfert zu haben, weil man den Kader überschätzt hat. Zwitens und viel wichtiger: Kovac ist die Trainerwahl von Brazzo und die Bayern wollen Brazzo unter keinen Umständen schwächen, so meine Wahrnehmung (und ich weiß auch, wer hier was gleich posten wird ;) ). Ich denke, man wird mit Kovac in die neue Saison gehen, es sei denn, es geht überhaupt nichts mehr. Dazu kommt, was ich vorhin schon geschrieben habe, es bietet sich kein Trainer wirklich an.
Tja lass die Mannschaft in Berlin keine Reaktion zeigen, lass sie deutlich iun der CL ausscheiden und lass sie mehr als 10 Punkte Rückstand auf den BVB haben, spätestens dann ist Kovac nicht mehr zu halten. Und leider Gottes ist der Mannschaft in ihrer aktuellen Verfassung dies alles zuzutrauen.

Oben