Bundesliga 20. Spieltag: Bayer Leverkusen - Bayern München

Wie gehts aus?

• Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Solomo

Hundsbua
Die Serie zuletzt hat schon etwas geblendet, hatte mich auch schon gewundert woher sie herkam
Spielglück. Lass Lewandowski nicht Millimeter im Abseits stehen, dann seht es zur Pause 0:2 und die Serie geht wohl weiter. Wie gesagt, auffällig ist für mich, dass man nicht über 90 Minuten Leistung bringen kann. Die Verläufe gegen Stuttgart und Hoffenheim waren so anders nicht.

Nebukadnezar

Pure Emotion
Einfach nur zum kotzen. Jetzt verlierst gegen so ein Witztruppe ohne deren besten Mann und einem Flutschfinger im Tor.
Die Leistung in Halbzeit 2 war eine Frechheit. Ich hoffe wirklich dass die neuen Spieler die im Sommer kommen müssen nicht einem wie Kovac in die Hände gegeben werden.

Sofakartoffel

Bankspieler
James auswechseln => Keine Spielmacher auf dem Feld => wir kreieren keine Chance mehr => Profit?
Jep, ab dem Moment hat man keine Chancen mehr erspielen können.
Die erste Hälfte war ganz gut. In der zweiten hat man zu wenig gezeigt und konnte nicht mehr auf die Gegentreffer reagieren.
Man hatte jetzt eine gute Siegesserie, spielerisch wusste man aber eigentlich nie über 90 Minuten überzeugen.
Heute fehlte ein wenig das Glück und dann läuft das Spiel eben mal gegen Dich, wenn Du selbst nicht derart Kontrolle hast, um diesen Faktor auszuschließen. Diese Kontrolle hat Bayern schon länger nicht mehr zeigen können.
Das reicht in dieser Saison einfach nicht.

angst

Nachwuchsspieler
Nö, aber zumindest eine Formulierung "klar erkennbar". Diese "Millimeterentscheidungen" mit angeblich kalibrierten Linien haben nämlich mindestens diese 20cm Ungenauigkeit, und dann brauche ich keine Tore wegnehmen die innerhalb dieser Zone liegen wo man einfach nur sagen kann "sieht man nicht genau". Erst wenn es wirklich gut und klar erkennbar ist, darf man Abseits geben. Es ist für das Spiel besser, wenn man Tore gibt die "ganz knapp Abseits" gewesen wären, als dass man Tore die eben knapp doch nicht Abseits waren wegpfeift weil sich Leute am PC-Monitor dicke tun möchten. Das kann man schlicht nicht genau sagen wenn es um 3 Pixel mit einer schiefen Linie geht.
Quelle?

Hans Meyer

Bankspieler
Spielglück. Lass Lewandowski nicht Millimeter im Abseits stehen, dann seht es zur Pause 0:2 und die Serie geht wohl weiter. Wie gesagt, auffällig ist für mich, dass man nicht über 90 Minuten Leistung bringen kann. Die Verläufe gegen Stuttgart und Hoffenheim waren so anders nicht.

Klar, aber gg Leipzig und vor allem gg Frankfurt hätte man auch das 1. kassieren können, gg Frankfurt eigentlich müssen
Anderseits hatte man Mitte der HR halt jeden Schuss kassiert
dennoch war Bayern nicht so gut in den letzten 7 Spielen das sie 7 Siege hätten holen müssen

Solomo

Hundsbua
Es gäbe nicht schlimmeres als eine Meisterschaft in dieser Saison und in der CL wäre ein Aus spätestens im Viertelfinale auch gut. Ich bin keiner von der "Kovac raus!!!"-Fraktion, aber neutral formuliert, man muss sich genau überlegen, wie der FC Bayern 2019/2020 aussehen soll. Auf Mannschaft und Trainer bezogen. Ob mit oder ohne Kovac, mit oder ohne James oder wen auch immer, Hauptsache, es steckt ein klarer Plan und eine nachhaltige Philosophie dahinter. Ein Titel oder ein CL-Halbfinale wären da nur hinderlich.

Solomo

Hundsbua
Klar, aber gg Leipzig und vor allem gg Frankfurt hätte man auch das 1. kassieren können, gg Frankfurt eigentlich müssen
Anderseits hatte man Mitte der HR halt jeden Schuss kassiert
dennoch war Bayern nicht so gut in den letzten 7 Spielen das sie 7 Siege hätten holen müssen
Ich meine mit Spielglück auch die Siege im alten Jahr. Also nicht nur, dass heute das Spielglück gefehlt hat. Und ich bleibe bei dem Satz, für den ich schon oft kritisiert wurde: Besser ist dieses Team nicht (mehr). Was nicht automatisch heißt, dass ich nicht auch bei Kovac einen Anteil sehe.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Gegen Hertha und Schalke dann bitte James wieder von der Bank und für die letzte Viertelstunde bringen. Das war nach gutem Beginn wieder nur Mittelmaß und von einen Weltklassemann sollte man eigentlich erwarten können, dass er in Halbzeit 2, wenn das Spiel dabei ist zu kippen, mehr als nur mitschwimmt.

Max Power

Administrator
Teammitglied
knappes Ding. Selbst ein paar Millimeter im Abseits, Brandt dann nicht ... wenns umgekehrt ist, spielt Bayern das wahrscheinlich locker nach Hause.

Bin gespannt, ob man in München bald in Panik ausbricht und Kovac absägt. Ich glaube nicht, dass er die Wurzel des Übels ist und der Kader viel mehr hergeben würde, aber ich glaube auch weiterhin nicht, dass er mit seinem Spielstil besonders gut zu Bayern passt.

bigcactus

Bankspieler
Gegen Hertha und Schalke dann bitte James wieder von der Bank und für die letzte Viertelstunde bringen. Das war nach gutem Beginn wieder nur Mittelmaß und von einen Weltklassemann sollte man eigentlich erwarten können, dass er in Halbzeit 2, wenn das Spiel dabei ist zu kippen, mehr als nur mitschwimmt.
Jo, als er dann ausgewechselt wurde, liefs ja wieder überragend:crazy:

• Like
Reaktionen: LeZ

kritikehrer

Nachwuchsspieler
Bosz braucht 1 Monat, um seine Spielsystem zu implementieren. Kovac hat nach einem halben Jahr jegliches System entfernt. Wechselt James gegen drei Sprinter aus, nur damit danach niemand mehr weiß was er zu tun hat. Bezeichnend auch die Szene als Davies komplett alleine auf dem linken Flügel gegen drei geschickt wird.

Evolution

Bankspieler
Puh, bittere Niederlage. Das Spielglück war heute wirklich nicht auf Bayerns Seite. Steht Lewa 2 cm weiter hinten, ist das Spiel schon fast durch. So spielt man eine schwache 2. HZ. und wird gnadenlos bestraft. Nach vorne ging dann aber leider auch nicht mehr viel. Der letzte Pass bzw. fast alle Hereingaben waren ungenau. Coman eigentlich richtig stark, aber die letzte Aktion ist dann leider immer nicht gut genug.

Die Wechsel habe ich allerdings auch nicht wirklich verstanden. Das waren zu viele Sprinter auf einmal, ohne dass sie hätten eingesetzt werden können. Auf der anderen Seite wirkte James schon ein wenig platt. Ich hätte dann aber eher Gnabry für Rafinha gebracht, Kimmich auf rechts gezogen und mit Goretzka und James auf der 6 gespielt.

Wenn Dortmund nicht völlig einbricht, war es das mit der Meisterschaft. Die holen halt dieses Jahr aus zwei schwierigen Auswärtsspielen 4 Punkte. Da kann man auch mal nicht Meister werden. Ärgerlich ist, dass Bayern es nicht wirklich schafft, mal über 90 Minuten konstant gut zu spielen.

John Lennon

Teammitglied
Jo, als er dann ausgewechselt wurde, liefs ja wieder überragend:crazy:

In den 32 Minuten in Halbzeit 2 mit James lief es auch nicht wirklich besser. Das da die Einwechslung eines kanadischen Jugendspielers nicht wirklich die Wende zum positiven bringt, dürfte nicht überraschen. Einen Versuch war es aber wert, da von James nix mehr kam und Davies die einzige verbleibende offensive Option darstellte.

Aber vielleicht habe ich auch einfach zu hohe Ansprüche an unseren Weltklassespieler und sollte mich mit Durchschnittsware von ihm zufrieden geben.

Tuomas

Wishmaster
Gefällt mir zwar nicht, dass der FCB verdient verloren hat,
aber wenn Leverkusen mit Bosz die Kurve kriegt Richtung Europa, tät´s mich freun,
der Typ ist mir sympathisch.

Den Borsigplatz dürfen die BVB´ler schon reservieren für ein Maifest...Cheers !

bigcactus

Bankspieler
In den 32 Minuten in Halbzeit 2 mit James lief es auch nicht wirklich besser. Aber vielleicht habe ich auch einfach zu hohe Ansprüche an unseren Weltklassespieler und sollte mich mit Durchschnittsware von ihm zufrieden geben.
Wir haben ein Freistoßtor kassiert und ein Gegentor wo wohl mehrere Parteien gepennt haben. War Goretzka eigentlich außerhalb seines Tores auf dem Feld?

John Lennon

Teammitglied
Wir haben ein Freistoßtor kassiert und ein Gegentor wo wohl mehrere Parteien gepennt haben. War Goretzka eigentlich außerhalb seines Tores auf dem Feld?

• mit Davies lief es auch nicht besser
  • was hat eigentlich Goretzka gemacht, außer seinem viertem Tor im dritten Spiel in der Rückrunde?

Starke Argumente pro James. :thumb:

henningoth

Bankspieler
Es gäbe nicht schlimmeres als eine Meisterschaft in dieser Saison und in der CL wäre ein Aus spätestens im Viertelfinale auch gut. Ich bin keiner von der "Kovac raus!!!"-Fraktion, aber neutral formuliert, man muss sich genau überlegen, wie der FC Bayern 2019/2020 aussehen soll. Auf Mannschaft und Trainer bezogen. Ob mit oder ohne Kovac, mit oder ohne James oder wen auch immer, Hauptsache, es steckt ein klarer Plan und eine nachhaltige Philosophie dahinter. Ein Titel oder ein CL-Halbfinale wären da nur hinderlich.
wieso wäre ein titel dsfür hinderlich?
Der Kader ist doch bereits im totalem umbruch. Alte spieler gehen, neue sind gekommen oder kommen noch.
Nen plan haben sie aktuell auch, nämlich an Kovac festhalten und den erstmal machen lassen ohne enormen Erfolgsdruck auf ihn auszuüben.

Wüsste jetzt nicht inwiefern eine saison ohne erfolg, einen besseren plan zur folge haben sollte. das endet dann nur in noch mehr chaos und überstürzten entscheidungen.
Wenn man diese Saison doch noch einigermaßen erfolgreich abschließen würde, hieße das hingegen dass das Team nochmal zugelegt hat, der Plan für diese Saison also auch einigermasen erfolgreich war.

Hans Meyer

Bankspieler

Ich kann nicht hoffen das Bayern verliert, an sich ist es aber besser auf die Schnauze zu fallen als so weiterzuwurschteln, wirklich ärgern tut mich die Niederlage nicht, kommt halt trotz der Serie wenig überraschend

Oben