Bundesliga 20. Spieltag


MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Hertha krass destruktiv. Dafür machen wir es ganz gut und müssten eigentlich führen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Edi Glieder!!!

Ente entspann dich. War nur eine neutrale Beurteilung. Von mir aus kann Hertha auf der Torlinie stehen. Es ist nunmal Hertha.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.458
Punkte
113
Wow selten so eine unverdiente Führung gesehen. Auf Metaebene dominieren wir das Spiel komplett.
 
  • Like
Reaktionen: MS

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.126
Punkte
113
Wieso Konter und unverdient? MS hat doch ganz klar geschrieben, dass ganz allein Schalke das Spiel gemacht hat...:rolleyes:
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.458
Punkte
113
Ja, echt voll fies von den Berlinern, dass sie einer Mannschaft mit dem dreifachen Marktwert auswärts nicht die Räume zum Konterspiel gibt.

Macht es wirklich so viel Sinn sich mehr am Marktwert des Gegners zu orientieren als an der Punktausbeute und/oder spielerischen Leistung dieser Saison? So oft den Marktwert (nicht nur heute) zu erwähnen, ist irgendwie ermüdend.

Deiner Logik zur Folge hat sich Dardai vor dem Spiel hingestellt und der Mannschaft gesagt: "Hey Jungs wir haben eine erfolgreiche Runde bislang gespielt und Schalke dümpelt spielerisch und ergebnistechnisch im Mittelfeld rum, aber die haben dreifachen Marktwert, also bloß nicht zu offensiv werden!"
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Das weiss Ente doch.

Burgstaller macht seine Sache in jedem Spiel gut. Ich glaube Weinzierl würde ihn vom Spielertyp her auch Neymar vorziehen.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.984
Punkte
113
Macht es wirklich so viel Sinn sich mehr am Marktwert des Gegners zu orientieren als an der Punktausbeute und/oder spielerischen Leistung dieser Saison? So oft den Marktwert (nicht nur heute) zu erwähnen, ist irgendwie ermüdend.

Deiner Logik zur Folge hat sich Dardai vor dem Spiel hingestellt und der Mannschaft gesagt: "Hey Jungs wir haben eine erfolgreiche Runde bislang gespielt und Schalke dümpelt spielerisch und ergebnistechnisch im Mittelfeld rum, aber die haben dreifachen Marktwert, also bloß nicht zu offensiv werden!"


Vor allem, wenn man den Anspruch hat, eine Spitzenmannschaft zu sein, passt es nicht so ganz... ;)
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.458
Punkte
113
Vor allem, wenn man den Anspruch hat, eine Spitzenmannschaft zu sein, passt es nicht so ganz... ;)
Den Anspruch hat Ente aber nicht, da muss ich ihn verteidigen. Er möchte lieber den 99er Jahrgang sehen als CL mit gekauften Spielern.

Ansonsten würde ich nicht sagen, dass man Anspruch hat ein Spitzenteam zu sein. Anfang Januar hat man aber öffentlich gesagt, dass man mindestens 6. werden will.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Das weiss Ente doch.

Burgstaller macht seine Sache in jedem Spiel gut. Ich glaube Weinzierl würde ihn vom Spielertyp her auch Neymar vorziehen.

Ich glaube was Weinzierl in Burgstaller sieht, sind vor allem Tore. Keiner der anderen Schalker hat auch nur annähernd so viele Tore gemessen an seinen Spielen geschossen. Wenn ein Burgstaller die Tore macht ist er momentan unersetzbar für Schalke, dementsprechend spielt er unabhängig von seinem spielerischen Input. Wenn dann würde Neymar sowieso statt Caliguiri spielen, womit wir beim eigentlichen Problem von Schalke sind: die restlichen Stürmer bei Schalke sind verletzt oder schlechter als ein Caliguiri als zweiter Stürmer. Denke das spricht für sich.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.984
Punkte
113
Den Anspruch hat Ente aber nicht, da muss ich ihn verteidigen. Er möchte lieber den 99er Jahrgang sehen als CL mit gekauften Spielern.

Ansonsten würde ich nicht sagen, dass man Anspruch hat ein Spitzenteam zu sein. Anfang Januar hat man aber öffentlich gesagt, dass man mindestens 6. werden will.


Klang hier anders

Dann frage ich mal andersrum - was macht denn eine Mannschaft zum Spitzenteam, wenn Tabellenplatz 3, ein 2-Punkte-Schnitt, Ausfälle von bis zu 4 Stammspielern kompensieren zu können und ein klares System offenbar nicht reichen?

und war nur eine Anspielung darauf... ;)
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.579
Punkte
113
Man könnte seit 12 Jahren auch jedes Jahr ne Wiederholung zeigen. Jedes Spiel auf Schalke ist gleich
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Wenn Goretzka konstant so spielt wie heute kommen in 2 Jahren nur noch 3-4 Vereine auf der Welt in Frage.
Badstuber erstaunlich abgeklärt dafür dass er kaum Spielpraxis hat.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Wenn Goretzka seine heutige Leistung dauerhaft auf den Platz bringt sehe ich ihn mit der Vertragssituation ab dem Sommer '17 bei einem neuen Verein.
 
Oben