Bundesliga 20. Spieltag


VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.074
Punkte
113
In der Hinrunde sind wir ja auch wie ein Spitzenteam aufgetreten. Unser System ist kompakt verteidigen, je nach Gegner pressen oder tief stehen, aber halt im Verbund, und dann mit klaren Spielzügen ab die Post nach vorne. Momentan sind wir ebenso klar kein Spitzenteam mehr. Im Spiel nach vorne ist Weiser nicht zu ersetzen, und in der Verteidigung ergeben sich immer wieder Lücken. Bestes Beispiel war das 0:2 in Freiburg - so ein Tor darfst du nie und nimmer fangen, wenn du oben bleiben willst.

Dennoch ist es lächerlich hoch drei, wenn sich Leute aus Dortmund und Gelsendings beschweren, dass wir deren Startruppen nicht mit Hurrafußball die Räume zum Kontern geben. Wir reden hier nicht von ein paar Euro mehr, wo man immer streiten kann, sondern vom dreifachen, fünffachen, siebenfachen Wert der Gegner.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ich weiss ja nicht was du heute hast. Aber nochmal : ich beschwere mich nicht. Je tiefer Hertha steht, umso unwahrscheinlicher ist ein 0:1 aus Schalker Sicht. Der jetzige Spielverlauf ist doch fantastisch. Gelsendings bedankt sich.

Der Vorteil rund um Goretzka und Kolasinac ist, dass beide Sane beobachten, dem es gut getan hätte noch 2 Jahre auf Schalke zu bleiben. Schalke ist Stammgast in Europa und Leute wie Goretzka und Kolasinac haben ihren Stammplatz sicher. Die Kombination kann man auch zu schätzen wissen.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.484
Punkte
113
@VvJ-Ente

Die heulen deshalb doch immer nur rum, weil sie dagegen keine Mittel finden. Jeder Gegner, den sie nicht dominieren, spielt schlimmen Antifußball. Bei den Schalkern ist das nicht so schlimm, Aber diese Heulsusen aus Dortmund sind da Weltmeister drin.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Laut Sky ist Roger Schmidt entlassen. Es gibt Informationen das die Gesellschafter von Bayer getagt haben und sich entschieden haben den Trainer zu entlassen. Das chaotische dabei ist, das dies kurz vor dem Spiel gegen Frankfurt rauskommt. Wenn das jetzt kein Mist ist, dann dürfte das Ergebnis auch keine Rolle mehr spielen, also egal was Kusen heute macht, Roger ist weg.

Anscheinend wurde Völler nichtmal mit involviert:eek:
Um das nochmal aufzugreifen - Sky hat bereits zugegeben, hier falsche Informationen verbreitet zu haben. Völler hat dann direkt Sky boykottiert und fordert eine persönliche Entschuldigung.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.123
Punkte
113
Ort
Country House
Hui, das ist ja mal ein weiterer schöner Skandal. Aber schade, dass Völler Sky boykottiert. Ich mag seine Interviews. Leverkusen ist die einzige Mannschaft, bei der ich manchmal die Nachberichterstattung ausschließlich wegen der Hoffnung auf ein Völler-Feedback verfolge. Aber er hat sich in der Rückrunde bereits extrem zurückgehalten und war bei den Niederlagen nicht anzutreffen :(
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.369
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Um das nochmal aufzugreifen - Sky hat bereits zugegeben, hier falsche Informationen verbreitet zu haben. Völler hat dann direkt Sky boykottiert und fordert eine persönliche Entschuldigung.

Sky ist eh ein absoluter Witz.
Seitdem sie den Sender SkyNewsHD eingeführt haben versuchen sie immer mehr, und das sehr krampfhaft, irgendwelche eigenen Informationen rauszubringen und stehen da sehr oft sehr dumm da.
Ganz einfach weil sie wohl kaum eigene Quellen haben, die wirklich zu gebrauchen sind.

Ich erinnere mich nur an Hinteregger, der vorigen Winter angeblich nur nach Stuttgart wollte und uns abgesagt habe...
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.019
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Heute steigen noch Freiburg-Köln und WOB-Hoffenheim. So wie dieser Spieltag bisher gelaufen ist, würde ich tippen wollen dass wir zwei Heimsiege bewundern dürfen und sich hinter dem FCB nahezu nicht ändern wird.
Somit gingen dann die arrivierten Anwärter der internationalen Plätze nämlich Leverkusen, Schalke und Gladbach als klare Siege aus dem Spieltag hervor.
Bis Platz 4 nur noch 7-9 Punkte wäre dann noch mal die Fanfare für eine echter Attacke der "gestandenen Drei". Die drei Teams können in der Rückrunde noch echte Serien starten und meiner Ansicht da Oben noch einiges "gerade" rücken.
Ich bin sehr gespannt was Köln und Hoffenheim heute machen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.541
Punkte
113
Um das nochmal aufzugreifen - Sky hat bereits zugegeben, hier falsche Informationen verbreitet zu haben. Völler hat dann direkt Sky boykottiert und fordert eine persönliche Entschuldigung.

Ja da haben sie Mist gebaut

Sky ist eh ein absoluter Witz.

Man kann auch alles madig machen, ich persönlich finde SSNHD ziemlich gut, wirst halt mit Infos den ganzen Tage gefüttert und kriegst alles mit (PKs, Interviews, Transfers....). Das die bei fixen Dingern rumspekulieren ist auch sogut wie nie der Fall, wenn Sky mal sagt, laut Infos ist das und das, dann trifft das auch oftmals zu, ob die jetzt eine eigene Quelle immer benutzen(ja die haben gute Eigenquellen, vor allem bei den Vereinen vor Ort wie Schäuble und co.) ist dann auch nicht immer wichtig, da für mich die Info das wichtigste ist und ich wurde selten von Sky hinters Licht geführt. Das ist alles überhaubt nicht vergleichbar mit den sonstigen Medien, Zeitungen usw., können sie sich auch nicht leisten, sie müssen seriös bleiben, die senden den ganzen Tag. Henkel ruderte auch relativ schnell zurück und meinte dann, das die Info auch eine Nebelkerze sein könnte und wenn das der Fall ist, dann entschuldigt sich Sky bei Kusen.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.369
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Man kann auch alles madig machen, ich persönlich finde SSNHD ziemlich gut, wirst halt mit Infos den ganzen Tage gefüttert und kriegst alles mit (PKs, Interviews, Transfers....). Das die bei fixen Dingern rumspekulieren ist auch sogut wie nie der Fall, wenn Sky mal sagt, laut Infos ist das und das, dann trifft das auch oftmals zu, ob die jetzt eine eigene Quelle immer benutzen(ja die haben gute Eigenquellen, vor allem bei den Vereinen vor Ort wie Schäuble und co.) ist dann auch nicht immer wichtig, da für mich die Info das wichtigste ist und ich wurde selten von Sky hinters Licht geführt. Das ist alles überhaubt nicht vergleichbar mit den sonstigen Medien, Zeitungen usw., können sie sich auch nicht leisten, sie müssen seriös bleiben, die senden den ganzen Tag. Henkel ruderte auch relativ schnell zurück und meinte dann, das die Info auch eine Nebelkerze sein könnte und wenn das der Fall ist, dann entschuldigt sich Sky bei Kusen.

Mir ist das mit dem Sender vollkommen egal und was sie so alles füllen müssen.

Es geht mir viel mehr darum, dass sie seit einiger Zeit auch krampfhaft versuchen eigene Infos und Stories zu haben, die sie als Sky Exklusiv rausbringen wollen.
Dort fallen sie öfter mal auf den Mund, weil die Infos wohl doch nicht so toll sind, und tun sich damit absolut keinen Gefallen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.541
Punkte
113
Mir ist das mit dem Sender vollkommen egal und was sie so alles füllen müssen.

Es geht mir viel mehr darum, dass sie seit einiger Zeit auch krampfhaft versuchen eigene Infos und Stories zu haben, die sie als Sky Exklusiv rausbringen wollen.
Dort fallen sie öfter mal auf den Mund, weil die Infos wohl doch nicht so toll sind, und tun sich damit absolut keinen Gefallen.

Gut wenn die natürlich krampfhaft das versuchen und öfters daneben liegen sollten, dann sieht die Sache auch anderst aus, aber bisdato ist mir das noch nicht so häufig aufgefallen, jeder liegt mal daneben, es kommt drauf an wie häufig das passiert. Sollten sie sich den anderen anpassen, dann gebe ich natürlich auf Sky bezüglich Quelle auch nichtsmehr.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.725
Punkte
113
Ich will die Torlinientechnik nicht anzweifeln, der Ball eben war nicht drin, aber so deutlich wie die Animation das eben gezeigt hat war das für mich nicht.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
2-5 verlieren bei Abstiegskandidaten. Die Spitze in der BuLi war seit Jahren nicht mehr so schlecht.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.541
Punkte
113
Wenn das so weitergeht dann steigt der HSV noch in das CL-Rennen mit ein.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.369
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Also die Bayern lachen sich doch kaputt.
Bis auf die konnte keine andere Mannschaft aus den Top 7 überhaupt nur einen Punkt holen und die Mannschaften dahinter kommen immer näher ran.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.766
Punkte
113
2-5 verlieren bei Abstiegskandidaten. Die Spitze in der BuLi war seit Jahren nicht mehr so schlecht.

Echt schade, dass die Eintracht gestern Leverkusen nicht den Todesstoss in sachen Abstieg geben konnte. Die hätten sich davon nicht mehr erholt.
 
Oben