Bundesliga 20. Spieltag


Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.877
Punkte
113
Also die Bayern lachen sich doch kaputt.
Bis auf die konnte keine andere Mannschaft aus den Top 7 überhaupt nur einen Punkt holen und die Mannschaften dahinter kommen immer näher ran.


Naja, bis auf Leipzig sind doch alle anderen ohnehin schon viel zu weit weg, als dass das noch eine Rolle spielen würde. Insofern wird die das kaum kratzen. Und bei Leipzig deutet die Form in der Rückrunde nun sicherlich nicht darauf hin, dass sie die Meisterschaft spannend machen können. Insofern ist dieser Thread wieder hochaktuell.
 

ColoniaCK

Bankspieler
Beiträge
1.404
Punkte
113
Ich war auch ein wenig überrascht, wie passiv ihr selbst in einer Saison spielt, in der es recht gut läuft und das Selbstvertrauen doch sehr hoch sein sollte.
Man kann der Mannschaft durch absolut unverständliche Personalexperimente auch die Selbstsicherheit nehmen. Was sich Stöger bei diesen absurden Aufstellungen in den letzten Spielen gedacht hat, würde mich wirklich mal interessieren.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.369
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Man kann der Mannschaft durch absolut unverständliche Personalexperimente auch die Selbstsicherheit nehmen. Was sich Stöger bei diesen absurden Aufstellungen in den letzten Spielen gedacht hat, würde mich wirklich mal interessieren.

OK, da bin ich nicht wirklich der Experte für, da ich die Spiele nicht wirklich verfolge.

Am Ende wirds wohl so kommen wie es immer kommt.
Leverkusen Rückrunden-Run incoming, der dann noch für die CL reicht, und das mit dem angeblich schon entlassenen Schmidt.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Am Ende dann doch ne versoehnliche Reaktion von Rudi, obwohl die Aktion von Sky jetzt wirklich nicht astrein war:

Rudi schrieb:
"Die Entschuldigung und die angekündigten Schreiben an mich und Michael Schade reichen uns. Jeder macht mal Fehler. Ich habe mich eine Nacht geärgert, jetzt geht es weiter. Für uns ist die Sache abgeschlossen."

Carlo gefallen die Ergebnisse der Teams auf den Plaetzen 2-7.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.294
Punkte
113
Krass, der 2. Bis 7. Der Tabelle haben alle verloren (Leipzig, Frankfurt, Dortmund, hoffenheim, Hertha und Köln). So etwas sieht man auch nicht oft.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Keine Ahnung was das soll. Das Spiel hat mich als neutralen Fan mehr unterhalten als z.B. Gladbach gg. Bremen und im Endeffekt geht es mir vor allem darum. Dieses Traditionsgerede ist wirklich nicht mehr auszuhalten.

Fußball hat 0 intrinsischen Wert für eine Gesellschaft. 22 Männer laufen einem Ball hinterher. Ohne Zuschauer ist das Ganze ziemlich sinnlos. Wolfsburg und Hoffenheim sind nun mal völlig sinnfreie Standorte, und einfach eine Missgeburt der DFL. Das hat auch überhaupt nichts mit dem Traditionsclub-Argument nicht zu tun. Wenn man strenge Einschränkungen einführt, dann sollten die überall gelten. Clubs wie Hoffe und Wolfsburg sind einfach Gift für eine Liga.
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.971
Punkte
113
Keine Ahnung was das soll. Das Spiel hat mich als neutralen Fan mehr unterhalten als z.B. Gladbach gg. Bremen und im Endeffekt geht es mir vor allem darum. Dieses Traditionsgerede ist wirklich nicht mehr auszuhalten.

Jau, das Ziel der Bundesliga sollte definitiv sein, dass Familie Müller sich fernab jeder Sympathien am Wochenende die Spiele der Bundesliga anschauen. Am besten alle Spiele des Spieltags, von Freitag Mittag bis Montag Abend.

Zuschauer stören da eh nur die vom Sofa erdachten Spielanalysen. Schöne Choreos von der größten Jugendkultur Deutschlands? Alles Verbrecher und Störenfriede. Hauptsache man sieht guten Fußball! :)
 

Chakalaka

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.457
Punkte
48
2-5 verlieren bei Abstiegskandidaten. Die Spitze in der BuLi war seit Jahren nicht mehr so schlecht.

Rein von der Punkteanzahl stimmt das nicht.

2016/17
Platz 3: 35 Punkte
Platz 4: 34 Punkte
Platz 6: 33 Punkte

2015/16
Platz 3: 35 Punkte
Platz 4: 33 Punkte
Platz 6: 30 Punkte

2014/15:
Platz 3: 34 Punkte
Platz 4: 34 Punkte
Platz 6: 32 Punkte
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Naja, ich glaube nicht, dass RB, Berlin, Hoffe oder Frankfurt den Schnitt halten werden. Ich habe es jetzt auch nicht genau im Kopf, aber in den letzten Jahren waren eigentlich immer die gleichen Mannschaften vorne und hatten auch die Zusatzbelastung durch Europa. Das trifft, mit Ausnahme der BVBs, auf kein anderes Team zu.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.488
Punkte
113
Wir können schon seit dem 11. Spieltag nicht den Schnitt halten, spielen ******e, Haben 5 dee letzten 7 Spiele verloren und stehen trotzdem da oben. Das sagt doch alles über die Liga aus.
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.971
Punkte
113
Eigentlich nicht - der Grund ist der Standort, und der wird sich nicht ändern.

So extrem wie WOB oder HOF sicher nicht, aber es könnte in die Richtung gehen, wenn man mehrere Jahre in der EL herumdümpelt, obwohl man eigentlich viel größere Ziele hat.
Vereine wie Schalke, Hamburg, Bremen, Gladbach, Köln oder Frankfurt kriegen ihre Buden auch unabhängig von der Tabellensituation annähernd voll, ich bin noch skeptisch, ob Leipzig sich da einreihen würde oder ob man da nicht auch mal vor 25.000 statt 42.000 Fans spielt.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.896
Punkte
113
Ort
Hamburg
Warum wird eigentlich immer behauptet, dass wegen Hoffenheim oder Wolfsburg die Apokalypse des wahren Fußballsports bevorstünde? Von Sponsoren in den Profifußball gekaufte Clubs aus Orten, die keine Sau interessieren, gab es doch nun wirklich schon immer: Leverkusen (warum beschwert sich eigentlich nie einer über die - doch wohl kaum, weil der Chemiekonzern schon so ganz doll lange Spitzensport fördert?), Uerdingen, Wattenscheid, Fortuna Köln, Homburg....
 
Oben