Bundesliga 2018/2019, 24. Spieltag: FC Augsburg - Borussia Dortmund


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    31

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.151
Punkte
113
Wenn Larsen seine Daseinsberechtigung haben will muss so ein Ding natürlich rein. Hoffe Rapha kommt direkt zur Halbzeit rein. Ansonsten glaub ich ist heute wieder ein Tag wo Paco nach Einwechslung für den Sieg sorgt. Wird auch mal wieder Zeit.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Das Konzept Ballbesitz ist gestrig. Schau dir doch gerne die letzten CL, WM oder EM Sieger an.

Wobei es schon nicht verkehrt wäre, wenn, wie heute, 72% Ballbesitz auf der Habenseite stehen, irgendein planvolles Konzept dahinter stecken würde.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.172
Punkte
113
Das Konzept Ballbesitz ist gestrig. Schau dir doch gerne die letzten CL, WM oder EM Sieger an.

WM? Das soll als Beispiel dienen? Das ist komplett was anderes als Clubfußball. Ich gucke mir CL und allgemein den Clubfußball an und die besten Teams haben eine starke Grundbasis an Ballbesitzfußball, mit Elementen des Umschaltspiels, Pressings und was sonst dazu gehört. Real unter Zidane hatte das, City, PSG, Bayern, Tottenham, Barca, selbst Klopp in Pool lässt mittlerweile vermehrt ein Positionsspiel spielen, weil du nicht 90 Minuten nur pressen und umschalten kannst.
Wenn du ein Top-Team sein möchtest (bezüglich Bundesliga) dann brauchst du ein gutes Ballbesitzspiel und darauf wird alles andere aufgebaut.

Abgesehen davon wirst du als BVB in der Liga immer zu 80-90% Spiele haben wo du das Spiel gestalten musst, du kommst da nicht rum.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.172
Punkte
113
Watt? Du baust über Defensive auf! Sogar den Ballbesitz ;)

Ballbesitz ist die Basis für die Defensive, die meisten Tore entstehen nach Ballverlusten und nach Situationen wo der Ballbesitz wechselt. Ballbesitz ist nicht nur wichtig mit Ball sondern vor allem gegen den Ball. Gegen den Ball kann jeder Vollhonk im Block stehen und verschieben, daraus fallen aber die wenigsten Tore im Fußball.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Bessere Defensive

Es ist ein Märchen, dass es irgendeinen gravierenden Unterschied zur Vorrunde geben soll.
Mit Favre hat man in 80% der BuLi-Spiele ein Duell auf Augenhöhe. Das ist sein Fußball, der sich in den letzten 10 Jahren auch nicht geändert hat.
Es war ein großer Fehler, Nagelsmann RB überlassen zu haben. Favre ist der meist überschätzte BVB-Trainer ever. Und das gilt auch dann, wenn wir das Spiel heute durch irgendwie durch individuelle Klasse gewinnen sollten.

Delaney ist einfach grauenhaft. Wie so ein Spieler bei einem Verein mit Meisterschaftsambitione im zentralen MF spielen kann, ist mir völlig unbegreiflich. Bei West Bromwich wäre er der Kämpfer.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.827
Punkte
113
Ort
Country House
Ballbesitz ist die Basis für die Defensive, die meisten Tore entstehen nach Ballverlusten und nach Situationen wo der Ballbesitz wechselt. Ballbesitz ist nicht nur wichtig mit Ball sondern vor allem gegen den Ball. Gegen den Ball kann jeder Vollhonk im Block stehen und verschieben, daraus fallen aber die wenigsten Tore im Fußball.

Hey, Pep..das funktioniert nur mit Öl-Milliarden.

Mir ist es wichtig, dass die Jungs mit dem Ball umgehen können, einen Punkt den Klopp in den späten BVB Jahren vernachlässigt hatte, aber das ganze Spiel öffnet sich, wenn man hinten gut steht in die Zweikämpfe gewinnt. So ergeben sich Überzahlsituationen und man kann auch einfacher das spielerische Mittel ausführen.

Wir sind da halt anders gestrickt.
 

X_Grade

Nachwuchsspieler
Beiträge
278
Punkte
43
Ballbesitz ist nach wie vor alles andere als verkehrt.
Sofern dieser aber in der gegnerischen Hälfte, speziell im 16er dort, zum lauen Lüftchen verpufft, ist natürlich drauf ge...
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.827
Punkte
113
Ort
Country House
Es ist ein Märchen, dass es irgendeinen gravierenden Unterschied zur Vorrunde geben soll.
Mit Favre hat man in 80% der BuLi-Spiele ein Duell auf Augenhöhe. Das ist sein Fußball, der sich in den letzten 10 Jahren auch nicht geändert hat.
Es war ein großer Fehler, Nagelsmann RB überlassen zu haben. Favre ist der meist überschätzte BVB-Trainer ever. Und das gilt auch dann, wenn wir das Spiel heute durch irgendwie durch individuelle Klasse gewinnen sollten.

Delaney ist einfach grauenhaft. Wie so ein Spieler bei einem Verein mit Meisterschaftsambitione im zentralen MF spielen kann, ist mir völlig unbegreiflich. Bei West Bromwich wäre er der Kämpfer.

Es gibt keinen Unterschied?!? Piszczek ist nicht dabei! Unsere jungen Spieler machen deutlich mehr Fehler (Zagadou, Hakimi). Reus war verletzt (der defensiv deutlich besser als Götze oder Dahoud ist). Und dazu die absurden Schwächen im Schlussdrittel in dem wir uns plötzlich Tore fangen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.172
Punkte
113
Hey, Pep..das funktioniert nur mit Öl-Milliarden.

Mir ist es wichtig, dass die Jungs mit dem Ball umgehen können, einen Punkt den Klopp in den späten BVB Jahren vernachlässigt hatte, aber das ganze Spiel öffnet sich, wenn man hinten gut steht in die Zweikämpfe gewinnt. So ergeben sich Überzahlsituationen und man kann auch einfacher das spielerische Mittel ausführen.

Wir sind da halt anders gestrickt.

Wenn ich mit Pep in Verbindung gebracht werde bezüglich Philosophie dann ist das bei dir definitiv Mourinho.
 

X_Grade

Nachwuchsspieler
Beiträge
278
Punkte
43
BVB beisst sich weiterhin die stumpfen Zähne aus mit ein paar wenigen zaghaften Schnappern.
Da kommt Freude auf fürs Rückspiel gegen die Spurs.
 
Oben