Bundesliga 2018/2019, 25. Spieltag: Borussia Dortmund - VFB Stuttgart


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    27

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.385
Punkte
113
Etwas kann auch eine große chance sein wenn kein torschuss rauskommt...

Völlig richtig, ist nur nicht der Fall, weil der Spieler mit Ball den 16er betritt, sondern, ob er faktisch mit der nächsten normalen Aktion ne Top Chance einleiten kann.
Sowas wie "spielt er ihn da hin, steht er völlig frei" oder "schießen statt passen" usw...
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.385
Punkte
113
Wir haben ein großes Sturmproblem. Erwähnte ich bereits im November oder so. /ziggi
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.496
Punkte
113
Ort
Austria
0:0 zur Halbzeit freut mich prinzipiell, aber die vergebene Topchance von Gonzalez ärgert mich. So viele Chancen kriegst du in Dortmund nicht, da musst du so eine einfach machen, wenn du was mitnehmen willst.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.621
Punkte
113
Absolut in Ordnung diese erste Halbzeit. Gut 70% Ballbesitz, xmal hinter die Kette gekommen, da fehlt dann der entscheidende Ball und auch zahlreiche gute Abschlusssituationen wo 2 Bälle gut auf das Tor kamen. Nach hinten kam Stuttgart nur einmal in den Strafraum und das nach einem eigenen Fehler vorher.

Bei richtiger Spielanlage und Taktik brauche ich keinen reinen Defensivspieler im Mittelfeld mit Delaney, das regelt das Gegenpressing.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.728
Punkte
113
Ziele sorgt für 3 Minuten Verzögerung, aber die letzte Ecke wird nicht mehr ausgeführt? Ich liebe Fingerspitzengefühl.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Der Schiri hat auch Glück, dass er keine brenzlige Situation zu entscheiden hatte. Das ist völlig absurd, was für Foulspiele er und sein Assi übersehen.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.385
Punkte
113
Absolut in Ordnung diese erste Halbzeit. Gut 70% Ballbesitz, xmal hinter die Kette gekommen, da fehlt dann der entscheidende Ball und auch zahlreiche gute Abschlusssituationen wo 2 Bälle gut auf das Tor kamen. Nach hinten kam Stuttgart nur einmal in den Strafraum und das nach einem eigenen Fehler vorher.

Bei richtiger Spielanlage und Taktik brauche ich keinen reinen Defensivspieler im Mittelfeld mit Delaney, das regelt das Gegenpressing.

Hat ma gesehen das Gegenpressing als es fast 0:1 stand :D

Was konstruierst du dir da eigentlich zusammen.
Rapha, der mögliche Delaney "Ersatz", spielt schönen ******.
Wir hatten nicht eine Top Chance.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.233
Punkte
113
Ort
Country House
Absolut in Ordnung diese erste Halbzeit. Gut 70% Ballbesitz, xmal hinter die Kette gekommen, da fehlt dann der entscheidende Ball und auch zahlreiche gute Abschlusssituationen wo 2 Bälle gut auf das Tor kamen. Nach hinten kam Stuttgart nur einmal in den Strafraum und das nach einem eigenen Fehler vorher.

Bei richtiger Spielanlage und Taktik brauche ich keinen reinen Defensivspieler im Mittelfeld mit Delaney, das regelt das Gegenpressing.

Sobald wir eine richtige Chance haben, bin ich bei dir. Bislang war das nur auf der Fleißskala akzeptabel. Mit Paco reißt du nichts gegen den Bus.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.621
Punkte
113
Hat ma gesehen das Gegenpressing als es fast 0:1 stand :D

Was konstruierst du dir da eigentlich zusammen.
Rapha, der mögliche Delaney "Ersatz", spielt schönen ******.
Wir hatten nicht eine Top Chance.

Da wird es schnell wieder Ignore geben bei dir, genau so wie im alten Forum.

1. Kam die Chance durch den Fehler von Witsel der den zweiten Ball sich wegspitzeln lässt, das habe ich aber genauso geschrieben und du kommst mit diesem Spruch. Das hat mit Gegenpressing nichts zu tun, muss man aber nicht checken wenn man von Taktik wenig Ahnung hat.

2. Rapha ist nicht der Delaney-Ersatz, wo hast du das denn her? Im Zentrum wird mit Witsel, Götze und Reus gespielt.

Lass bleiben, das hat wenig Sinn.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.276
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Letztlich ist es immer das gleiche. Wir tun uns zu schwer gegen Gegner die tief und gut gestaffelt in der Abwehr stehen.
Und hohe Bälle machen auch keinen Sinn, weil wir keine Kopfbälle können.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.385
Punkte
113
Da wird es schnell wieder Ignore geben bei dir, genau so wie im alten Forum.

1. Kam die Chance durch den Fehler von Witsel der den zweiten Ball sich wegspitzeln lässt, das habe ich aber genauso geschrieben und du kommst mit diesem Spruch. :rolleyes:

2. Rapha ist nicht der Delaney-Ersatz, wo hast du das denn her? Im Zentrum wird mit Witsel, Götze und Reus gespielt.

Lass bleiben, das hat wenig Sinn.

Wer steht denn neben Witsel, wemnn Delaney auf dem Platz steht. Gab ne zweite Situation, die Delany ganz typisch verteidigt hätte im Zentrum.

Ich schrieb scho absichtlich " ". Sancho-Reus-Götze vor Witsel-Delaney ist durchaus denkbar.....

Au ne Methode ungeliebte Argumente zu ignorieren.
Mach was du willst. Ich auch, wenn immer fadenscheinige Argumente auftauchen und zu zerlegen sind. (y)

Mit Delaney auf dem Platz wärst sicher au so begeistert von uns. 0:0 Heimspiel gegen Stuttgart. Muss man sich ma reinziehen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.621
Punkte
113
Letztlich ist es immer das gleiche. Wir tun uns zu schwer gegen Gegner die tief und gut gestaffelt in der Abwehr stehen.
Und hohe Bälle machen auch keinen Sinn, weil wir keine Kopfbälle können.

Sehe nicht wo sich der BVB schwer tut. Unzählige male ist man hinter die Kette gekommen, das will jeder Übungsleiter sehen, egal gegen welchen Gegner. Dazu viele viele gute Situationen. Klar die nackte Anzahl an guten Chancen ist nicht so hoch, aber das ist insgesamt eine anständige Halbzeit.

Jede Minute länger die der BVB diesen Druck aufrecht hält, umso schwerer wird es für den VFB. Das musst du jetzt in Halbzeit 2 so durchspielen und dann gewinnst du das mit 2-3 Toren Abstand.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.385
Punkte
113
Sehe nicht wo sich der BVB schwer tut. Unzählige male ist man hinter die Kette gekommen, das will jeder Übungsleiter sehen, egal gegen welchen Gegner. Dazu viele viele gute Situationen. Klar die nackte Anzahl an guten Chancen ist nicht so hoch, aber das ist insgesamt eine anständige Halbzeit.

Jede Minute länger die der BVB diesen Druck aufrecht hält, umso schwerer wird es für den VFB. Das musst du jetzt in Halbzeit 2 so durchspielen und dann gewinnst du das mit 2-3 Toren Abstand.

Dann darf ich dich ma um 17:20 zitieren:

a) Hab ich ja gesagt, dass wir so weitermachen müssen.

b)Wir haben nicht so weitergemacht.


☕
 
Oben