Bundesliga 2018/2019, 25. Spieltag: Borussia Dortmund - VFB Stuttgart


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    27

L-james

Allrounder
Beiträge
38.798
Punkte
113
Schaust du aus versehen das Hinspiel?

Nein. Fußball hat nicht nur einfach was mit dem nackten Ergebnis zu tun. Stuttgart war im Hinspiel vogelwild und hat den BVB zu den Toren eingeladen.
Heute ist da ein stabilerer Gegner der nur versucht das Tor zu verrigeln. Der BVB ist was die Spielanage betrifft, vor allem auch im Gegenpressing, anständig unterwegs. Es ist natürlich kein überragendes Spiel, aber ich kann mit dieser Spielanlage mehr anfangen als den reaktiven Kack aus dieser Saison.
 

CP3

Nachwuchsspieler
Beiträge
599
Punkte
93
L-James hat doch völlig recht. Stuttgart wirft sich mit allem was sie haben im 16er in Hereingaben und Schüsse. Das bei Ballverlusten der Baum brennt, war doch schon vor dem Spiel klar. Weis nicht was sich hier manche vorstellen. Der BVB ist gefährlich. Stuttgart duselt sich hier allerhöchstens zu einem Punkt. Da wird auch vorne nichts anbrennen. Gonzalez ist der größte Chancentod der Bundesliga, Esswein spielt nur weil Weinzierl Trainer ist und keine Ahnung hat. Ohne Weinzierl würde der in der dritten Liga seine Kämpferqualitäten zelebrieren. Einzig Zuber traue ich zu irgendwie einen reinzustolpern. Anonsten ist dort nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.463
Punkte
113
Finde das Spiel jetzt aber au nicht schlecht. Allerdings konnten wir uns von der Dominanz nix kaufen und in den vermeintlich schlechten Spielen zuvor hatten wir riesen Möglichkeiten.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.798
Punkte
113
Ich rege mich ja eigentlich fast nie über Refs auf, aber das ist echt hart lächerlich was da abgeht. Insua schupft Sancho einfach aus dem Gleichgewicht und es passiert nichts.

An Stelle vom VFB würde ich das jetzt total ausnutzen und nur noch mit illegalen Mitteln die BVB-Spieler stoppen, die Chance steht gut dass du damit bei dem Ref durchkommst.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.518
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Stuttgart wirft sich mit allem was sie haben im 16 in Hereingaben und Schüsse.
Sicher, es bleibt ihnen ja auch nix anderes übrig, bei dem Druck, den Dortmund macht.
Aber der BVB sollte gegen sowas langsam mal ein Mittel finden. Das sieht zwar alles ganz nett und bemüht aus, aber es fallen keine Tore.
 

Kraudi

Bankspieler
Beiträge
3.906
Punkte
113
Wie man die Leistung vom BVB ansprechend finden kann ist mir auch nicht ganz klar. Gegen Bayern wäre das wirklich ok und gut. Aber doch nicht gegen deutlich schwächere Teams? Wir sind 1. (Aktuell 2.) da kann man sowas doch nicht gut finden.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.798
Punkte
113
Wenn solche Abschlüsse wie die von Guerreiro reihenweise fabriziert werden, kann auch Pep an der Seitenlinie stehen und du bist machtlos.
 

CP3

Nachwuchsspieler
Beiträge
599
Punkte
93
Sicher, es bleibt ihnen ja auch nix anderes übrig, bei dem Druck, den Dortmund macht.
Aber der BVB sollte gegen sowas langsam mal ein Mittel finden. Das sieht zwar alles ganz nett und bemüht aus, aber es fallen keine Tore.
Ja, weil einfach pech im Spiel ist. Rutscht da am Anfang einer durch steht es 1:0 und der Sauladen Stuttgart fällt auseinander. Hat doch überhaupt nichts damit zu tun, dass dem BVB groß was anderes einfallen müsste.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.463
Punkte
113
Ja, weil einfach pech im Spiel ist. Rutscht da am Anfang einer durch steht es 1:0 und der Sauladen Stuttgart fällt auseinander. Hat doch überhaupt nichts damit zu tun, dass dem BVB groß was anderes einfallen müsste.

Auf Zufall verlassen?
 
Oben