Bundesliga 2018/2019 - 27. Spieltag


THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.853
Punkte
113
Warum wird der Ellenbogenschlag vom Nürnberger nicht bestraft?

Nachdem ich das jetzt gesehen habe Frage ich mich das auch. Finnbogason blutet danach sogar am Kinn. Sollte man als Schiri bzw. Videoschiri mal sehen aber die Herren Pfeifen ja nur wann sie wollen. Hat sich trotz Videobeweis eigentlich nicht viel geändert.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.536
Punkte
113
Was genau hat sich jetzt eigentlich bei Bayer durch Bosz geändert? Gut, man verliert die Spiele jetzt schöner, aber abgesehen davon, ist das ergebnistechnisch nicht sonderlich berauschend und wird nichtmal annähernd dem Hype um Bosz, der den Fußball zurück nach Leverkusen gebracht hat, gerecht.

Gegen Bayern gab es einen Ausreißer nach oben, aber gegen die Kovac-Bayern gewinnt fast jeder. Ansonsten gab es das Aus in Pokal und EL und die Siege wurden nahezu ausnahmslos gegen Mannschaften geholt, die in der unteren Tabellenhälfte stehen und aus der Kategorie Pflichtdreier stammen. Gegen "richtige" Gegner gab es fast nur auf die Mütze.
Naja, du musst dann auch das Personal kritisch beleuchten, das Bosz jetzt nicht mitgebracht hat!
Vor allem defensiv sind ganz schöne Defizite, es war ja erschreckend wie lahmarschig Tah ist, gegen Belfodil (mit Ball) darf er sich im Laufduell nicht noch zwei Meter abnehmen lassen. Und die Bender-Zwillinge sind halt ehrliche, treue Kämpfer, aber jetzt auch schon in die Jahre gekommen. Die müssen doch auch schon mind. 32 sein, vor 12 Jahren waren sie beim berühmten Zweitligaderby 1860-FCA, das ausverkauft war, schon Stammspieler im Löwen-Trikot. Und es gibt auch bessere Torhüter in der Liga als Hradecky.
Darüberhinaus ist Bosz nun mal offensivdenkender Trainer, der jetzt nicht so 200%ig "die Null muss stehen" fordert.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.536
Punkte
113
Nachdem ich das jetzt gesehen habe Frage ich mich das auch. Finnbogason blutet danach sogar am Kinn. Sollte man als Schiri bzw. Videoschiri mal sehen aber die Herren Pfeifen ja nur wann sie wollen. Hat sich trotz Videobeweis eigentlich nicht viel geändert.
Stimmt, dennoch geht mir die Null-Leistung von Finnbogason auf'n Sack! Zu oft suhlt er sich in seine Verletzungen, um dann ab und an mal ein Highlight-Spiel rauszhausen. Wenn er angschlagen ist, sollte ihn Baum nicht von Beginn an bringen.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.548
Punkte
113
Schalke zittert sich gerade so durch, hätte mir mehr erwartet gegen Dolls Hannover. Stevens wechselt auch eigenartig offensiv ein, come one, 96! Da geht noch was.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.853
Punkte
113
Jawoll, Hannover & v.a. Stuttgart verloren.
Doch noch ein ganz gutes Wochenende geworden.
 
Y

yeti

Guest
Nürnberg bitte noch auf den Relegationsplatz, aber ansonsten würde ich das so auch nehmen ja.

Edit: Direkter Klassenerhalt wäre natürlich noch wesentlich besser.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben