Bundesliga 2018/2019 - 30. Spieltag

Loslikki

Nachwuchsspieler
Keine Akzeptans für RB ---direkt hinter einem Tor fand ich aber nicht kritikwürdig. Alles andere ist krass, richtig.!

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Wofür steht denn RB live?
Radio Brandenburg... Muss man ja heute fragen denn RB steht ja nicht immer für Red Bull wie man weiss;)

tennisfun

Bankspieler
Zu den Plakaten in Gladbach: Kritik mit Hirn finde ich o.k. , aber ohne Hirn sollte so etwas bestraft werden und hat im Stadion nichts verloren. Niveau, Anstand und Respekt sollte die Kritik berücksichtigen.

supafly03

Bankspieler
Wofür steht denn RB live?
Radio Brandenburg... Muss man ja heute fragen denn RB steht ja nicht immer für Red Bull wie man weiss;)

Wahrscheinlich irgendein Blog von Red Bull oder so.

Die Rheinische Post hat aber genau das gleiche geschrieben(ist auch mein Quote) und insgesamt kann man sich einfach nur an die Birne greifen was da, teilweise, für Blindgänger in der Kurve rumrennen.
Oder halt auch was die für Einfluss haben das andere, mit halbwegs vernünftiger Einstellung, das Maul halten und nichts sagen.

Ich persönlich kann nichts mit dem Konstrukt RB anfangen, aber ab- und an wäre Birne einschalten nicht verkehrt.
Ist aber halt meist ein Problem bei einigen aus der Kurve die sich für unheimlich wichtig halten und glauben das der Verein nur durch sie richtig vertreten und unterstützt wird...

Kalle6861

Zu den Plakaten in Gladbach: Kritik mit Hirn finde ich o.k. , aber ohne Hirn sollte so etwas bestraft werden und hat im Stadion nichts verloren. Niveau, Anstand und Respekt sollte die Kritik berücksichtigen.

Also das Plakat zu Rangnick war defintiv mit Hirn

Kalle6861

sonic00

Doppel Nullagent
Du hälst Rangnick also für einen toleranten Menschen der zudem aus seinen früheren Fehlern und characterlichen Schwächen gelernt hat?
Das Handgeschriebene dahinter mal aussen vor das ist dumm
Und du hälst dich für Jemanden der sich darüber eine differenzierte Meinung bilden kann? Persönliche Kontakte, oder woher kommt die Gewissheit?

robbie_fowler

Bankspieler
Man sollte irgendwie eine Mindestpunktzahl einführen, die der Relegationsplatzinhaber erreichen muss z. B. 33 bis 35 Punkte, erreicht er diese nicht entfällt die Relegation und der Zweitligist steigt automatisch auf, sollte umgekehrt für den drittplatzierten der 2.Liga natürlich genauso gelten

sonic00

Doppel Nullagent
Was sind denn angebliche Ultras?
Wiki"
Deutschland[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Choreographie der UF97, Ultra-Gruppierung von Eintracht Frankfurt
Die ersten Gruppen auf deutschem Boden waren wohl 1986 die Fortuna Eagles Supporters aus Köln[48] und 1989 die Soccer Boyz (heute: Ultras Leverkusen) aus Leverkusen.[49] In den 1990er Jahren wuchs die 'Szene' in Deutschland langsam; nach der Jahrtausendwende übernahmen in vielen Vereinen die Ultras die „Vorherrschaft“ in den Fankurven gegenüber unorganisierten oder in herkömmlichen Fanclubs organisierten Fans.
Ab Mitte der 2000er-Jahre erlebte die deutsche Ultra-Bewegung einen Boom an Mitgliedern, Sympathisanten und Gruppierungen. Im Zuge dieser als Vermassung bezeichneten Entwicklung konstatierten Fanforscher, dass die Ultras von der Subkultur zur inzwischen dominierenden Fankultur geworden sind. Durch Vermischung mit anderen Szenen, wie Hip Hop, Punk, Graffiti und StreetArt strahlt die Ultra-Szene auch in andere Bereiche der Jugendkultur aus. So gibt es inzwischen eine Reihe von Graffiti-Filmen mit und von Ultras und diverse bekannte Musiker beziehen sich auf die Szene.
Das personelle Anwachsen habe die Bewegung allerdings auch verändert. Nach einer subkulturellen und teils politischen Phase werden seit den 2010er-Jahren mehr Gruppen als zunehmend selbstreferentiell beschrieben. Auch die Rolle der Gewalt hat einen neuen Stellenwert bekommen. Diese Veränderungen haben auch innerhalb der einzelnen Ultra-Gruppen zu Auseinandersetzungen geführt, die in einigen Fällen unfriedlich ausgetragen wurden und zu Spaltungen und Neugründungen geführt haben.[50]
Mittlerweile existieren bei fast allen Vereinen der oberen drei Ligen Gruppen, die sich selbst als Ultras sehen, außerdem auch in hierarchisch tieferen Spielklassen. Insgesamt soll es in Deutschland mehr als 25.000 Ultras geben, organisiert in mehr als 300 Gruppen.[51]
"

tennisfun

Bankspieler
„Trotz Burnout und null Akzeptanz, ein Leben voller Ignoranz – **** dich Rangnick“.
Das Stand auf dem Plakat. Kein einziger Teil von diesem Plakat ist in Ordnung sondern einfach nur komplett beschämend. Verstehe nicht wie man daraus irgendwelche Teile gut finden kann. Hat Rangnick kein Recht krank zu sein? Ist er kein Mensch? Ist Burnout keine Krankheit? usw.
Ich will das gar nicht diskutieren, weil das so sonnenklar ist das dieses Plakat völlig daneben ist und diejenigen die das aufgehängt haben bestraft gehören weil das gegen Rangnick persönlich geht.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Was Ultras sind, weiß ich. Aber woran man die "angeblichen Ultras der Borussen" (Zitat von rblive) erkennt und was diese ausmacht, ist mir auch nach dem Wikiartikel nicht klar.

Oben