Bundesliga 2018/2019 - 30. Spieltag

le freaque

Bankspieler
Du hälst Rangnick also für einen toleranten Menschen der zudem aus seinen früheren Fehlern und characterlichen Schwächen gelernt hat?
Das Handgeschriebene dahinter mal aussen vor das ist dumm
Meine Fresse, du begreifts ja wirklich rein gar nichts. Was du da von dir gibst, ist charakterlich völlig daneben und an Dummheit kaum zu übertreffen.

sonic00

Doppel Nullagent
Ich denke damit ist es dann auch gut. Die Gladbacher Fan-Szene die für diese Plakate verantwortlich zeichnen, haben mit ihren Aktionen eher für Ablehnung, anstatt für Zustimmung gesorgt(Der Verein hats nicht nur abgelehnt, sondern klar verurteilt, zudem werden die Plakateure wohl auch gerichtlich belangt).
Somit ist eigentlich alles gesagt und getan. Gute Reaktion von den Verantwortlichen der Borussia.

tennisfun

Bankspieler
@sonic00
Egal ob im Borussia- Forum oder im Stadion, die große Mehrheit der Gladbach- Fans fand die Plakate wie auch die Pfiffe nicht gut. Mit mehr Protest als eigenen Support für die Mannschaft schneidet man sich immer ins eigene Fleisch, aber das werden gewisse Ultra Gruppen wohl nie begreifen.

RB hat etliche Spieler in ihren Reihen die auch wir uns hätten leisten können. Bei uns fehlt es an Willen, Ehrgeiz, Leidenschaft, etc im Spielerkader, das ist auch ein wenig Typ-Sache. Ein Hofmann oder ein Wendt sind halt etwas netter in den Zweikämpfen als mancher RB Spieler (ich meine damit nicht das RB unfaire Spieler hat). Unsere Spieler sind auch schnell zufrieden. Das können wir ändern durch andere Spieler im Kader auch mit nicht viel Geld.

L-james

Allrounder
Man sollte irgendwie eine Mindestpunktzahl einführen, die der Relegationsplatzinhaber erreichen muss z. B. 33 bis 35 Punkte, erreicht er diese nicht entfällt die Relegation und der Zweitligist steigt automatisch auf, sollte umgekehrt für den drittplatzierten der 2.Liga natürlich genauso gelten

Und was ist wenn sowohl der 16. der Bundesliga als auch der 3. der 2. Liga zu wenig Punkte schaffen? Bundesliga mit 17 Teilnehmern in der drauffolgenden Saison? :saint:

BavarianChris

Bankspieler
Hecking mit starken Worten zu den unsäglichen Plakaten.

Wer das auch nur annähernd verteidigt oder relativiert, bei dem sind grundlegende Dinge in der Erziehung schief gelaufen
Find ich auch, aber es gab hier ja auch Vögel, die das Fadenkreuz-Banner gg. Dietmar Hopp in Ordnung fanden. Da kann man nur sagen: "Herr lass Hirn vom Himmel regnen!"

BavarianChris

Bankspieler
Man sollte irgendwie eine Mindestpunktzahl einführen, die der Relegationsplatzinhaber erreichen muss z. B. 33 bis 35 Punkte, erreicht er diese nicht entfällt die Relegation und der Zweitligist steigt automatisch auf, sollte umgekehrt für den drittplatzierten der 2.Liga natürlich genauso gelten
Das würde Spielmanipulationen Tür und Tor öffnen! Der Tabellenneunte, für den es um nix mehr geht, verliert dann sang- und klanglos mit 0:4 gegen eben diesen Abstiegskandidaten, bekommt dafür dann eine Palette Sportwagen geschenkt od. mehr. Nee, daran kann man nun mal nicht rütteln.

robbie_fowler

Bankspieler
Und was ist wenn sowohl der 16. der Bundesliga als auch der 3. der 2. Liga zu wenig Punkte schaffen? Bundesliga mit 17 Teilnehmern in der drauffolgenden Saison? :saint:
Ne dann wird ganz normal die Relegation gespielt

Geht nur darum dass man mit z.b. 24 Punkten keine weitere Chance kriegen sollte die Klasse zu halten, nur weil 2 Teams noch mieser sind

supafly03

Bankspieler
RB hat etliche Spieler in ihren Reihen die auch wir uns hätten leisten können. Bei uns fehlt es an Willen, Ehrgeiz, Leidenschaft, etc im Spielerkader, das ist auch ein wenig Typ-Sache. Ein Hofmann oder ein Wendt sind halt etwas netter in den Zweikämpfen als mancher RB Spieler (ich meine damit nicht das RB unfaire Spieler hat). Unsere Spieler sind auch schnell zufrieden. Das können wir ändern durch andere Spieler im Kader auch mit nicht viel Geld.

Ob wir uns diese Spieler auch hätten leisten können müssten die Gehälter(insgesamt für alle) sicherlich entscheiden und zudem kamen ja viele auch von anderen Filialen bei denen wir dann nie die Chance hatten sie zu bekommen, weil sie halt innerhalb von RedBull verschoben werden.

Hofmann ging mir bei einer Aktion auf die Eier(als Halstenberg dann per Konter an den Außenpfosten schießen konnt) ist für mich aber ein wenig zu viel der Prügelknabe.
Er ist sicher kein Zweikampfmonster, kann aber in einem Pressingsystem aufblühen, da er immer wieder anläuft und Kilometer frisst.
Zudem hat er mir spielerisch weitaus besser als Neuhaus gefallen, der zwar das Tor vorbereitete aber sonst immer wieder viel zu lange brauchte und daher Ballverluste produzierte die uns in Probleme brachten.

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Find ich auch, aber es gab hier ja auch Vögel, die das Fadenkreuz-Banner gg. Dietmar Hopp in Ordnung fanden. Da kann man nur sagen: "Herr lass Hirn vom Himmel regnen!"
Ich verstehe nur nicht, warum Rangnick und Hopp den Schwachköpfen immer wieder eine Bühne bieten, in dem die sich öffentlich empören. Das wäre doch viel wirkungsvoller, wenn man solche Aktionen stillschweigend übergeht, wenn die Reportermeute fragt "Ja, wir haben es gesehen/Nein, wir haben es nicht gesehen, wir wollen uns dazu nicht äußern, bitte geben Sie diesen Leuten kein Forum, das ist Sache von Polizei und Justiz." Und dann die Ultra-Spinner nach dem Spiel, wenn sie ihr tolles Plakat einkassieren wollen, den Lappen beschlagnahmen, Personalien feststellen und das ganze hübsch an die Staatsanwaltschaft weitergeben. Anstatt Sendezeit in allen Programmen bekommen die dann höchstens noch einen Zweizeiler in den Lokalnachrichten "...wurden mehrere Personen wegen Beleidigung zu X Tagessätzen in Höhe von Y verurteilt."

sonic00

Doppel Nullagent
Ich verstehe nur nicht, warum Rangnick und Hopp den Schwachköpfen immer wieder eine Bühne bieten, in dem die sich öffentlich empören. Das wäre doch viel wirkungsvoller, wenn man solche Aktionen stillschweigend übergeht, wenn die Reportermeute fragt "Ja, wir haben es gesehen/Nein, wir haben es nicht gesehen, wir wollen uns dazu nicht äußern, bitte geben Sie diesen Leuten kein Forum, das ist Sache von Polizei und Justiz." Und dann die Ultra-Spinner nach dem Spiel, wenn sie ihr tolles Plakat einkassieren wollen, den Lappen beschlagnahmen, Personalien feststellen und das ganze hübsch an die Staatsanwaltschaft weitergeben. Anstatt Sendezeit in allen Programmen bekommen die dann höchstens noch einen Zweizeiler in den Lokalnachrichten "...wurden mehrere Personen wegen Beleidigung zu X Tagessätzen in Höhe von Y verurteilt."
Das ist eben immer die Frage wie man mit einer Sache umgeht? Ich finde es falsch solche Aktionen unkommentiert stehen zu lassen. In einer Demokratie muss da Gegenwind her. Sonst gibt es eben nur die Bühne ( und man konnte die Plakate klar im Stadion sehen) und sonst nichts.
Sottocultura sind ja in der Vergangenheit schön öfter auffällig geworden.

G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Ich verstehe nur nicht, warum Rangnick und Hopp den Schwachköpfen immer wieder eine Bühne bieten, in dem die sich öffentlich empören.

Weil gerade Hopp eitel ohne Ende ist und nicht verstehen kann, dass viele sein Wirken im deutschen Fussball nicht jubelnd begleiten, sondern ihn als eines der Grundübel ansehen. Dazu hat Hopp seinerzeit wie ein kleines Mädchen reagiert und gezeigt, dass gerade diese Form des Protests bei ihm Wirkung zeigt. Zumal er selber mit der Beschallung der gegnerischen Fans(klar, der einzelne Hausmeister wars) und zuletzt den Anzeigen/Ermittlungen direkt vor dem Duell gegen den BVB eben selber seine Aktien drin hat.

Hinzu kommt die ganze Verlogenheit bei dem Thema. Gesänge gegen Hopp führen gefühlt zu einem ARD Brennpunkt, kommen Gesänge vom Hoffenheimer Publikum gegen Werner, wird es dann ganz schnell still um den "Ehrenmann" Hopp.

Hätte er damals geschwiegen, wie es in der Regel alle machen in dem Business, würde er längst geduldet werden.

G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Vielleicht ist es ihm auch egal, ob er von Idioten geduldet wird. Diesen Fadenkreuz-Pappköppen sollten mMn. schon Grenzen aufgezeigt werden. Von selbst werden die nicht schlau.

Und was ist aus diesem schlimmen Fadenkreuz-Halter entstanden? Musste Hopp um sein Leben fürchten? Hat er ganz schön gut gemeistert, wo doch dieser schon in der ersten Bundesliga-Saison (2008-2009) gezeigt wurde. Die darin reininterpetrierte Symbolik war einfach übertrieben und hatte wenig mit der Realität gemein.

Dass diese Halter einen gewissen Strafbestand erfüllen und strafrechtlich verfolgt werden (können), ist ja okay, aber es wurde und wird gerne so getan, als warte da Lynchmob auf Herrn Hopp, der ihn an den nächsten Baum aufhängen wollte/will. Was so aber nie stimmte.

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Vielleicht ist es ihm auch egal, ob er von Idioten geduldet wird. Diesen Fadenkreuz-Pappköppen sollten mMn. schon Grenzen aufgezeigt werden. Von selbst werden die nicht schlau.
Die Sache unkommentiert lassen, heißt nicht, dass man sich das gefallen lässt. Wie gesagt, Anzeige, die Typen von der Polizei einkassieren lassen, fertig.

Als Bundesliga-Torwart würde ich mir ja den Spaß machen und auswärts irgendwelche Typen aus der Kurve anzeigen, die AWH gebrüllt haben. Nur um zu sehen, ob die Empörung dann auch so groß ist. :saint:

tennisfun

Bankspieler
Bei dem Engagement der Berliner wünsche ich mir einen Sieg für Hannover. Vielleicht bringt das die Fans ein wenig in Wallung und die Herren Profis bemühen sich die letzten 4 Spiele wenigstens Platz 10 zu erreichen.

Oben