Bundesliga 2024/25 - 5. Spieltag (Bayern München vs. Bayer Leverkusen)


Wie endet das Topspiel zwischen Bayern und Bayer?


  • Umfrageteilnehmer
    39
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
33.870
Punkte
113
Kann mir nicht helfen, aber vom Auftritt her finde ich die Leverkusener Mannschaft immer hochgradig unsympathisch, wenn ich die sehe. Bei aller spielerischen Qualität, die man zweifellos im letzten Jahr gezeigt hat, empfinde ich die großteils schon als sehr unangenehm.

Am Ende wird sich Bayern über den Punkt deutlich mehr ärgern ... da war definitiv mehr drin.
Boah leg mal ne neue Platte auf.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.422
Punkte
113
Eigentlich ein richtig gutes Spiel von Bayern. Komplett dominiert, spielerisch ein anderes Level als Leverkusen. Die haben das leider sehr effektiv verteidigt, aber sonst war die Leistung eines Meisters fast schon unwürdig. Nichts in der Offensive versucht, sehr dreckig in den Zweikämpfen, in den letzten Minuten weit weg von Fairness gewesen. Richtig unsympathisch. Aber sie haben sich den Punkt ergaunert, der Zweck heiligt also die Mittel. Und Zwayer hat auch eher in Richtung Leverkusen gepfiffen und einige Offensivzweikämpfe von Bayern abgepfiffen, die niemals ein Foul waren.

Bayern muss sich aber fragen, warum man sich nicht mehr Chancen rausgespielt hat. Gnabry mit der Giganten-Doppelchance direkt nach der Pause. Dann noch der Freistoß mit dem freistehenden Müller und besonders Davies Schuss frei am Rande des Strafraums. Das ist nicht viel – aber muss in einem Spitzenspiel eigentlich reichen. Besonders Davies muss den Ball aus der Position und völlig frei einfach aufs Tor bringen. Leverkusen schießt einmal aufs Tor und trifft. Das ist so ein bisschen der Unterschied.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
33.870
Punkte
113
Dass der mit gelb belastete Adli Kane ungeahndet auf den Knöchel trampeln darf, war Glück für Leverkusen. Ansonsten fand ich Zwayer nicht prickelnd, aber in den wichtigen Szenen ok.
Laimer vs Grimaldo? De 2. Szene bei der sich Grimaldo verletzt. Gab nicht mal Freistoß!
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
33.870
Punkte
113
. Nichts in der Offensive versucht, sehr dreckig in den Zweikämpfen, in den letzten Minuten weit weg von Fairness gewesen. Richtig unsympathisch. Aber sie haben sich den Punkt ergaunert, der Zweck heiligt also die Mittel. Und Zwayer hat auch eher in Richtung Leverkusen gepfiffen und einige Offensivzweikämpfe von Bayern abgepfiffen, die niemals ein Foul waren.
Ja sicha, so war das.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
33.870
Punkte
113
Da, wo Grimaldo zum Sprung ansetzt, bevor es überhaupt zum Kontakt kommt? Außerdem, gelb-rot > Freistoß, oder?
Nein wo Laimer gegen das Knie tritt und ihm dann noch auf den Unterschenkel latscht.
Völlig unabsichtlich natürlich. Der heisst ja nicht Andrich.

Ich habe extra geschrieben da wo Grimaldo liegen geblieben ist.
 

aristoteles

Bankspieler
Beiträge
1.069
Punkte
113
Dass der mit gelb belastete Adli Kane ungeahndet auf den Knöchel trampeln darf, war Glück für Leverkusen. Ansonsten fand ich Zwayer nicht prickelnd, aber in den wichtigen Szenen ok.

Adli hatte kein Gelb. Und der spielt ja den Ball nach links raus. Kane versucht das mit einem langen Bein zu verhindern. Das war einfach unglücklich, insbesondere mit der Verletzung, und keine Absicht.

Da kann man auf der anderen Seite genauso die Szene von Laimer und Grimaldo ranziehen, wo der verletzt rausmusste. Und das war auch nicht die Szene mit der Schwalbe sondern später, wo Laimer ihn klar im Kniebereich trifft.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.110
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Adli hatte kein Gelb. Und der spielt ja den Ball nach links raus. Kane versucht das mit einem langen Bein zu verhindern. Das war einfach unglücklich, insbesondere mit der Verletzung, und keine Absicht.

Da kann man auf der anderen Seite genauso die Szene von Laimer und Grimaldo ranziehen, wo der verletzt rausmusste.
Hast Recht.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.110
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Kane auch wieder unsichtbar gegen ein Team das stärker als Kiel oder Zagreb ist.

In den Jahren davor wo Leverkusen kein Meister war hiessen solche Punktgewinne vom amtierenden Meister meist: im Stile einer abgezockten Spitzenmannschaft.
Hach, endlich mal wieder ein reiner Hate-Post von Dir. Hat mir gefehlt :D
 
Oben