Bundesliga 2024/25 - 5. Spieltag (Bayern München vs. Bayer Leverkusen)


Wie endet das Topspiel zwischen Bayern und Bayer?


  • Umfrageteilnehmer
    39
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Kann mir nicht helfen, aber vom Auftritt her finde ich die Leverkusener Mannschaft immer hochgradig unsympathisch, wenn ich die sehe. Bei aller spielerischen Qualität, die man zweifellos im letzten Jahr gezeigt hat, empfinde ich die großteils schon als sehr unangenehm.
So wie die Bazis halt. Wenn es draum geht rumzuheulen weil man nicht alles für sich gepfiffen bekommt, kommt in der Bundesliga niemand an die ran. Vor allem im eigenen Stadion hat man das Gefühl es gleicht einer Majestätsbeleidigung wenn der Ref ihnen nicht die Wiese vormäht.
Die Krönung ist dann noch das Rumgeheule wenn sie mal etwas benachteiligt werden. Da werden dann sogar Karrieren von Schiedsrichtern zerstört.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
33.870
Punkte
113
Adli hatte kein Gelb. Und der spielt ja den Ball nach links raus. Kane versucht das mit einem langen Bein zu verhindern. Das war einfach unglücklich, insbesondere mit der Verletzung, und keine Absicht.

Da kann man auf der anderen Seite genauso die Szene von Laimer und Grimaldo ranziehen, wo der verletzt rausmusste. Und das war auch nicht die Szene mit der Schwalbe sondern später, wo Laimer ihn klar im Kniebereich trifft.
Danke.(y)
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
2.092
Punkte
113
Defensiv bärenstark von Bayern. Es ist nicht einfach über 90 Minuten alle Gegenstöße zu verhindern. Einerseits individiuell gut von Upa und Kim. Aber man sieht auch wie wichtig es ist, dass die ganze Mannschaft mitmacht.
Offensiv war das absolut harmlos. Man war sehr darauf bedacht keine Bälle zu verlieren und suchte nach Lücken in der Defensive. Aber die findest du nicht gegen so kompakte Gegner.

Aus meiner Sicht war der richtige Ansatz heute denkbar einfach zu sehen... Ball zu Olise und Eins gegen Eins mit Grimaldo suchen um auf die Grundlinie oder zum Flanken zu kommen. Grimaldo ist ein bescheidener Defensivspieler und hat da im direkten Duell keine Chance. Wenn du flankst hast du nicht nur Kane im Zentrum sondern auch den abschlusstarken Gnabry im Duell mit Leichtgewicht Frimpong am langen Pfosten. Im schlimmsten Fall kriegst du 10 Eckbälle wenn du immer wieder den Weg zur Grundlinie suchst.

Aber da war Bayern und vor allem Olise einfach zu zögerlich. Ständig wieder abgedreht und der Rückpass. Damit hat man Leverkusen in die Karten gespielt. Die hatten eigentlich nie gefährliche Szenen wenn die kompakt im Zentrum standen. Wenn der Gegner nur wei beim Handball spielt ist das dankbar zu verteidigen.


--

Die Verletzung von Kane ist kein Foul. Der Leverkusener spielt den Ball und latscht dann Kane auf den Fuß. Unglücklich und mehr nicht. Die Grimaldo/Laimer Szene konnte ich nicht erkennen. Ich finde das hat man in den eingespielten Wiederholungen nicht klar erkennen können. Insgesamt aber sicher kein Spiel indem man über den Schiri reden muss.

Durch den passiven Ansatz von Leverkusen und die Überlegenheit und Zögerlichkeit von Bayern war das ein ziemlich ereignisarmes Spiel.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
2.092
Punkte
113
Ich greife jetzt mal Musiala stellvertretend für eine ganze Generation raus.... Hat vielleicht mit Neymar und Co angefangen aber es wird immer schlimmer. Bei jedem Kontakt auf den Boden werfen und mit großen Augen und hochgerissenen Armen den Schiri anschauen. Und die Jungs hat jede Mannschaft, ist also nicht gegen Bayern gemeint... Aber nervt mich echt.
Muss ja nicht sein, dass die Leute sich wie in den 90ern in der Premier League die Knochen abreten aber eine gewisse Körperlichkeit gehört schon dazu. Und es wird von Jahr zu Jahr schlimmer weil die Schiris den Mist dulden und viel zu oft pfeifen wenn jemand hinfällt und dann aber auch Fouls laufen lassen wenn der Spieler sich auf den Beinen halten will. Somit lernen die Jungs, dass sich hinfallen lohnt.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.110
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich greife jetzt mal Musiala stellvertretend für eine ganze Generation raus.... Hat vielleicht mit Neymar und Co angefangen aber es wird immer schlimmer. Bei jedem Kontakt auf den Boden werfen und mit großen Augen und hochgerissenen Armen den Schiri anschauen. Und die Jungs hat jede Mannschaft, ist also nicht gegen Bayern gemeint... Aber nervt mich echt.
Muss ja nicht sein, dass die Leute sich wie in den 90ern in der Premier League die Knochen abreten aber eine gewisse Körperlichkeit gehört schon dazu. Und es wird von Jahr zu Jahr schlimmer weil die Schiris den Mist dulden und viel zu oft pfeifen wenn jemand hinfällt und dann aber auch Fouls laufen lassen wenn der Spieler sich auf den Beinen halten will. Somit lernen die Jungs, dass sich hinfallen lohnt.
Da bin ich bei Dir, aber ein Aspekt fehlt: Wer nicht fällt, kriegt keinen Pfiff.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.767
Punkte
113
Ort
Austria
joah, gibt leider schon mehr als genug Beispiele, wo das Nichtfallen effektiv bestraft wird und jeder weiß "wenn er da fällt, gibts Elfmeter". Da braucht man sich dann leider auch nicht wundern, dass die alle auf Tauchstation gehen ...
 

razvan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19
Punkte
3
Defensiv bärenstark von Bayern. Es ist nicht einfach über 90 Minuten alle Gegenstöße zu verhindern. Einerseits individiuell gut von Upa und Kim. Aber man sieht auch wie wichtig es ist, dass die ganze Mannschaft mitmacht.
Offensiv war das absolut harmlos. Man war sehr darauf bedacht keine Bälle zu verlieren und suchte nach Lücken in der Defensive. Aber die findest du nicht gegen so kompakte Gegner.
Naja Lücken findet man immer aber es war zu sehr auf nummer sicher gespielt, was aber auch der Grund dafür war das man nichts zugelassen hat.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
33.870
Punkte
113
joah, gibt leider schon mehr als genug Beispiele, wo das Nichtfallen effektiv bestraft wird und jeder weiß "wenn er da fällt, gibts Elfmeter". Da braucht man sich dann leider auch nicht wundern, dass die alle auf Tauchstation gehen ...
Ausser bei denen mit Bayer Trikot.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.674
Punkte
113
Das Spiel hat gezeigt, wo Bayern steht. Definitiv auf dem richtigen Weg, aber halt noch relativ am Anfang des Weges.
Zustimmung. Man hst den amtierenden Deutschen Meister nahezu komplett in seine Hälfte gedrückt.
Alonso hatte null Optionen das zu ändern und hatte damit Glück. Und die üblichen Verdächtigen Bruce Gilbetts der Leverkusener wie xhaka und Co haben Zeit von der Uhr genommen wo es nur ging. Ein absoluter Lutscherpunkt für Bayer.

Bayern wird vorne bleiben. Sehe ich nach diesem Spiel noch mehr als vorher

Tah hat mich allerdings sehr überzeugt. Kane komplett rausgenommen vor 75000. Ein absoluter Nobrainer für 2025. Eiskalt der Typ
 
Oben