Kalle6861
Regentänzer - Klares Rot!
Der VAR gehört einfach gefilmt und für alle live sichtbar gemacht. Fertig.
Der VAR gehört einfach gefilmt und für alle live sichtbar gemacht. Fertig.
Die zweite Elferszene bekommt kein VAR hinargumentiert, wenn der Schiri das Foul so schnell und direkt (in Realgeschwindigkeit in der Nähe) bewertet wie in der Situation. So soll der VAR auch nicht eingesetzt werden.Das tut er ja auch. Der VAR überstimmt keinen Schiedsrichter, er unterstützt ihn lediglich.
Nein, genau das ist der Irrglaube.Das tut er ja auch. Der VAR überstimmt keinen Schiedsrichter, er unterstützt ihn lediglich.
Ändert was?
das waren 2 schwere Fehler in 2 minuten!
Das schafft sonst nur Laschet!
Jahrtausenden*Jahrzehnten
Thuram ist gestolpert ebenJahrtausenden
Ändert was? Wenn die Refs der Meinung sind sie bleiben trotz aller technischen Hilfsmittel bei der ursprünglichen Entscheidung, dann werden die daran nichts ändern nur weil der benachteiligte Trainer ein rotes Fähnchen wirft.
Dann sitzen wir hier und regen uns immernoch über eine Fehlentscheidung auf.
Man braucht keine Challenges, man braucht Leute im Videoraum die nicht in ihrer eigenen absurden Welt leben und keine Angst haben degradiert zu werden, wenn sie mal eine Entscheidung gegen die Bayern fällen.
Und da diese offenbar nicht aufzutreiben sind und in auch in nicht Bayern Spielen viele Fehler bestehen bleiben, sollte man über Änderungen nachdenken.
Zugegeben ich war schon immer gegen den VAR und werde oft bestätigt. Würde mittlerweile, aber wahrscheinlich die Challenge Variante der Rückkehr zum alten System vorziehen.
So wie es die letzten Jahre in der Bundesliga gehandhabt wird ist es komplett undurchsichtig, wann Köln entscheidet, wann es den Hinweis zum prüfen gibt und wann es einfach weitergeht.
Selbst wenn der Schiedsrichter sich im bisherigen System die Situation ansieht, dann muss er seine Entscheidung revidieren, die in Köln schon einer geprüft hat und nicht als klare Fehlentscheidung eingestuft hat. Da ist das Umentscheiden deutlich schwieriger, als im Challenge System einfach die Frage zu stellen wir würdest du entscheiden.
Nehmen wir den zweiten nicht gegebenen Elfer. Man kann sagen Thuram verzögert, er wartet auf das Foul usw. Es war keine klare Fehlentscheidung.
Aber wenn man die Szene rein unter der Frage betrachtet Elfmeter ja oder nein, dann geben den imo 99%.
Jeder Trainer/ Mannschaft hat einmal pro Halbzeit einer Challenge. Die Auflösung wird auf der Videoleinwand im Stadion groß gezeigt. Es wird transparent und der VAR Keller wird sich hüten seltsame Entscheidungen zu treffen. Beim Tennis funktioniert das einwandfrei.Ändert was? Wenn die Refs der Meinung sind sie bleiben trotz aller technischen Hilfsmittel bei der ursprünglichen Entscheidung, dann werden die daran nichts ändern nur weil der benachteiligte Trainer ein rotes Fähnchen wirft.
Dann sitzen wir hier und regen uns immernoch über eine Fehlentscheidung auf.
Man braucht keine Challenges, man braucht Leute im Videoraum die nicht in ihrer eigenen absurden Welt leben und keine Angst haben degradiert zu werden, wenn sie mal eine Entscheidung gegen die Bayern fällen.
ObviousLaut Uli Hoeneß war alles korrekt
Laut Uli Hoeneß war alles korrekt
Trotzdem konnte man viele Dinge aus dem Spiel ableiten. Upamecano fehlt immer noch die Konstanz. Im Strafraum hat er immer mal wieder geistige Aussetzer. Bei Leipzig hat er oft gute Leistungen gezeigt, aber im Spiel solche Aktionen wie gestern auch gezeigt. Das kostet dann richtig Punkte. Gestern Dank VAR nicht. Fehlpässe hatte er gestern kaum, denn das sind seine Spezialität. Ich tendiere eher zu unspektakulären IV ala Orban, Ginter Boateng die solide und Fehlerarm agieren. Unterm Strich wiegt der Speed und der Körper sein schlechteres Stellungsspiel und seine geistigen Aussetzer kaum auf.
Nicht jeder Gegner hat einen Sommer im Tor, da sollte dann die Chancenflut auch zu mehr Toren führen. Gladbach sah vom Spielstil unter Hütter ziemlich clever aus. Die werden oben mitspielen.Das hat. Mir gut gefallen.
Die Abwehr der Bayern wird auch in dieser Saison die Achillesferse bleiben. Dazu braucht man kein Prophet sein.
Coole Vergleiche. Ginter ist 27, Orban wird 29 und Boateng wird 33. Upamecano wird 23. Man sagt nicht zu Unrecht, dass Innenverteidiger ihre Prime mit Ende 20, Anfang 30 haben.Trotzdem konnte man viele Dinge aus dem Spiel ableiten. Upamecano fehlt immer noch die Konstanz. Im Strafraum hat er immer mal wieder geistige Aussetzer. Bei Leipzig hat er oft gute Leistungen gezeigt, aber im Spiel solche Aktionen wie gestern auch gezeigt. Das kostet dann richtig Punkte. Gestern Dank VAR nicht. Fehlpässe hatte er gestern kaum, denn das sind seine Spezialität. Ich tendiere eher zu unspektakulären IV ala Orban, Ginter Boateng die solide und Fehlerarm agieren. Unterm Strich wiegt der Speed und der Körper sein schlechteres Stellungsspiel und seine geistigen Aussetzer kaum auf.
Nicht jeder Gegner hat einen Sommer im Tor, da sollte dann die Chancenflut auch zu mehr Toren führen. Gladbach sah vom Spielstil unter Hütter ziemlich clever aus. Die werden oben mitspielen.Das hat. Mir gut gefallen.
Die Abwehr der Bayern wird auch in dieser Saison die Achillesferse bleiben. Dazu braucht man kein Prophet sein.
Werden wir sehen. Ich habe Boateng 2012 auch für Sachen verflucht, die er später nicht mehr gemacht hat.Upa ist seit 5 Jahren Stammspieler und das Alter hat nichts mit seiner Risiko behafteten Spielweise zu tun.
Was ich (nicht) einsehen oder kapieren will, das lasse ich mir ganz sicher nicht von Dir vorschreiben. Du bist sicher nicht weniger befangen als ich bei der Thematik.Du willst auch einfach nicht einsehen oder kapieren, dass die Refs solche Entscheidungen immer lieber pro Bayern pfeifen. Dafür muss man doch wirklich kein Genie sein um die immer gleiche Linie nach Jahrzehnten zu erkennen.
Andere Seite und der Fritz gibt lieber erstmal den Elfer.