Bundesliga 21/22 14.Spieltag: Borussia Dortmund - Bayern München


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    31
  • Umfrage geschlossen .

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ich habe von der ersten Hälfte gesprochen. Und er hat generell viel laufen lassen. Die gelbe Karte gegen Can fand ich auch zu soft. Solche Karten wird man aber bei jedem Schiri finden. Es ist halt immer schwer, wenn man nicht zu früh gelb ziehen will (sieht man oft, gerade in Spitzenspielen) und dann im späteren Verlauf für ein recht normales Foul gelb zieht, weil man das Gefühl hat, dass es jetzt mal Zeit für ein Zeichen wird.

Und dann hat er hAlt nicht auf beiden Seiten laufen lassen. Bei Hernandez war er sehr großzügig, bei Hummels nicht. Das waren die entscheidenden Szenen.
Tolisso vs Can passt da auf anderem Niveau gut zu.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.467
Punkte
113
Ort
Randbelgien
200w.webp
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
5.005
Punkte
113
Nach dem Interview muss ich sagen Can war doch ein sehr guter Transfer.
Finde Can auf der 6 auch absolut nicht schlecht, nur mal nebenbei bemerkt. Leider kann er die Brainfarts nicht abstellen.

Wie viele BVB-Bayern Spiele haben die Schiedsrichter seit 2012/2013 eigentlich für Bayern entschieden? Die Zahl müsste langsam eine schwindelerregende Höhe erreicht haben.

(Aber natürlich immer alles Zufall, keine Absicht :nono: )
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.134
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Dümmstes argument ever, vor allem wenn ich den Ellbogen bei hohem Tempo zu hilfe nehme um den Gegner aus dem Tritt zu bringen.
Wenn das für Dich dann mit Kontaktsport erklärt ist, bist du vielleicht doch nicht ganz so objektiv und machst deine Linie doch davon abhängig ob Bayrn beteiligt ist oder nicht.
Du, das kann gut sein. Niemand ist 100% objektiv und ich habe das noch nie für mich in Anspruch genommen. Was bei mir der Fall ist, ich kann mir inzwischen Bayernspiele in der Regel mit ziemlichem Ruhepuls ansehen und bin glaube ich schon recht objektiv. 100% Objekivität geht gar nicht. Dazu kommt, dass die Regeln im Fußball ja zum Teil schwammig sind oder schwammig ausgelegt werden, was es dann nochmal schwerer macht, objektiv zu urteilen. Für mich ist Reus gegen Hernandez kein Elfmeter, nach den Bildern, die ich gesehen habe. Bei Hummels gebe ich keine Wertung ab, die Handregeln übersteigen meinen Horizont. Fernab aller Regeln ist es für mich rein intuitiv kein Elfmeter.

Du darfst Dich aber in Sachen Objektivität gerne an die eigene Nase fassen, Du legst nämlich grundsätzlich jede ansatzweise strittige Szene gegen Vereine oder Spieler aus, die Du nicht magst.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
33.973
Punkte
113
Der Collinas Erben Experte: Elfer-Szenen waren schwammig, kann man so und so auslegen, aber die Linie war heute so, es im Zweifel nicht zu pfeifen, und das hätten sie dann auch konsequent bei der Hummels-Szene genauso fortführen müssen.

Wer orierntiert sich denn noch an den Fähnchen im Wind?
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.222
Punkte
113
Pflichtsieg gegen die Biene Majas eingetütet. 3 Tore zu wenig aber mit bei der Defensive kann man froh sein nur 2 Dinger kassiert zu haben
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.371
Punkte
113
Ich hab’s vorhin schonmal angedeutet: Der Handelfer hat mich vom Spielverlauf her auch gestört, weil das interessante Spiel von jetzt auf gleich uninteressant war und das nicht durch einen Geniestreich o.ä., sondern durch ne blöde Zufallssituation. Deswegen verstehe ich auch grundsätzlich den ganzen Ärger und hätte das Spiel lieber ohne Elfer weiter gesehen.

Nichtsdestotrotz komme ich nach meinem Verständnis der Regeln nicht damit überein, wie man diesen Elfer nicht geben kann, ohne eine Fehlentscheidung zu treffen. Das ahndungswürdige Vergehen ist für mich ganz klar erfüllt, daher verstehe ich die Diskussion um den Sachverhalt selbst nicht wirklich.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.134
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Das das für ich auch eher ein Elfmeter ist und er umgekehrt auch stinksauer wäre und er es schade finet das das spiel so entschieden wurde
zwischen 2 gleichwertigen Mannschaften.
Ich finde es - unabhängig davon, ob der Handelfer jetzt regeltechnisch korrekt war oder nicht - auch schade, weil es bis zur Brandt-Verletzung und dann dem Elfer ein richtig unterhaltsames Spiel war und das 2:2 sich irgendwie richtig angefühlt hat.
 
Oben