Bundesliga 21/22 14.Spieltag: Borussia Dortmund - Bayern München


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    31
  • Umfrage geschlossen .

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.364
Punkte
113
Ort
Duisburg
Verdienter Sieg der Bayern.
Dortmund war heute deutlich besser als oft in dieser Saison; schade, dass sie´s in der CL dieses Jahr total verhauen haben.
Da Bayern momentan auch grundsätzlich nicht auf dem obersten Level spielt, wäre zumindest ein Punkt wichtig und auch durchaus drin gewesen.

Die Hand-Diskussion ist verständlich und als Fussballer ist es schwierig zu akzeptieren, aber regeltechnisch in Ordnung.

Spitzenspiel? Naja - beide haben in der Defensive ne Menge an Hausaufgaben zu machen; dass sie nach vorne aber sehr stark sind, ist wohl klar.
Bayern sollte sich aber Gedanken machen bei den Ausgaben für (französische) Abwehrspieler. Da hat man bei jedem starken Gegner das Gefühl, dass es auch mal furchtbar schiefgehen kann, wenn die Offensive mal nicht funktioniert und permanent für Entlastung sorgt.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.135
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Den nicht gegebenen Reus Elfmeter muss man ihm gleichermassen vorwerfen.
Hernandez schiebt und wenn skein Abseits vorher war eben eine klare fehlentscheidung.
Nein, war es nicht. Schau Dir mal die Meinungen der BVB-Fans hier dazu an. Reus geht da derart früh und plump runter, dass es definitiv keine Fehlentscheidung war, da keinen Elfer zu geben. Fußball ist immer noch Kontaktsport.
Was man diskutieren kann: Wann schickt der VAR eigentlich den Schiri raus? Mir kommt das eigentlich zu oft vor.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.749
Punkte
113
Ort
Country House
Nein, war es nicht. Schau Dir mal die Meinungen der BVB-Fans hier dazu an. Reus geht da derart früh und plump runter, dass es definitiv keine Fehlentscheidung war, da keinen Elfer zu geben. Fußball ist immer noch Kontaktsport.
Was man diskutieren kann: Wann schickt der VAR eigentlich den Schiri raus? Mir kommt das eigentlich zu oft vor.

Ne, das sehe ich schon anders. Reus ist ähnlich kontrovers wie Hummels.

Problem war echt, dass Zwayer sich den VAR gegen Hummels dann gibt UND seine Entscheidung korrigiert, obwohl er vorher nicht raus ist.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.881
Punkte
113
Schulz ist immerhin der Rekordtransfer eines LV in der Bundesligageschichte - bisschen mehr Respekt also :belehr:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.135
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Dahouds Auswechslung war der Bruch.
Am Ende mit Wolf, Schulz und Tigges.

@Solomo
Nö, hat er nicht. Die Gelbe gg Can ist soft. Wenn man es mit Tolisso vergleicht, absurd.
Ich habe von der ersten Hälfte gesprochen. Und er hat generell viel laufen lassen. Die gelbe Karte gegen Can fand ich auch zu soft. Solche Karten wird man aber bei jedem Schiri finden. Es ist halt immer schwer, wenn man nicht zu früh gelb ziehen will (sieht man oft, gerade in Spitzenspielen) und dann im späteren Verlauf für ein recht normales Foul gelb zieht, weil man das Gefühl hat, dass es jetzt mal Zeit für ein Zeichen wird.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
33.973
Punkte
113
Nein, war es nicht. Schau Dir mal die Meinungen der BVB-Fans hier dazu an. Reus geht da derart früh und plump runter, dass es definitiv keine Fehlentscheidung war, da keinen Elfer zu geben. Fußball ist immer noch Kontaktsport.
Was man diskutieren kann: Wann schickt der VAR eigentlich den Schiri raus? Mir kommt das eigentlich zu oft vor.

Dümmstes argument ever, vor allem wenn ich den Ellbogen bei hohem Tempo zu hilfe nehme um den Gegner aus dem Tritt zu bringen.
Wenn das für Dich dann mit Kontaktsport erklärt ist, bist du vielleicht doch nicht ganz so objektiv und machst deine Linie doch davon abhängig ob Bayrn beteiligt ist oder nicht.

Für mich ist die reus szene ein viel klarerer Grund zum Eingriff als das vermeintliche Handspiel.
und sich das jetzt so zu rechtfertigen und mit so nem pseudoargument zu kommen. Naja
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.135
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ne, das sehe ich schon anders. Reus ist ähnlich kontrovers wie Hummels.

Problem war echt, dass Zwayer sich den VAR gegen Hummels dann gibt UND seine Entscheidung korrigiert, obwohl er vorher nicht raus ist.
Aber gibt er sich den oder entscheidet der VAR, ihn raus zu schicken? Mir fällt nur ein Fall ein, wo der Schiri sich trotz VAR-Hinweis geweigert hat, raus zu gehen und genau da hätte er es machen sollen.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.015
Punkte
113
Was hat er gesagt?

Zum heutigen Spiel:
Warum zur Hölle geht er beim Hummels-Elfer raus zum Angucken, aber dann bei der Reus-Hernandez-Szene nicht?

Allgemein:
Es wäre in der Vergangenheit schon zu häufig passiert, dass man nach Spielen gegen Bayern über den Schiri und Entscheidungen für die Bayern reden muss. Das könne nicht sein.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
33.973
Punkte
113
Aber gibt er sich den oder entscheidet der VAR, ihn raus zu schicken? Mir fällt nur ein Fall ein, wo der Schiri sich trotz VAR-Hinweis geweigert hat, raus zu gehen und genau da hätte er es machen sollen.

Der VAR schickt niemanden irgendwo hin
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.015
Punkte
113
Der Collinas Erben Experte: Elfer-Szenen waren schwammig, kann man so und so auslegen, aber die Linie war heute so, es im Zweifel nicht zu pfeifen, und das hätten sie dann auch konsequent bei der Hummels-Szene genauso fortführen müssen.
 
Oben