Bundesliga 21/22 14.Spieltag: Borussia Dortmund - Bayern München


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    31
  • Umfrage geschlossen .

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.912
Punkte
113
Es ergibt für mich tatsächlich keinen Sinn, dass das Zufall sein soll. Es fällt in entscheidenden Spielen immer für eine Seite aus. Seit 10 Jahren. Läuft für Bayern finanziell übrigens ganz gut in der Zeit.
Es ist auch kein Zufall, sondern Betrug. International wird dieses absurde Schmierentheater ohnehin nicht mehr ernst genommen, dem Ansehen der Bayernliga hat das heute nicht geschadet, sondern eine seit Jahren gefestigte Erkenntnis nur mal wieder bestätigt.

Die Zwayer Diskussion muss auch komplett unabhängig von diesem Spiel geführt werden, er war es zwar heute nun mal, aber so gut wie jeder oder jeder andere deutsche Schiedsrichter hätte bei einem engen Spiel Dortmund doch ebenso verschaukelt.

Fast so gut wie in dem Spiel als Bayern drei Abseitstore geschossen hat, zwei davon gezählt haben und es dann noch hieß Dortmund solle sich nicht beschweren, eins sei doch zurückgekommen worden.
Nebenbei bemerkt war das auch schon zu VAR-Zeiten. :crazy:
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.007
Punkte
113
Es ergibt für mich tatsächlich keinen Sinn, dass das Zufall sein soll. Es fällt in entscheidenden Spielen immer für eine Seite aus. Seit 10 Jahren. Läuft für Bayern finanziell übrigens ganz gut in der Zeit.

Finanziell läuft‘s nicht erst seit 10 Jahren gut und ich hab auch nicht gesagt, dass es schlecht läuft. Unter anderen, spannenderen Umständen könnte es aber tatsächlich noch besser als eh schon laufen.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
11.184
Punkte
113
Finanziell läuft‘s nicht erst seit 10 Jahren gut und ich hab auch nicht gesagt, dass es schlecht läuft. Unter anderen, spannenderen Umständen könnte es aber tatsächlich noch besser als eh schon laufen.

Man scheint kein Interesse daran zu haben. Siehe auch das sonstige Verhalten des FC Bayern das sanktionslos blieb. Angefangen mit der Kirch-Affäre.

Das heute war für mich tatsächlich endgültig zu viel. Bin raus aus dieser Witzveranstaltung. Aber wahrscheinlich sitze ich Idiot nächste Woche wieder vor dem Fernseher. Selbst schuld.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.797
Punkte
113
Erstmal zur Leistung des BVB:

Gegen passive Bayern dominiert, dann das 1-0 gemacht. Sau starker Beginn. Dann macht man wieder zwei Eigentore, unfassbar wie man sich selbst bestrafen kann. Nach dem 2-2 hatte ich bis zu Dahouds Auswechslung ein richtig gutes Gefühl.

Aber es war klar, dass die Kräfte, bei den nicht 100% fitten Spielern, nachlassen würden. Das war dann auch so ein bisschen der Bruch im Spiel. Am Ende steht man da wieder mit Wolf, Schulz und Tigges. Geht halt nicht.

Elferszene 1: Ist denn überhaupt gesichert, dass es kein Abseits war? Sah nämlich so aus, als sei die Hacke von Haaland (?) knapp im Abseits gewesen.
Elfmeterszene 2: Wahrscheinlich ist es nach Regelbuch sogar strafbares Handspiel, wobei es sehr wahrscheinlich Auslegungssache bleibt, ob man nicht sogar Offensivfoul von Müller gibt. Ich hätte es natürlich nie gepfiffen. Mit ein bisschen Finderspitzengefühl, welches Zwayer natürlich nicht hat, lässt man es laufen. Man hätte sonst auch in HZ I gegen Bayern Handelfmeter geben können, wenn das per se immer gepfiffen wird.

Zusammengefasst ist es einfach bitter. Es gab seit dem CL-Finale KEIN fucking Spiel gegen die Bayern, bei denen Schiri-Entscheidungen wenigstens tendenziell in BVB-Richtung gepfiffen wurden. Es war eigentlich immer so wie heute. Diskussionen und Ungläubigkeit. Es summiert sich halt mittlerweile. Wenn die Spiele denn mal eng waren, dann hatte der Ref leider immer die Finger im Spiel.
Ich finde es sehr gut und richtig, dass die Spieler das heute in den Interviews ENDLICH mal klar benannt haben.

Und zu Zwayer ist ja alles gesagt: Es ist ein absolutes Rätsel, warum er überhaupt noch pfeift. Und wenn er pfeift, warum dann Spitzenspiele.

Mir hats trotzdem gefallen: Aber verloren haben wir leider wegen der individuellen Fehler in der Defensive.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
11.184
Punkte
113
Erstmal zur Leistung des BVB:

Gegen passive Bayern dominiert, dann das 1-0 gemacht. Sau starker Beginn. Dann macht man wieder zwei Eigentore, unfassbar wie man sich selbst bestrafen kann. Nach dem 2-2 hatte ich bis zu Dahouds Auswechslung ein richtig gutes Gefühl.

Aber es war klar, dass die Kräfte, bei den nicht 100% fitten Spielern, nachlassen würden. Das war dann auch so ein bisschen der Bruch im Spiel. Am Ende steht man da wieder mit Wolf, Schulz und Tigges. Geht halt nicht.

Elferszene 1: Ist denn überhaupt gesichert, dass es kein Abseits war? Sah nämlich so aus, als sei die Hacke von Haaland (?) knapp im Abseits gewesen.
Elfmeterszene 2: Wahrscheinlich ist es nach Regelbuch sogar strafbares Handspiel, wobei es sehr wahrscheinlich Auslegungssache bleibt, ob man nicht sogar Offensivfoul von Müller gibt. Ich hätte es natürlich nie gepfiffen. Mit ein bisschen Finderspitzengefühl, welches Zwayer natürlich nicht hat, lässt man es laufen. Man hätte sonst auch in HZ I gegen Bayern Handelfmeter geben können, wenn das per se immer gepfiffen wird.

Zusammengefasst ist es einfach bitter. Es gab seit dem CL-Finale KEIN ****ing Spiel gegen die Bayern, bei denen Schiri-Entscheidungen wenigstens tendenziell in BVB-Richtung gepfiffen wurden. Es war eigentlich immer so wie heute. Diskussionen und Ungläubigkeit. Es summiert sich halt mittlerweile. Wenn die Spiele denn mal eng waren, dann hatte der Ref leider immer die Finger im Spiel.
Ich finde es sehr gut und richtig, dass die Spieler das heute in den Interviews ENDLICH mal klar benannt haben.

Und zu Zwayer ist ja alles gesagt: Es ist ein absolutes Rätsel, warum er überhaupt noch pfeift. Und wenn er pfeift, warum dann Spitzenspiele.

Mir hats trotzdem gefallen: Aber verloren haben wir leider wegen der individuellen Fehler in der Defensive.

Gut zusammengefasst (y)
 

Evander

Nachwuchsspieler
Beiträge
438
Punkte
63
Habe die englische Version gesehen.Interessant: Man bemaengelte, warum nur VAR beim Bayern Elfer und
warum nicht beim Hernandez Foul.Ebenso ab der ersten Minute die Meckerei von Mueller und Lewandowski.
Dadurch gibt es von Anfang an Druck auf den Schiedsrichter.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Jude und Haaland sind auch schon richtige Alphas, und das in dem Alter. Der BVB hätte schon vor Jahren diese Welle schieben müssen.
Schon komisch, dass das die Jungs eher checken. Das ist zwar dreckig, Zwayer nach 50-50 Entscheidungen so anzugehen, aber es ist nun mal ein dreckiges Geschäft.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
11.184
Punkte
113
Jude und Haaland sind auch schon richtige Alphas, und das in dem Alter. Der BVB hätte schon vor Jahren diese Welle schieben müssen.
Schon komisch, dass das die Jungs eher checken. Das ist zwar dreckig, Zwayer nach 50-50 Entscheidungen so anzugehen, aber es ist nun mal ein dreckiges Geschäft.

Würde er 50-50 Entscheidungen auch so behandeln und nicht auf der einen Seite als 0-100 und auf der anderen 100-0 gäbe es kaum eine Grundlage dafür.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Ebenso ab der ersten Minute die Meckerei von Mueller und Lewandowski.

Das ist ja Standard und hat Methodik. Man kann da immer wieder nur auf das Dahoud-Exempel von Aytekin verweisen. Im Leben nicht würde sich ein Schiedsrichter das bei einem Bayern-Spieler trauen. Im Gegenteil, da haben Spieler wie Lewandowski, Müller und Kimmich absolute Narrenfreiheit.

Stattdessen wird dann Rose fürs selbe Verhalten mit gelb-rot von Zwayer bedacht.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Das ist ja Standard und hat Methodik. Man kann da immer wieder nur auf das Dahoud-Exempel von Aytekin verweisen. Im Leben nicht würde sich ein Schiedsrichter das bei einem Bayern-Spieler trauen. Im Gegenteil, da haben Spieler wie Lewandowski, Müller und Kimmich absolute Narrenfreiheit.

Stattdessen wird dann Rose fürs selbe Verhalten mit gelb-rot von Zwayer bedacht.

Wobei Dahoud auch ein krasses Beispiel war. Der hat im Grunde nichts gemacht, und Aytekin war völlig am ausrasten.

Die lustigste SZene war heute als die Bayern um Nagelsmann nach einer Einwurfentscheidung am Mittelkreis völlig ausflippten. Die DFB-Jungs wirkten als hätten sie Angst verprügelt zu werden.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.912
Punkte
113
Das ist ja Standard und hat Methodik. Man kann da immer wieder nur auf das Dahoud-Exempel von Aytekin verweisen. Im Leben nicht würde sich ein Schiedsrichter das bei einem Bayern-Spieler trauen. Im Gegenteil, da haben Spieler wie Lewandowski, Müller und Kimmich absolute Narrenfreiheit.

Stattdessen wird dann Rose fürs selbe Verhalten mit gelb-rot von Zwayer bedacht.
Wobei Dahoud auch ein krasses Beispiel war. Der hat im Grunde nichts gemacht, und Aytekin war völlig am ausrasten.

Die lustigste SZene war heute als die Bayern um Nagelsmann nach einer Einwurfentscheidung am Mittelkreis völlig ausflippten. Die DFB-Jungs wirkten als hätten sie Angst verprügelt zu werden.
Oder wie Goretzka den Schiedsrichter nach dem Tolisso Foul gegen Reus angegangen hat, bei dem es nicht mal gelb gegeben hatte. :crazy: Wobei das auch einfach nur Roid Rage gewesen sein kann.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Die lustigste SZene war heute als die Bayern um Nagelsmann nach einer Einwurfentscheidung am Mittelkreis völlig ausflippten. Die DFB-Jungs wirkten als hätten sie Angst verprügelt zu werden.

Die Bayern haben solche Szenen als Normalität für sich etabliert.

Das interessiert mich jetzt - welches Spiel hat Zwayer mit einer umstrittenen Entscheidung pro Dortmund entschieden?

Bestimmt am 27.4.2019 bei der 2-4 Niederlage gegen Schalke :weghier:
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
11.184
Punkte
113
Bestimmt am 27.4.2019 bei der 2-4 Niederlage gegen Schalke :weghier:

Das war auch krass. Nicht die roten Karten, die waren richtig. Aber nach dem Feuerzeugwurf gegen Sancho weiterspielen zu lassen als sei nichts gewesen und gegen 10 Dortmunder einen zweifelhaften Handelfer pfeifen war großes Kino.

Die B*** trommelt übrigens schon gegen Bellingham, wegen seiner "Skandal Aussagen" gegen den längst rehabilitieren FIFA-Schiedsrichter. Es ist so unfassbar lächerlich.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
11.184
Punkte
113
Nein, ernsthaft. @le Tissier ist ja keiner der grundsätzlich blinden Fanboys. Da erwarte ich jetzt schon mindestens zwei entscheidende Pfiffe oder übersehene Fouls pro Dortmund.

Mal davon abgesehen wird kein BVB-Fan bestreiten, dass man gegen kleinere Teams im Zweifel auch bevorzugt wird. Allerdings erst wenn klar ist, dass man auf gar keinen Fall eine Gefahr in der Meisterschaft darstellt. Vorher bekommt man gerne auch mal gegen Paderborn oder Nürnberg Pfiffe gegen sich. Bei RB liefs doch in den letzten Jahren ähnlich wenn die ein gutes Jahr hatten. In der CL will man den BVB im Zweifel dann wohl doch gerne haben.
 
Oben