Das ist ja Standard und hat Methodik. Man kann da immer wieder nur auf das Dahoud-Exempel von Aytekin verweisen. Im Leben nicht würde sich ein Schiedsrichter das bei einem Bayern-Spieler trauen. Im Gegenteil, da haben Spieler wie Lewandowski, Müller und Kimmich absolute Narrenfreiheit.
Stattdessen wird dann Rose fürs selbe Verhalten mit gelb-rot von Zwayer bedacht.
Das Dahoud-Beispiel ist kein gutes. Aytekin sagt inzwischen selbst, dass er ihn nicht nochmal runterstellen würde und ich bin nach wie vor der Meinung, der hat Guerreiro und Dahoud verwechselt. Der hat einfach in der Szene komplett die Übersicht verloren.
Dass Bayernspieler exklusiv beim Bequatschen des Schiris Narrenfreiheit haben, halte ich für eine Legende, die Schiris lassen sich einfach generell viel zu viel gefallen auf dem Feld. Mach das mal in einer anderen Sportart, nach einem Pfiff zu fünft auf den Schiri los zu rennen und auf ihn einzureden... solche Szenen hat man aber fast bei jedem Spiel und (fast) bei jeder Mannschaft hat man Spieler, die dauernd am palavern sind. Wobei es da auch Unterschiede gibt. Müller z.B. redet relativ viel mit dem Schiri, aber meistens eher in einer Art Austausch, oder halt mit einem kurzen "Was, Foul, iiiiich?". Ich bin auch im Amateurfußball kein Freund davon, wenn auf jedes "Ach komm!" eingegangen oder es gar sanktioniert wird. So ein bisschen Emotion kann man ruhig zulassen, finde ich.
Kimmich hingegen überdreht tatsächlich viel zu oft und sollte öfter gelb sehen deswegen. Den Schiri anzubrüllen sollte ein No Go sein. Aber ich wiederhole mich, die Schiris lassen sich viel zu viel gefallen. Würden sie das Verhalten der Spieler mal eine Zeitlang hart und regelkonform (gelb fordern, Rudelbildung, Bequatschen während Videobeweis) wäre vermutlich Ruhe, aber das Empörungslevel bei den Völlers, Hoeneß', Watzkes und Co und bei vielen Fans wäre hoch.
Der Rauswurf von Rose geht mMn in Ordnung, wenn ich so ausraste, dass mich mein Co-Trainer wegtragen muss. Bei allem Ärger über Entscheidungen sollte man sich doch etwas im Griff haben. Ich finde allerdings generell diese Karten für Offizielle ziemlich sinnlos. Die bewirken für mich eher noch mehr, dass die Emotionen hochdrehen.
Noch ein Satz (oder mehr) zu Bellingham: Er hat in Sachen Zwayer einfach recht. Auch wenn es gestern - wie weiter oben schon von jemand geschrieben - eher 50:50-Dinger als Skandalpfiffe waren, dass der überhaupt noch pfeifen darf ist komplett unverständlich. Und das wird hoffentlich noch sehr oft angesprochen. Auch wenn die Aussagen vermutlich sanktioniert werden.