Bundesliga 21/22 14.Spieltag: Borussia Dortmund - Bayern München


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    31
  • Umfrage geschlossen .

L-james

Allrounder
Beiträge
39.215
Punkte
113
Die B*** trommelt übrigens schon gegen Bellingham, wegen seiner "Skandal Aussagen" gegen den längst rehabilitieren FIFA-Schiedsrichter. Es ist so unfassbar lächerlich.

Was bildet sich auch das dunkelhäutige Bürschchen ein, über unseren Felix die Fakten auf den Tisch zu legen und diesen zu hinterfragen?

Die Medien dürften den Zielscheiben-Nachfolger von Jadon gefunden haben, das Profil passt perfekt.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
11.161
Punkte
113
Was bildet sich auch das dunkelhäutige Bürschchen ein, über unseren Felix die Fakten auf den Tisch zu legen und diesen zu hinterfragen?

Die Medien dürften den Zielscheiben-Nachfolger von Jadon gefunden haben, das Profil passt perfekt.

Wenn man bedenkt, dass Verantwortliche des FC Bayern in der Vergangenheit nach Niederlagen ohne jede Grundlage Schiedsrichtern Spielmanipulationen unterstellt haben (natürlich ohne Konsequenzen oder auch nur Kritik) ist das ganze noch besser.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.651
Punkte
113
Hab die Bilder erst jetzt gesehen. Das war natürlich eine katastrophale Schiedsrichterleistung von Zwayer, der das Spiel mit tendenziösen Entscheidungen entschieden hat. Da braucht man dann nicht mehr großartig über Zweikampfbilanzen oder taktischen Finessen diskutieren.
Winkt der Schiri-Assistent sonst in der Bezirksliga? Das Halten von Lewandowski gegen Haaland MUSS er doch sehen. Und die Szene Hernandez gg. Reus sieht ja fast jeder als glasklaren Elfmeter.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.897
Punkte
113
@le Tissier ist ja keiner der grundsätzlich blinden Fanboys. Da erwarte ich jetzt schon mindestens zwei entscheidende Pfiffe oder übersehene Fouls pro Dortmund.

Wenn es bei mir (schon seit der Kindheit) im deutschen Fußball eine grundsätzliche Haltung gibt dann: Pro Freiburg und gegen Bayern. Mein erster Lieblingsclub als Kind war der BVB mit Riedle, Chapuisat und Co. Das hatte sich dann irgendwann erledigt aber ich war/bin mit Sicherheit kein Bayern Sympathisant.

Ich hatte bei der These zu Zwayer kein bestimmtes Spiel im Kopf. Ich ging einfach davon aus, dass der (wie auch alle anderen Schiris) in wahrscheinlich weit mehr als 20 Spielen sowohl den BVB oder eben den Gegner mit seinen Entscheidungen geärgert hat. Habe aber jetzt selbst aus Interesse kurz gegoogelt.
Da taucht ein Derby auf (bei dem sich der BVB verschaukelt fühlte) und ein Match gegen Leverkusen bei dem Zwayer mit Spielabbruch drohte nachdem Bayer Trainer Schmidt nach einem fragwürdigen BVB Tor wild protestierte und nicht auf die Tribüne wollte. (da waren dann die Bayer Leute entsprechend angefressen) Spielt aber eigentlich auch überhaupt keine Rolle...

Ich finde grundsätzlich falsch, dass Zwayer pfeifen darf aber hier steht wirklich auf mehreren Seiten nur unsachlicher Schwachsinn und man präsentiert sich als frustrierter und schlechter Verlierer. Wenn man als Club ein Problem mit Zwayer hat, müsste der BVB schon bei der Ansetzung prostieren. Nach (!) einer Partie plötzlich Korruption und Bestechung ins Spiel zu bringen weil man sich über einige mehr oder weniger strittige Szenen ärgert. Das kann man doch nicht Ernst nehmen.
Diese Verschwörungstheorien erinnern an Mourinho damals bei Madrid. Das ist purer Verfolgungswahn und unsachlicher Quatsch.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Bei Felix wird eben gern mal mit Zwayerlei Maß gemessen. Der müsste dringend weg aber DFB macht lieber weiterhin :clowns:
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
11.161
Punkte
113
@le Tissier Ja ja, unsachlicher Quatsch. Hat man in Italien zu Inter-Fans auch lange gesagt. Es geht ja nicht nur um dieses eine Spiel. Niemand würde großartig Anstoß daran nehmen, wenn das eine einzelne Geschichte wäre. Selbst bei Zwayer nicht. Und niemand leugnet, dass Bayern grundsätzlich hervorragend arbeitet, in allen Belangen besser ist und heute nicht unverdient gewonnen hat, auch weil die Abwehr und Hummels grottenschlecht waren.

Es ist aber ein bisschen mehr als das. Es ist das CL-Finale 2013. Es ist das Pokalfinale 2014. Es ist das Pokalfinale 2016. Es sind zwei trotz VAR gegebene Abseitstore. Es ist der nicht gegebene Handelfmeter gegen Boateng. Es sind x fragwürdige Entscheidungen gegen "kleinere" Gegner wie Nürnberg und Schalke 2019 sobald und solange man sich in Konkurrenz zum FC Bayern befindet. Und das sind nur die besonders hervorgehobenen Beispiele. Das heute bringt das Fass dann endgültig zum überlaufen. Bei mir, vielen anderen Fans und offensichtlich auch einigen Spielern. Selbst im Supercup hat man z.T. Tätlichkeiten (Ribery gegen Passlack) oder offensichtliche Versuche Spieler absichtlich zu verletzen (Kimmich gegen Sancho) durchgehen lassen. Irgendwann ist das Maß voll. Und in dem Moment kann man dann auch mal seine möchtegern überlegene Art einfach stecken lassen, auch wenn der geile katalanische Jesus mal Bayern trainiert hat.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.239
Punkte
113
Wenn man als Club ein Problem mit Zwayer hat, müsste der BVB schon bei der Ansetzung prostieren. Nach (!) einer Partie plötzlich Korruption und Bestechung ins Spiel zu bringen weil man sich über einige mehr oder weniger strittige Szenen ärgert. Das kann man doch nicht Ernst nehmen.

Also mindestens ein Dortmunder hat es schon vorher kommen sehen... Siehe unter meiner Ankündigung :saint:
Gerüchteweise soll das Spiel Dortmund gegen Bayern von Felix Zwayer geschiedsrichtet werden. :popcorn1::popcorn1::popcorn1:
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
11.161
Punkte
113
Also mindestens ein Dortmunder hat es schon vorher kommen sehen... Siehe unter meiner Ankündigung :saint:

Sind doch nur unsachliche Verschwörungstheorien. Man hat sich im Derby 2019 ja auch nur verschaukelt "gefühlt". Ist ja auch völlig normal, dass dem besten Spieler aus den Reihen der gerade einen Mordanschlag auf die Mannschaft verherrlichenden gegnerischen Fans ein Metallfeuerzeug an den Kopf geworfen wird so dass er draußen behandelt werden muss und dann, während das Spiel weiterläuft als wäre nichts gewesen, ein zweifelhafter Elfer nach Videobeweis gegen die Mannschaft in Unterzahl gepfiffen wird. Passiert dem FC Barcelona jede Woche!
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.766
Punkte
113
Das Interview mit Bellingham und seinen Hinweis auf Zwayers Verwicklung in den Hoyzer-Skandal, erinnerte mich an einen niederländischen Journalisten, der Angela Merkel vor Jahren in einer Pressekonferenz fragte, wie jemand Finanzminister sein könnte, dem eine 100.000 € Spende in Cash von einem internationalen Waffenlobbyisten irgendwie abhanden gekommen ist. Die versammelte deutsche Journalie war schockiert über diese Unhöflichkeit. Hierzulande scheint es einen Konsens zu geben, über unappetitliche Sachen besser gar nicht zu reden. Da müssen immer erst Leute kommen, die mit diesen Gepflogenheiten nicht so ganz vertraut sind.
 

The Hoff

Nachwuchsspieler
Beiträge
569
Punkte
43
Dortmund verliert, und Schuld war wieder mal nur der Schiri. Alles also wie immer bei den BVB Fans! :clowns:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.468
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Das ist ja Standard und hat Methodik. Man kann da immer wieder nur auf das Dahoud-Exempel von Aytekin verweisen. Im Leben nicht würde sich ein Schiedsrichter das bei einem Bayern-Spieler trauen. Im Gegenteil, da haben Spieler wie Lewandowski, Müller und Kimmich absolute Narrenfreiheit.

Stattdessen wird dann Rose fürs selbe Verhalten mit gelb-rot von Zwayer bedacht.
Das Dahoud-Beispiel ist kein gutes. Aytekin sagt inzwischen selbst, dass er ihn nicht nochmal runterstellen würde und ich bin nach wie vor der Meinung, der hat Guerreiro und Dahoud verwechselt. Der hat einfach in der Szene komplett die Übersicht verloren.
Dass Bayernspieler exklusiv beim Bequatschen des Schiris Narrenfreiheit haben, halte ich für eine Legende, die Schiris lassen sich einfach generell viel zu viel gefallen auf dem Feld. Mach das mal in einer anderen Sportart, nach einem Pfiff zu fünft auf den Schiri los zu rennen und auf ihn einzureden... solche Szenen hat man aber fast bei jedem Spiel und (fast) bei jeder Mannschaft hat man Spieler, die dauernd am palavern sind. Wobei es da auch Unterschiede gibt. Müller z.B. redet relativ viel mit dem Schiri, aber meistens eher in einer Art Austausch, oder halt mit einem kurzen "Was, Foul, iiiiich?". Ich bin auch im Amateurfußball kein Freund davon, wenn auf jedes "Ach komm!" eingegangen oder es gar sanktioniert wird. So ein bisschen Emotion kann man ruhig zulassen, finde ich.
Kimmich hingegen überdreht tatsächlich viel zu oft und sollte öfter gelb sehen deswegen. Den Schiri anzubrüllen sollte ein No Go sein. Aber ich wiederhole mich, die Schiris lassen sich viel zu viel gefallen. Würden sie das Verhalten der Spieler mal eine Zeitlang hart und regelkonform (gelb fordern, Rudelbildung, Bequatschen während Videobeweis) wäre vermutlich Ruhe, aber das Empörungslevel bei den Völlers, Hoeneß', Watzkes und Co und bei vielen Fans wäre hoch.

Der Rauswurf von Rose geht mMn in Ordnung, wenn ich so ausraste, dass mich mein Co-Trainer wegtragen muss. Bei allem Ärger über Entscheidungen sollte man sich doch etwas im Griff haben. Ich finde allerdings generell diese Karten für Offizielle ziemlich sinnlos. Die bewirken für mich eher noch mehr, dass die Emotionen hochdrehen.

Noch ein Satz (oder mehr) zu Bellingham: Er hat in Sachen Zwayer einfach recht. Auch wenn es gestern - wie weiter oben schon von jemand geschrieben - eher 50:50-Dinger als Skandalpfiffe waren, dass der überhaupt noch pfeifen darf ist komplett unverständlich. Und das wird hoffentlich noch sehr oft angesprochen. Auch wenn die Aussagen vermutlich sanktioniert werden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Dass Bayernspieler exklusiv beim Bequatschen des Schiris Narrenfreiheit haben, halte ich für eine Legende, die Schiris lassen sich einfach generell viel zu viel gefallen auf dem Feld

Steht halt auch nirgends, dass sie das exklusiv haben, trotzdem sind sie in dem Bereich absolut führend, da sie es als Stilmittel etabliert haben, um den Schiedsrichter permanent zu beeinflussen.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.382
Punkte
113
Das Hausblatt der Bayern trommelt schon. "Skandalös", "Zwayer wäre Rehabilitiert".... :LOL:

Sehr schön dass ein paar Spieler jetzt mal deutlicher werden. Dieser Bayern Beschiss auf und neben dem Platz nervt seit Jahrzehnten. Es gibt dutzende Beispiele. Das mafiöse Amigo System mit der CSU, Mauscheleien mit den beiden Stadien, Sommermärchen Vergabe, Helmer Tor, Kirch, die lustigen DFB Endspiele gegen den BVB, lächerliche, Nachspielzeiten pro Bayern, illegale Transferabsprachen, vorbestrafte Protagonisten, die dort ein und ausgehen, und und und die Liste ist endlos. Hätten der FC Bayern einen Migrationshintergrund würden Bild und Konsorten von einer kriminellen Vereinigung schreiben.

Der VAR macht es noch einmal eine Stufe schlimmer. Siehe auch Kimmich - Sancho. Und unsere Medien wundern sich warum sich fast kein Mensch ausserhalb unserer Bayern DFL Blase für die Liga und Lewandowski interessiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben