Nein, schau dir das Interview nochmal an. Das was du hier schreibst stimmt so nicht.
Zudem bezog ich mich ganz klar auf Reus‘ ersten Eindruck auf dem Platz.
Die Bewegung mit dem Ellbogen voraus folgt ganz eindeutig nicht aus einem Schubser oder Körperkontakt.
Das ist eine sehr eigenartige Argumentation.
Bei Reus wird auf die Wahrnehmung eines Spielers hingeweisen, bei Hummels auf die Video-Bilder. Reus selbst hat sich revidiert, und kann ohnehin nur den Aufprall, nicht aber den Grund spüren.
Ich mag dieses Gerede von Fingerspitzengefühl nicht, weil es in 90% der Fälle unnötig ist. Beide Aktionen für sich sind für mich nach den aktuellen Regeln Elfmeter. Als Schiri hat man halt noch die Möglichkeit aus zwei, im engeren SInne, Fehlentscheidungen eine "klare Linie" zu machen. Das hat Zwayer nicht gemacht.
Ich verstehe auch nicht, was bei Reus gegen einen eindeutigen ELfmeter sprechen soll. HErnandez kommt nicht in den Zweikampf sondern schubst Reus von hinten und streckt dabei auch den Arm aus. Die Bewegung ist auch durchaus dynamisch, und ich sehe nicht wie ein Spieler mit der Statur Reus da noch den Ball und seinen Körper kontrollieren soll, ohne einen klaren Nachteil zu erfahren. Hätte jetzt ein Upamecano mit Schulter an Schulter den gleichen Impact erzeugt, könnte man davon sprechen, dass Fußball nun mal physische Elemente beinhaltet und er seinen physischen Vorteil ausgenutzt hat. SO war die Situation aber nicht. Das war einfach ein klassischer Schubser, der kausal für das Fallen von Reus war. Was soll daran kein Elfmeter sein?
Sehr gute Aktion von Jude. Das war quasi fast 10 Jahre überfällig. Der Junge ist eh zu groß für die Bumdesliga.