Bundesliga 21/22 14.Spieltag: Borussia Dortmund - Bayern München


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    31
  • Umfrage geschlossen .

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.571
Punkte
113
Bei Bellingham merkt man das er noch viel zu grün hinter den Ohren ist sonst hätte er diese Aussage nie getätigt. Der wird jetzt etliche Schulungen erhalten damit sowas nicht mehr passiert. In 2 Jahren falls er bis dahin überhaupt noch da ist wird er solch ein Interview nicht mehr geben. Auch wenn er natürlich recht hat mit seiner Aussage letztendlich ändert er dadurch gar nichts ausser das sein Standing bei den Fans gewachsen ist und er bei den Schiedsrichtern unten durch ist. Eigentlich erwarte ich solch eine Aussage von einem Verantwortlichen Funktionär und nicht von einem jungen Spieler.

Im Rückspiel wenn's nur noch um die Goldene Ananas geht gibts dann einen geschenkten Elfmeter für Dortmund damit man sagen kann das auch gegen die Bayern gepfiffen wird...

Bei Zwayer verstehe ich nicht warum der überhaupt noch pfeifen darf. Das er für dieses Spiel angesetzt wurde zeigt dann einmal mehr wie kaputt diese Liga inzwischen ist.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
11.117
Punkte
113
Im Rückspiel wenn's nur noch um die Goldene Ananas geht gibts dann einen geschenkten Elfmeter für Dortmund damit man sagen kann das auch gegen die Bayern gepfiffen wird...

Ich stimme dir zu, nur das wird nicht passieren.

Bzgl Bellingham kann man nur froh sein, dass er seine Karriere sowieso auf absehbare Zeit in England fortsetzen wird und der Arm nicht lang genug ist. In Deutschland würde seine Karriere jetzt wahrscheinlich systematisch zerstört.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.375
Punkte
113
Wenn man bedenkt, dass Verantwortliche des FC Bayern in der Vergangenheit nach Niederlagen ohne jede Grundlage Schiedsrichtern Spielmanipulationen unterstellt haben (natürlich ohne Konsequenzen oder auch nur Kritik) ist das ganze noch besser.

Das ist Blödsinn, die "Grundlagen" waren mehr als vorhanden. Ein Schiedsrichter der vor dem Spiel im Stammlokal des Gegners essen geht, völlig unverdächtig wenn der dann entscheidende Szenen im Spiel danach komisch bewertet.

Ändert aber nichts daran, dass man Zwayer so ein Spiel nicht pfeifen lassen darf. Und der nicht hingehen darf und bei der einen Mannschaft akribisch die VAR-Einspielung betrachtet, und bei der anderen nicht. Da ich das Spiel noch nicht gesehen habe, will ich nicht beurteilen ob er in der Auslegung so unterschiedlich war, aber gerade bei Elfmetern wo gleich drei strittige Aspekte (Abseits, Offensiv/Defensiv-Foul, Elfer-Foul) nicht normal.

Und ich persönlich wäre auch nicht überrascht, wenn da hinter den Kulissen alles mögliche geschoben und beeinflusst wird. Von wem auch immer, und zu welchem Zweck (Selbstbeweihräuchung, Seilschaften, Rache an irgendwem, oder stumpf Korruption und Wettbetrug). Das war nur nicht "immer" in jedem Spiel bei jeder Entscheidung so, und auch nicht vom Paten vom Tegernsee mithilfe von Wladimir lanciert. Nervig ist es trotzdem, dass die DFL da keinen Schiedsrichter findet der sowas unparteiisch hinkriegt, und das offenbar auch gar nicht erst will. Zwayer wäre meine letzte Wahl gewesen, wenn alle anderen krank sind und man Steinhaus nicht irgendwie doch für ein Spiel reaktivieren kann. Oder irgendeinen anderen als gut bekannten Mann.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
11.117
Punkte
113
Das ist Blödsinn, die "Grundlagen" waren mehr als vorhanden. Ein Schiedsrichter der vor dem Spiel im Stammlokal des Gegners essen geht, völlig unverdächtig wenn der dann entscheidende Szenen im Spiel danach komisch bewertet.

Bayern ist in diesem Spiel immer noch erst durch Fehlentscheidungen in die Verlängerung gehievt worden. Es ist komplett lächerlich.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.375
Punkte
113
Bullshit. Aber das ist halt das Problem mit einer Agenda, an der Wahrheit orientiert sich das nicht, und mal ist es dann richtig und mal völliger Blödsinn.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
11.117
Punkte
113
Bullshit. Aber das ist halt das Problem mit einer Agenda, an der Wahrheit orientiert sich das nicht, und mal ist es dann richtig und mal völliger Blödsinn.

Ja, deine Agenda. Das Spiel ist nun wirklich ausdiskutiert. Abseitstor Bayern und ein 40 Minuten zu spät erfolgter Platzverweis. Ohne Abseitstor keine Verlängerung. Fakt.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.607
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ein Schiedsrichter der vor dem Spiel im Stammlokal des Gegners essen geht

Stammlokal des Gegners? Wusste gar nicht, dass bei Fußballvereinen ähnliche Regeln wie bei Rockerclubs gelten und Städte/Regionen in Zonen und entsprechende No-Go-Areas eingeteilt werden. :eek:
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
11.117
Punkte
113
Im Grunde hat Bellingham doch nur nachweisbare Fakten gesprochen (korrigiert mich wenn falsch), da dürfte er juristisch doch nichts zu befürchten haben.

Wahrscheinlich kommt man dann damit um die Ecke, dass Zwayer nur Geld angenommen hat um das Spiel zu manipulieren, es aber nicht bewiesen ist dass er das tatsächlich getan hat. Man wird auch garantiert versuchen Bellingham lange zu sperren.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
11.117
Punkte
113
Stammlokal des Gegners? Wusste gar nicht, dass bei Fußballvereinen ähnliche Regeln wie bei Rockerclubs gelten und Städte/Regionen in Zonen und entsprechende No-Go-Areas eingeteilt werden. :eek:


Mal davon abgesehen war das nach dem Spiel. Anzeige ist raus!

:rolleyes:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Nein, schau dir das Interview nochmal an. Das was du hier schreibst stimmt so nicht.
Zudem bezog ich mich ganz klar auf Reus‘ ersten Eindruck auf dem Platz.




Die Bewegung mit dem Ellbogen voraus folgt ganz eindeutig nicht aus einem Schubser oder Körperkontakt.

Das ist eine sehr eigenartige Argumentation.
Bei Reus wird auf die Wahrnehmung eines Spielers hingeweisen, bei Hummels auf die Video-Bilder. Reus selbst hat sich revidiert, und kann ohnehin nur den Aufprall, nicht aber den Grund spüren.
Ich mag dieses Gerede von Fingerspitzengefühl nicht, weil es in 90% der Fälle unnötig ist. Beide Aktionen für sich sind für mich nach den aktuellen Regeln Elfmeter. Als Schiri hat man halt noch die Möglichkeit aus zwei, im engeren SInne, Fehlentscheidungen eine "klare Linie" zu machen. Das hat Zwayer nicht gemacht.
Ich verstehe auch nicht, was bei Reus gegen einen eindeutigen ELfmeter sprechen soll. HErnandez kommt nicht in den Zweikampf sondern schubst Reus von hinten und streckt dabei auch den Arm aus. Die Bewegung ist auch durchaus dynamisch, und ich sehe nicht wie ein Spieler mit der Statur Reus da noch den Ball und seinen Körper kontrollieren soll, ohne einen klaren Nachteil zu erfahren. Hätte jetzt ein Upamecano mit Schulter an Schulter den gleichen Impact erzeugt, könnte man davon sprechen, dass Fußball nun mal physische Elemente beinhaltet und er seinen physischen Vorteil ausgenutzt hat. SO war die Situation aber nicht. Das war einfach ein klassischer Schubser, der kausal für das Fallen von Reus war. Was soll daran kein Elfmeter sein?

Sehr gute Aktion von Jude. Das war quasi fast 10 Jahre überfällig. Der Junge ist eh zu groß für die Bumdesliga.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Menschen die die Wahrheit sagen (Zwayer hat nachweislich Geld genommen) offensichtlich zu Unrecht strafrechtlich verfolgen zu lassen, um diese mundtot zu machen ist das nächste Level. Dass du das gut findest wundert mich nicht.

Nach den reihenweise Tiefpunkten in den Polit-Threads dachte ich eigentlich nicht, dass es da noch tiefer gehen kann. Aber falsch gedacht :crazy:
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.650
Punkte
113
Ich gucke selten den Doppelpass, ich finde die strittigen Situationen von gestern wurden gut aufgeklärt. (y) Keine Fehlentscheidungen was die Hummels und Reus (lag Abseits vor) Szenen angeht. Sicher wäre es besser gewesen der VAR hätte zu Zwayer gesagt guck dir die Szene nochmal genau an, dann wäre auch klar geworden das Reus im Abseits stand. Für die Fans am TV dann nachvollziehbar. Über das Foul an Reus war man sich einig.
Absicht bei Hummels spielt keine Rolle, klares Handspiel und Elfmeter.
Roses Erklärung in der PK das sich Hummels mit der Hand schützen wollte, etwas eigenartig.
 
  • Like
Reaktionen: MRB
Oben