Bundesliga 21/22 14.Spieltag Konferenz


tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.206
Punkte
113
Jeder der für heute in den Borussiapark gefahren ist sollte das Geld für den Eintritt zurückerstattet bekommen und zwar von den Spielern. Nicht der Verein sollte bluten, sondern die Spieler. Das wäre für mich die einzig verständliche Reaktion.
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.526
Punkte
113
Ort
Freiburg
Da war ich sogar live dabei 😨 wirkte trotzdem nur wie ein Alptraum. Die höchste Heimniederlage war aber trotzdem gegen Werder das 0:7 glaube ich.
Wieso wie ein Alptraum. Für mich war das toll. War sogar direkt am tag nach dem Geburtstag, glaube ich, von daher ein super Geschenk. Und für die fohlen gab es gegen WOB ne Woche drauf glaube die nächste Packung.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.551
Punkte
113
BMG vs Freiburg, trostloses 0:0, wohlgemerkt in der 2ten HF.;)
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.197
Punkte
113
Al-Ghaddioui ist einfach kein Bundesliga Spieler, dass der startet ist ein Armutszeugnis.
kann man auch mit Zahlen untermauern:
"Hamadi Al Ghaddioui (Note:5): Stand etwas überraschend in der Startelf. Die Idee dahinter war Omar Marmoush, der als Anspieler für Al Ghaddioui dienen sollte. Stattdessen machte Marmoush das Meiste selbst, auch die Tore. Stoßstürmer Al Ghaddiuou hatte Probleme, Bindung zum Spiel herzustellen. Bis zu seiner Auswechslung nach 63 Minuten kam er nur auf 18 Ballkontakte. Auch seine Schwierigkeiten mit der Ballannahme wurden offenbar."

Statt Ghaddioui hätte Klimowicz als technisch starker Offensivmann zusammen mit Marmoush (der von der Spielweise her Gonzalez von allen Stürmern die wir haben am nächsten kommt) so unfassbar viel mehr Sinn gemacht, schade um die 2 verschenkten Punkte.
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.022
Punkte
113
Hütter ist alternativlos bei der Ablösesumme, da müsste es schon knallhart gegen den Abstieg gehen damit sich diesbzgl. was tun könnte. Die Ablösesumme war ohnehin schon irrsinnig, insbesondere mit dem Pandemiekontext. Man kann Ginter kein adäquates Vertragsangebot unterbreiten, bezahlt aber so eine Ablösesumme für einen Trainer. Wenn dieser absolute Wunschtrainer noch abgesägt werden sollte... so kriegt das Eberl doch niemals kommuniziert. Vermutlich würde er dann selbst wackeln.

Eberl hat es auch im Interview nach dem Spiel gesagt, dass man "mal zwei Spiele verlieren kann, ohne Grundsatzfragen zu stellen" oder so ähnlich. Damit hat er erstmal auch vollkommen recht.
Im gleichen Interview kam auch "die gleiche Mannschaft hat vor ein paar Wochen 5:0" gegen Bayern gewonnen, das habe ich gestern im Stadion auch ungefähr 726 mal gehört. Mal davon ausgegangen, dass es kein grundsätzliches Thema gibt, dürften beide Extreme sich so schnell nicht wiederholen also eigentlich auch kompletter Nonsens, die beiden Spiele in einem Satz zu erwähnen.

Momentaufnahme und genauso Nonsens: Nachdem MG über fast 3 Monate nur 7 Gegentore gefangen hat, gab es innerhalb von 50 Spielminuten 9 Stück. :crazy:
 
Zuletzt bearbeitet:

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.506
Punkte
113
Ich wage jetzt mal zu behaupten das jede 3.Ligamannschaft gegen Freiburg nicht 0:6 zur Halbzeit zurückgelegen wäre. Vor allem nicht 3 Freistöße hintereinander identische Tore kassiert, das ist ja der Witz im Quadrat.
Havelse schon und die Löwen waren ja auch 0:5 gegen Magedburg zurück! Jedes Spiel ist anders! Hatte etwas von Deutschland-Brasilien, vor allem die Naivität, dass die Defensivsünden nach einem 0:3 aufgebraucht wären, statt erstmal hinten solide zu stehen.
Generell ist es halt so, dass der Angreifer nach Eckbällen oder Freistößen immer einen kleinen Vorteil hat, das sind immer günstige Gelegenheiten. Kann man aber freilich auch konsequenter verteidigen.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.153
Punkte
113
ich war bei dem Spiel hier damals im Stadion:


da stands nach ner Viertelstunde auch schon 0:4. Auch da wars eher lähmend und "WTF was passiert hier?!?" als Pfeifkonzert etc. ... man rechnet ja nicht mit sowas :D

Die Torschützen sind ja fantastisch
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.206
Punkte
113
Eberl hat es auch im Interview nach dem Spiel gesagt, dass man "mal zwei Spiele verlieren kann, ohne Grundsatzfragen zu stellen" oder so ähnlich. Damit hat er erstmal auch vollkommen recht.
Im gleichen Interview kam auch "die gleiche Mannschaft hat vor ein paar Wochen 5:0" gegen Bayern gewonnen, das habe ich gestern im Stadion auch ungefähr 726 mal gehört. Mal davon ausgegangen, dass es kein grundsätzliches Thema gibt, dürften beide Extreme sich so schnell nicht wiederholen also eigentlich auch kompletter Nonsens, die beiden Spiele in einem Satz zu erwähnen.
Du warst im Stadion?:eek:
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.422
Punkte
113
darida-abseits.png


Eine eindeutige Fehlentscheidung. Darida greift definitiv aktiv ein :belehr:
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.051
Punkte
113
Schön, dass es mit der Aufholjagd noch geklappt hat, aber das Abwehrverhalten war bei beiden Gegentreffern mal wieder eine absolute Frechheit. Beim 0:1 steht die Kette mehr als 10 Meter in der Stuttgarter Hälfte, und hat infolgedessen keine Chance, die Stuttgarter Stürmer beim langen Ball zu bremsen. Die müssen einfach nur losrennen, ins Abseits können sie dort nicht laufen. Wenn man als Abwehr soweit aufrückt, gehört das zum 1x1 der C-Jugend, dass einer der Verteidiger ein paar Meter hinter den anderen stehen muss.

Beim 0:2 ist dagegen die Lücke zwischen Abwehr und Rest riesig, und dann laufen 4 Verteidiger mit 2 Stuttgartern nach hinten, und keiner kommt auf die Idee, Förster zu stellen, damit die überspielten Mittelfeldspieler eine Chance haben, nochmal ranzukommen. Wenn wir da in den nächsten Spielen keine Stabilität reinkriegen, gute Nacht...:panik:
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.506
Punkte
113
Dass Gladbacher Zuschauer nach dem 0:4 schon das Stadion verlassen, ist auch strange. Wenn ich z.B. 30 € für ein Spiel bezahle und dann nicht mal ein Viertel davon nutze, zahl ich doch drauf wie die Sau. Oder denk ich da falsch? Sind Dauerkartenbesitzer vielleicht schmerzbefreiter? Allerdings kenne ich auch bei Amateurspielen Leute, die schon zur Halbzeit wieder gehen, obwohl das Resultat noch völlig offen ist. Hauptsache gescheit gegrantelt und einen auffälligen Abgang hingelegt. :LOL:
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.422
Punkte
113
Wenn man im Stadion abgeschlachtet wird, sucht man halt einfach häufiger den Bierausschank auf :belehr:
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.916
Punkte
113
Ort
Hamburg
Dass Gladbacher Zuschauer nach dem 0:4 schon das Stadion verlassen, ist auch strange. Wenn ich z.B. 30 € für ein Spiel bezahle und dann nicht mal ein Viertel davon nutze, zahl ich doch drauf wie die Sau. Oder denk ich da falsch? Sind Dauerkartenbesitzer vielleicht schmerzbefreiter? Allerdings kenne ich auch bei Amateurspielen Leute, die schon zur Halbzeit wieder gehen, obwohl das Resultat noch völlig offen ist. Hauptsache gescheit gegrantelt und einen auffälligen Abgang hingelegt. :LOL:

Opportunitätskosten... um sich das Spiel schön zu saufen ist bei z.T. 5+€ für Stadionbier auch nicht günstiger. :D
 
Oben