Bundesliga 21/22 28.Spieltag: SC Freiburg - Bayern München

Wie gehts aus?

• Umfrageteilnehmer
    6
  • Umfrage geschlossen .

danifan

Bankspieler
Versteh das nicht, wieso wurde denn Süle vom Assistenten aufs Feld gelassen, wenn Coman gar nicht runter ist? Und wieso geht Süle einfach so aufs Feld?

Piaget

Bankspieler
Versteh das nicht, wieso wurde denn Süle vom Assistenten aufs Feld gelassen, wenn Coman gar nicht runter ist? Und wieso geht Süle einfach so aufs Feld?
Ich denke das kann im Gemenge vorkommen, wenn es ein Wechsel mit mehreren Spielern gleichzeitig ist. Andererseits waren das bei den Bayern wohl nur zwei und das finde ich dann auch schon dämlich.

NarrZiss

Bankspieler
Ich sehe kein Problem in der Situation. Es gibt eine klare Regelung und die wurde, wenn auch mit Verspätung, nachdem das Schiriteam erst geschlafen hat, befolgt.

FPWcEOyWQAA4a0A

tennisfun

Bankspieler
Aufregung in der 86. Minute: Trotz seiner Auswechslung berührt Coman noch mal den Ball. Die Bayern spielen offensichtlich für circa 20 Sekunden zu zwölft. Es gibt minutenlange Diskussionen zwischen Schiedsrichter-Gespann und den Verantwortlichen beider Vereine, bis das Spiel weitergeht.

Schiri Christian Dingert lässt das Spiel dann mit einem Schiedsrichter-Ball fortsetzen.

In der Rechts- und Verfahrensordnung des DFB, Paragraf 17, Absatz 4 heißt es:
„War in einem Spiel ein Spieler nicht spiel- oder einsatzberechtigt, so ist das Spiel für die Mannschaft, die diesen Spieler schuldhaft eingesetzt hatte, mit 0:2 verloren und für den Gegner mit 2:0 gewonnen zu werten, es sei denn, das Spiel war nach dem Einsatz des nicht spiel- oder einsatzberechtigten Spielers noch nicht durch den Schiedsrichter fortgesetzt.“

Aber: Die Freiburger müssen Protest einlegen, ansonsten passiert nix. Freiburg-Verteidiger Nico Schlotterbeck bei „Sky“: „Mir ist aufgefallen, dass Niki (Süle; Anm.d.Red.) reinkommt und keiner rausgeht.“ Es war ein Doppelwechsel, Coman und Tolisso sollten getauscht werden, Sabitzer und Süle kommen.
Bild liefert gleich das Beweisfoto mit
SC Freiburg - FC Bayern München: Bayern-Sieg wegen Wechsel-Fehler in Gefahr - Bundesliga - Bild.de

Sports Almanac

Bankspieler
Bei Jatta hiess es hier: die Offiziellen müssten Protest einlegen wegen Fürsorgepflicht/Haftbarkeit gegenüber ihrem Verein.

Bei Labbadia hiess es vom DFB: Jeder Verein sei selbst für die Ein- und Auswechslungen verantwortlich und müsse die Regularien kennen.

Solomo

Hundsbua
Da wird jetzt natürlich von der Bild ein Fass aufgemacht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass da viel passiert. Bayern scheint die Wechsel korrekt angesagt zu haben, wirkt eher so, als hätte das Schirigespann kurzfristig die Übersicht verloren. Es wird eher dann sanktioniert, wenn der Fehler zweifelsfrei beim Verein liegt. Ich sehe den Fall schon etwas anders, als wenn man z.B. einen Wechsel zu viel durchführt.

Man wird sehen, aber müsste ich wetten, würde ich sagen, die Wertung bleibt bestehen.

Piaget

Bankspieler
Da wird jetzt natürlich von der Bild ein Fass aufgemacht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass da viel passiert. Bayern scheint die Wechsel korrekt angesagt zu haben, wirkt eher so, als hätte das Schirigespann kurzfristig die Übersicht verloren. Es wird eher dann sanktioniert, wenn der Fehler zweifelsfrei beim Verein liegt. Ich sehe den Fall schon etwas anders, als wenn man z.B. einen Wechsel zu viel durchführt.

Man wird sehen, aber müsste ich wetten, würde ich sagen, die Wertung bleibt bestehen.
Stimme eigentlich allem ziemlich genau zu. Aber bei dir fehlt schon auch irgendwo der Aspekt, dass Bayernspieler es nicht geschaft haben sich regekonform zu verhalten. In dem Fall rauszugehen, wenn sie ausgewechselt werden. Wie gesagt, die Refs müssen das kontrollieren und es wird keine Strafe geben, aber es ist nicht so als hätten die Bayern nicht auch Mitschuld an der Sache.

tennisfun

Bankspieler

Ist danach dann auch relativ schnell wieder verstummt.
Ja, ist eine sehr ähnliche Situation. Der Einspruch von Nöttingen wurde abgewiesen. Gehe damit davon aus das sich Freiburg informiert, wenn die Sachlage gleich ist wird man keinen Protest einlegen.
FC Nöttingen angefressen: Möglich, zu zwölft zu spielen - kicker

skyw@lker

Bankspieler
Dingert sagt schonmal, dass kein zusätzlicher Wechselslot geschaffen wurde.

Hamann legt gut los. Sky zitiert den Paragraphen ohne zu wissen ob er hier überhaupt anwendungsfähig ist.

So oder so glaube ich aber kein guter Nachmittag für Kathleen Krüger.

Brigadier

Radikaler Anhänger
Gibt keinen EInspruch und Freiburg wird wie üblich zum Sieg am nächsten Sonntag gegen uns gepfiffen. Problem gelöst.

Nebukadnezar

Pure Emotion
Der von Collinas Erben meinte dass da nichts passieren dürfte und der hat mit Sicherheit mehr Ahnung vom Regelwerk als der Freibier Didi.....

danifan

Bankspieler
Anscheinend wurde auf der Anzeige des Assistenten die Nummer 29 angezeigt, Coman hat aber seit dieser Saison die 11 und fühlte sich daher nicht angesprochen, und da kein Bayernspieler die 29 hat auch sonst keiner.

Nightmode71

Nachwuchsspieler
Ich vermute dass man den Bayern in diesem Fall nix ankreiden kann. Nach meinem Verständnis darf der Assistent bei der Auswechslung den Spieler erst aufs Feld lassen wenn der andere runter ist.
Läuft der Spieler einfach so aufs Feld und ist dann der 12. darf der Schiri nicht anpfeifen sondern muss den Spieler nochmal runterschicken und verwarnen.

Der Spieler, der ausgewechselt wird, muss:
vom Schiedsrichter die Erlaubnis zum Verlassen des Spielfelds erhalten,
sofern er dieses nicht bereits verlassen hat, und das Spielfeld über die
nächste Begrenzungslinie verlassen, es sei denn, der Schiedsrichter zeigt
an, dass der Spieler das Spielfeld direkt und sofort an der Mittellinie oder
an einer anderen Stelle verlassen darf (z. B. aus Sicherheitsgründen oder
wegen einer Verletzung),
sich sofort in die technische Zone oder die Umkleidekabine begeben und
darf nicht mehr am Spiel teilnehmen, es sei denn, Rückwechsel sind zulässig

Ein Auswechselspieler betritt das Spielfeld ausschließlich:
während einer Spielunterbrechung,
an der Mittellinie,
nachdem der ausgewechselte Spieler das Spielfeld verlassen hat und
nach einem Zeichen des Schiedsrichters.

Die weiteren Punkte zu allen möglichen Vergehen zu zu viele Spieler auf dem Feld sagen der Schiri muss das Spiel unterbrechen, gelb für den Spieler und Freistoß für den Gegner

Roneem10

Bankspieler
Da der BVB gegen Leipzig kein Land gesehen hat, wäre ich dafür das man Freiburg die 3 Punkte zukommen lässt. :jubel::beten:(y) Strafe muss sein ;)

Oben