Bundesliga 21/22 5.Spieltag Konferenz


THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.257
Punkte
113
sky_14-03_bundesliga_sub_s-jpg.18422


Freitag 20:30 Uhr:
Hertha BSC - SpVgg Greuther Fürth 2:1 (0:0)
0:1 Hrgota/FE(57.)
1:1 Ekkelenkamp(61.)
2:1 Bauer/ET(79.)


Samstag 15:30 Uhr:
FSV Mainz 05 - SC Freiburg 0:0 (0:0)

FC Augsburg - Borussia Mönchengladbach 1:0 (0:0)
1:0 Niederlechner(80.)


Arminia Bielefeld - TSG Hoffenheim 0:0 (0:0)

Samstag 18:30 Uhr:
1.FC Köln - RB Leipzig 1:1 (0:0)
1:0 Modeste(53.)
1:1 Haidara(71.)

Sonntag 15:30 Uhr:
VfB Stuttgart - Bayer Leverkusen 1:3 (1:2)
0:1 Andrich(2.)
0:2 Schick(19.)
1:2 Mangala(38.)
1:3 Wirtz(70.)

Rot: Andrich/LEV(32./grobes Foul)

Sonntag 19:30 Uhr:
VfL Wolfsburg - Eintracht Frankfurt 1:1 (0:1)
0:1 Lammers(38.)
1:1 Weghorst(70.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Ordentliche Zweite HZ, 2 solcher Halbzeiten und wir gewinnen souverän. Hinten über 90 Minuten bis auf einen sau blöden Elfer nichts zugelassen. Diese Saison geht’s einzig und alleine darum solche Spiele zu gewinnen und nicht um schön spielen und die Aufsteiger auseinander nehmen. Dafür ist der Kader viel zu uneingespielt und auch qualitativ (noch) nicht in der Lage.
Alle 11 Mann haben in der 2 HZ gekämpft und man hat gesehen, dass sie das Spiel unbedingt drehen wollten. Das reicht schon um mich zufrieden zu stimmen.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.016
Punkte
113
Wenn Fürth so verteidigt wie heute kassieren die einige Packungen in dieser Saison.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.276
Punkte
113
Ich habe nur fünf Minuten von dem Spiel gesehen aber mein Gott bin ich froh, dass wir das gewinnen haben. Mehr Standardtore als in den letzten 1,5 Jahren heute :clowns:
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
26.971
Punkte
113
Puh, das war gestern ein heftiges Spiel. o_O

Am Ende vom Ergebnis her gut ausgegangen, aber mit einigen Herzinfarkt-Momenten. Am schlimmsten sicher als Boyata so früh runter musste. Dass wir mit einer Dreierkette Gechter-Stark-Dardai spielen müssen, hätte vor der Saison auch keiner gedacht. :panik:

Der Elfer dann selten dämlich verursacht, aber zum Glück mit dem Doppelwechsel und dem Eckentor direkt zurückgeschlagen. Dann Maolida verletzt - so langsam gehen uns die Spieler aus... Egal, weiter kämpfen, ackern, rammeln und das 2:1 erzwingen. Und dann nicht zurückziehen, sondern weiter, immer weiter! Geiler Kampf. Am Ende Pal mittendrin, und nach 4 Minuten musste selbst Stieler einsehen, dass er uns heute keinen Ausgleich mehr anhängen kann... :jubel::jubel::jubel:
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.163
Punkte
113
Der Abstiegskampf wird glaube ich auch mal wieder ein sehr geringes Niveau haben. Es gibt ja Jahre wo man sagt schade das einer von den beiden absteigen muss, aber ich glaube dieses Jahr gibt es doch einige sehr Schwache Teams.

Frankfurt und Leipzig werden nicht im Keller bleiben, aber Fürth, Arminia und Bochum sind imo alles Teams die in einer durchschnittlichen Buli Saison abgeschlagen letzter werden könnten und Augsburg ist auch kaum besser.

Kann Natürlich sein das einer von denen eine Wunder Saison wie damals Darmstadt oder Fortuna haben und dann gönnt man ihnen es auch, aber ich glaube vom Niveau her wird es schon sehr schwach.

Liegt aber natürlich auch am kollosalen versagen einiger großstadtclubs in der 2. Liga letztes Jahr (vor allem Hamburg, aber auch hannover) die Bochum und Fürth den Aufstieg ermöglicht haben.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.605
Punkte
113
Nun ja, eine Seite mit Herrmann und Beyer klingt auf dem Papier nicht sonderlich gut, so spielt sie auch. Beyer ist insbesondere in der Offensive schon ziemlich dürftig. Netz war komplett unsichtbar, da hätte man auch einfach auf Dreierkette stellen sollen anstatt den halben Kader auf "falschen Positionen" auflaufen zu lassen. Würde mir vielleicht im späteren Verlauf Scally auf rechts wünschen, Netz (sofern er das konditionell packt) auf links.
Ansonsten ist es die erwartet zähe Partie.
 

Tirima

Bankspieler
Beiträge
2.085
Punkte
113
Oh, Gladbach mit einem individuellen Fehler in der Defensive der zum Gegentor und (wahrscheinlich) Niederlage führt, nachdem es die meiste Zeit recht ausgeglichen war, das ist neu :wallbash::clowns:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.262
Punkte
113
Vargas ist bester Offensivspieler beim FCA.
Augsburg kommt langsam immer besser in die Saison.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.257
Punkte
113
Ganz wichtiger Heimsieg :jubel::jubel:
das war echt kein gutes Spiel mit sehr vielen Fehlpässen aber egal, die 3 Punkte bleiben in Augsburg!
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.016
Punkte
113
Wow was wir derzeit abreissen..... verdienter Erfolg für Augsburg, Glückwunsch.(y)
Die Reaktion nach dem Rückstand: gar keine, genauso planlos wie davor. Zurecht sind wir im Tabellenkeller und bleiben da erstmal.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.795
Punkte
113
Marsch wieder mit dem 4231, das bisher außer gegen Stuttgart nicht funktioniert hat. Kein Versuch mit einem zweiten Stürmer, keine Systemumstellung. Moriba gar nicht im Kader, nachdem er in der CL immerhin auf der Bank war.

3 Punkte sind Pflicht, ansonsten brennt der Baum. Oder die Dose :clowns:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.872
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Frühes Tor wäre gut. Leider sind wir bei Kölns Stärken in dieser Saison eher schwach, aber Mukiele der gefühlt alle Gegentoren durch Flanken verursacht hat, spielt ja Gott sei Dank nicht.
 
Oben