Bundesliga 21/22 6.Spieltag: Borussia Mönchengladbach - Borussia Dortmund

Wie gehts aus?

• Umfrageteilnehmer
    25
  • Umfrage geschlossen .

THEKAISER99

Social Media Team
image

Anstoß: Sa.25.09.2021, 18:30 Uhr
Stadion: Borussia Park, Mönchengladbach

Borussia Mönchengladbach - Borussia Dortmund 1:0 (1:0)
1:0 Zakaria(37.)

Gelb-Rot: Dahoud/BVB(40./wdh.Foulspiel)

Aufstellungen:

BMG: Sommer - Scally, Ginter, Elvedi, Jantschke - Netz(70.H.Wolf), Zakaria - Kone(73.Kramer), Stindl, J.Hofmann(83.Bènes) - Embolo

BVB: Kobel - Pongracic(46.T.Hazard), Akanji, Hummels - Meunier(82.M.Wolf), Witsel, Guerreiro(82.N.Schulz) - Bellingham, Dahoud - Malen(82.Reinier), Moukoko(57.Knauff)

SR: Aytekin

Zuletzt bearbeitet:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Als müsse man da irgendwen "scharfmachen" und Stimmung gegen Rose machen.

Rose wird berechtigt von den Rängen Feuer kriegen. So wie Hütter, wenn er nach Frankfurt zurückkehrt. Die Leute leiden doch nicht plötzlich alle an Demenz, vergessen die Verarsche mit "ich will hier was aufbauen, bla, blubb" mit anschließendem Abgang und sportlicher Talfahrt.

Deffid

Bankspieler
Als müsse man da irgendwen "scharfmachen"

Rose wird berechtigt von den Rängen Feuer kriegen. So wie Hütter, wenn er nach Frankfurt zurückkehrt. Die Leute leiden doch nicht plötzlich alle an Demenz, vergessen die Verarsche mit "ich will hier was aufbauen, bla, blubb" mit anschließendem Abgang und sportlicher Talfahrt.
Den jahrelang von Eberl wohl gepflegten Dortmundkomplex der Gladbacher muss man tatsächlich nicht noch zusätzlich anheizen. ;)

thedoctor46

Bankspieler
Eberl ist halt hauptverantwortlich für die ganze Sache. Das Rose ab Sommer 2021 Trainer bei Dortmund wird stand schon fest, da war Favre noch Trainer bei uns. Das haben zumindest damals Leute behauptet denen man das durchaus auch glauben kann.

Eberl hat den Fans trotzdem die ganze Zeit Hoffnung gemacht und sieht bei der ganzen Nummer schon sehr blöd aus.

Macht den Kohl aber auch nicht mehr wirklich fett, dafür ist Eberls Abneigung gegen Dortmund vorher schon zu ausgeprägt gewesen. Das Gleiche gilt für den Großteil der Gladbacher Fans.

Geissbock

The walking Bock
Wird auf jeden Fall hitzig werden.
Wenn Gladbach nichts holt wird es langsam aber sicher ungemütlich für Adi Hütter werden.

Tony Jaa

Bankspieler
Ich verstehe nicht, was Rose falsch gemacht haben soll. Da liegt der Fall doch komplett anders als bei Hütter.
Rose oder Nagelsmann sind typische Karriere-Typen ohne große Identifikation, und das leben sie nach außen. Wenn sich ein Trainer eine AK in den Vertrag schreiben lässt, sollte man wissen, wo die Reise hingeht.
Eberl ist als Manager sowieso unglaublich überschätzt, genauso wie Gladbach als Verein.

Deffid

Bankspieler
Ich hoffe nur, dass das Spiel bei etwaigen Beleidigungen mit großer Bestürzung unterbrochen wird. Sonst könnte man ja meinen, dass man gewisse Geldgeber bevorzugt und die ganze Bayern-Hoffenheim Geschichte ein im großen Stil inszeniertes Schmierentheater war. :saint:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Macht ja wieder Freude das Forum zu öffnen :sleep:
"der dicke Max" (hat übrigens abgenommen in den letzten Monaten, zumindest laut meiner Wahrnehmung) hat sich im Podcast zu Rose geäußert. Wo hat er "immer wieder Fans in den letzten Wochen aufgehetzt"? :crazy: Wenn er sagt, dass er von Roses Entscheidung damals persönlich enttäuscht war - und bis zuletzt geglaubt/gehofft hat, dass dieser nicht wechseln würde, dann glaube ich das Eberl. Da wird etwas Persönliches angesprochen, fern dieser maximal kalkülen Managerwelt. Ich denke, das Thema ist auch beendet, da braucht es auch keine ständigen Verweise mehr. Viel mehr wird das Thema von der dortmunder Seite hochgekocht um Max als weinerlichen Dortmundhasser hinzustellen.

MS

Bankspieler
"der dicke Max" (hat übrigens abgenommen in den letzten Monaten, zumindest laut meiner Wahrnehmung) hat sich im Podcast zu Rose geäußert. Wo hat er "immer wieder Fans in den letzten Wochen aufgehetzt"? :crazy: Wenn er sagt, dass er von Roses Entscheidung damals persönlich enttäuscht war - und bis zuletzt geglaubt/gehofft hat, dass dieser nicht wechseln würde, dann glaube ich das Eberl. Da wird etwas Persönliches angesprochen, fern dieser maximal kalkülen Managerwelt. Ich denke, das Thema ist auch beendet, da braucht es auch keine ständigen Verweise mehr. Viel mehr wird das Thema von der dortmunder Seite hochgekocht um Max als weinerlichen Dortmundhasser hinzustellen.
Ich mag Dortmund kein Stück und Gladbach ist mir nicht sehr sympathisch. Dass Dortmund aber ein Interesse hätte, das Thema Gladbach und Rose hochzukochen ist absurd. Das zu behaupten zeigt eher, für wie wichtig die Gladbacher sich halten.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Ich mag Dortmund kein Stück und Gladbach ist mir nicht sehr sympathisch. Dass Dortmund aber ein Interesse hätte, das Thema Gladbach und Rose hochzukochen ist absurd. Das zu behaupten zeigt eher, für wie wichtig die Gladbacher sich halten.

Ich mag Dortmund kein Stück und Gladbach ist mir nicht sehr sympathisch noch weniger.
Wenn man behauptet, Max würde seit Wochen Stimmung gegen Dortmund machen, dann macht man indirekt auch Stimmung damit gegen Max und Gladbach.

MS

Bankspieler
Ich mag Dortmund kein Stück und Gladbach ist mir nicht sehr sympathisch noch weniger.
Wenn man behauptet, Max würde seit Wochen Stimmung gegen Dortmund machen, dann macht man indirekt auch Stimmung damit gegen Max und Gladbach.
Alles klar, Gladbach soll mir genau so "wichtig" sein wie Dortmund :crazy:

KOH76

Bankspieler
Eberl hat doch schon immer ein Problem mit Dortmund gehabt. Die Situation, als er zu dem humpelnden Sokratis (Wadenbeinbruch, jaja, er hat sich den beim Foulen zugezogen) "hoffentlich tut es richtig weh" gesagt hat ist alles was man wissen muss. Immer noch mit die unsouveränste Aktion eines Bundesligamanagers an die ich mich erinnern kann und das ist angesichts der Konkurrenz durch z.B. Hoeneß oder Völler wirklich eine Leistung. Immerhin hat er es geschafft seine persönliche Abneigung zu einer kollektiven Psychose zu machen. Chapeau!

le freaque

Bankspieler
Ich hoffe nur, dass das Spiel bei etwaigen Beleidigungen mit großer Bestürzung unterbrochen wird. Sonst könnte man ja meinen, dass man gewisse Geldgeber bevorzugt und die ganze Bayern-Hoffenheim Geschichte ein im großen Stil inszeniertes Schmierentheater war. :saint:
Und was genau hat ein solcher Post mit dem Spiel zu tun? 16 Beiträge bis jetzt, davon sind 5 Mistgabel und Fackeln gegen Eberl Postings und 4 gegen Bayern und sogar Hoffenheim, die mit dem Spiel rein gar nichts zu tun haben.
Genau 2 (!) beschäftigen sich mit dem Spiel: die Threaderstellung und ein kurzer Beitag von @Geissbock , beide von Usern die mit den Borussias gar nichts groß am Hut haben.
Naja. Von außen irgendwie lustig, aber eigentlich ganz schön traurig.

KOH76

Bankspieler
Und was genau hat ein solcher Post mit dem Spiel zu tun? 16 Beiträge bis jetzt, davon sind 5 Mistgabel und Fackeln gegen Eberl Postings und 4 gegen Bayern und sogar Hoffenheim, die mit dem Spiel rein gar nichts zu tun haben.
Genau 2 (!) beschäftigen sich mit dem Spiel: die Threaderstellung und ein kurzer Beitag von @Geissbock , beide von Usern die mit den Borussias gar nichts groß am Hut haben.
Naja. Von außen irgendwie lustig, aber eigentlich ganz schön traurig.

Dann hat deine Pseudomoralpredigt ja noch gefehlt (y)

tennisfun

Bankspieler
Max Eberl macht Stimmung gegen Dortmund :LOL: auf so was muss man erst mal kommen.
Letzte Saison hat Eberl den Fehler gemacht Rose nicht in die Wüste zu schicken als dieser seine Lustlosigkeit offen zeigte.

Kann mir derzeit nicht vorstellen wie wir Punkte holen sollen. Vor diesem Spiel haut dann Hofmann so ein Interview raus. :crazy:
https://www.transfermarkt.de/hofman...quo-nie-ausschliessen-ldquo-/view/news/393196
Offen frönt er in dem Interview von seiner alten Liebe BVB und den Gesprächen mit Bayern. Die Fans sollten Rose nicht auspfeifen, findet Hofmann.

Richtig enttäuschend von ihm, völlig irrer Zeitpunkt, Mannschaft hat genügend Probleme, Fans sind vom Start enttäuscht und dann kommt Hofmann mit seinen neuen Möglichkeiten.:gitche:

Der Thread verschwindet wieder in der Versenkung, Hofmann sollte Leistung bringen und sonst seine Klappe halten. Wenn er den Gegenwind den er nun von den Fans bekommen wird nicht kapiert dann.....

Selbst die treuen Fans die quasi nie mucken sind von Hofmann schwer enttäuscht.

Zuletzt bearbeitet:

supafly03

Bankspieler

Ist schon spannend von einem jahrelangen Dortmund Komplex von Eberl zu sprechen, während man offenkundig seinen eigenen Komplex namens FC Bayern zur Schau stellt, weil der böse(und dicke) Eberl ja nie nimmer etwas gesagt hätte wenn der Rose nach Bayern gegangen wäre. :clowns:

Ganz spannend auch wieder die "Argumentation" warum Eberl so doof ist indem man zwei Tweets nutzt die irgendwer dahin geschrieben hat.
Hilft dann wohl nicht den Podcast mit der kompletten Geschichte anhören zu müssen, denn würde man das tun dürfte man recht schnell darauf kommen das Eberl nie Stimmung gegen irgendwen gemacht hat, nachdem er sich auch wochenlang vor Rose gestellt hatte.

Aber gut, so ist das halt und da sind wer dann halt auch mal "die Bösen". :D

Zum Spiel(soll manche interessieren).
Bei dem Kack den wir diese Saison so gespielt haben dürfte der blonde Typ locker fünf mal durch unsere "Defensive" spazieren und dann müssen wir wohl hoffen das er nen schlechten Tag hat oder Sommer ein paar rausholt.
Erwarten sollte man als Gladbach Fan von der Partie wohl kaum etwas....

Oben