Bundesliga 21/22 7.Spieltag: Bayern München - Eintracht Frankfurt


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    8
  • Umfrage geschlossen .

Jungleking

Bankspieler
Beiträge
2.155
Punkte
113
Ort
KS
Schmeichelhaft. Also der Trapp. Wie Schmeichel (Sr.) in Bestform. Und über die 3 Punkte will ich mich auch nicht beschweren
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.133
Punkte
113
Is doch nix neues. Die Gammeltruppe aus Frankfurt hat uns doch schon öfters so an die Wand gefahren.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.320
Punkte
113
Bayern komplett ausgecoacht. Da muss das Nagelsmännchen noch viel lernen...

Die so genannte Star-Truppe verliert gegen den Tabellen-14. und gegen das Krisen-Team der Stunde und das im Heimspiel. Herrlich dieser FC Bayern! :LOL:
 

robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
3.050
Punkte
113
0,5/10

Den halben Punkt gibt's aus Mitleid, scheinst ein tristes Leben zu haben, bist ja letztes Jahr in dem Thread nach dem Pokalaus gegen Kiel schon aufgefallen
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.873
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich sehe die Niederlage völlig unproblematisch. Zur Häme gibt es keinen Grund, weil Bayern eigentlich kein schlechtes Spiel gemacht hat - bei 70% Ballbesitz, 60% gewonnenen Zweikämpfen und Torschüssen kann man an Einstellung und Taktik sicher nicht mäkeln, man hat sich ja auch reichlich Chancen rausgespielt.
Es gibt auch keinen Grund, der Eintracht irgendwas vorzuwerfen. Sie waren nicht unfair oder überhart und das man in deren Tabellensitaution mit mäßigem Saisonstart jetzt in München nicht versucht, die Dinge spielerisch zu lösen, ist doch auch klar.
Bayern war bei der Chancenverwertung etwas zu unkonzentriert und Trapp hat sein bestes Spiel seit Jahren hingelegt, an nichts anderem hat der Ausgang des Spiels gelegen. Da gibt es für beide Seiten nichts Grundsätzliches zu analysieren.

Solche Spiele gibt es immer wieder mal. Weder muss Bayern jetzt irgendwie in sich gehen, noch sind Frankfurts bisherige Systemdefizite damit gelöst (denn Glasners Taktik hat mit dem Sieg rein gar nichts zu tun). Für das Selbstvertrauen ist der Sieg für Frankfurt natürlich mehr wert, als die drei Punkte und Bereitschaft und eine hohe Laufleistung haben sie ja auch als Team gezeigt. Trotzdem gehört der Sieg natürlich zu 90% Kevin Trapp, vor dessen Leistung man wirklich den Hut ziehen muss. Und für Kostic ist so ein Tor für die Fanakzeptanz nach seinem Wechseltheater natürlich auch pures Gold.
Von daher hat Frankfurt aus dem Spiel das absolute Optimum mitgenommen:
- drei Punkte
- Selbstvertrauen und eine bessere Presse gewonnen
- den wegen der Diskrepanz von Leistungen zu Social Media Zeugs schon etwas in der Kritik stehenden Trapp zum echten Helden gemacht
- Kostic von bei doch einigen Fans unten durch zum Siegtorschützen gegen den Dauermeister
Mehr geht eigentlich gar nicht und dafür muss man der Eintracht wirklich gratulieren - zum Sieg sowieso, den so oft verlieren wir ja in der Liga nicht zuhause.
Oliver "Wolfsburgs guter Start liegt nur an mir, für den schlechten Frankfurter Start können nur andere was" Glasner hat damit aber für mich nicht das Geringste zu tun. Frankfurt war taktisch nicht gut eingestellt und wenn Trapp nicht in Überform ist und Bayern vor allem von Minute 45-65 seine Chancen besser nutzt, wird das Spiel eine klare Angelegenheit. Ist nicht passiert und wenn man in München drei Punkte holt, ist das immer auch irgendwo verdient, aber
Bayern komplett ausgecoacht. Da muss das Nagelsmännchen noch viel lernen...
ist einfach völliger Quark und hat mit dem Spiel einfach rein gar nichts zu tun. Du musst auch nicht immer einfach irgendwas raushauen, nur um reinzugrätschen.
Bei einem Fußball-Kneipenabend mit dir und @Kalle6861 muss man wahrscheinlich allein wegen des ständigen Kopfschüttelns so viele Beruhigungskurze bestellen, dass es akut gesundheitsgefährdend wird. Gefällt mir das? Nein, kein Stück. Würde ich es darauf ankommen lassen? Selbstverständlich. Ist das eine Einladung? Wenn man es so sehen will...;)
 
Zuletzt bearbeitet:

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.306
Punkte
113
Hab das spiel zwar nicht gesehen aber geht man nach zusammenfassung und Statistik war bayern drückend überlegen, hatte gute chancen und hat hinten auch nicht so viel zu gelassen.
Scheint mir dann so ein spiel gewesen zu sein wo die chancen einfach nicht reingehen wollen und man einfach pech hat. Passiert halt so 1-2 mal die Saison.

Kein Drama.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.124
Punkte
113
Hab das spiel zwar nicht gesehen aber geht man nach zusammenfassung und Statistik war bayern drückend überlegen, hatte gute chancen und hat hinten auch nicht so viel zu gelassen.
Scheint mir dann so ein spiel gewesen zu sein wo die chancen einfach nicht reingehen wollen und man einfach pech hat. Passiert halt so 1-2 mal die Saison.

Kein Drama.
Richtig.
Erstmal Glückwunsch an die Eintracht. Haben gestern alles rausgehauen und sich den Sieg letztlich durch Ihren Einsatz vedient.
Bayern hat "eigentlich" kein schlechtes Spiel gemacht...
aber verloren hat man halt aufgrund folgender gleichzeitig aufgetretener "Ereignisse":
  1. Offensiv hat Bayern von Anfang an Druck geacht und sich viele dicke Chancen herusgespielt. Davon nr eine genuzt, ergo schlechte Chancenverwertung (das Gnabry Ding und Levy in Hz. 2 müssen trotz der guten Leistung von Trapp Tore sein)
  2. Nach hinten hat man zwar nicht soviel zugelassen, aber Upamecano hatte gestern einen rabenschwarzen Tag :panik: . Was mir bei ihm Sorgemacht ist sein unsouveränes Zweikampfverhalten. Er geht häufig ungeschickt und ungestüm in solche (die er dann auch noch verliert) und ich bin mir nicht sicher, in wieweit er sich da in Zukunft ausreichend verbessern / weiterentwickeln kann. Bin gespannt, aber dauerhaftwird er so Probleme bekommen...
  3. Trapp hielt gestern Weltklasse. Neuer war zwar in den wenigen Momenten auch auf dem Posten, aber das zweite Frankfurter Tor hält er an einem guten Tag.
Und Punkt 3 ist dann halt auch der Grund warum man verlor und nicht mit nem Unentschieden rausgeht, Nach dem Ausgleich hatte man zwar weiter Spielanteile und auch Chancen, aber vorne war es dann häufig ein wenige zu hektisch und ungenau. Vlt. kommt diese Niederlage zum jetzigen Zeitpunkt, wo man nen "Run" hatte gar nicht so ungelegen. Es zeigt eben schön auf, dass nichts selbstverständlich und ein selbstläufer ist. Wenn man so hoch steht und auf Torejagd gehen will, wird man immer den schmalen Grat gehen, hinten auch mal offen zu sein. Da darf man sich aber dann nicht solche individuellen Fehler leisten. Bin gespannt, ob dieser Dämpfer JN und das Team jetzt aus dem Tritt bringt.
 
Oben