Bundesliga 21. Spieltag: Borussia Dortmund - TSG Hoffenheim

Wie gehts aus?

• Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Minos

Bankspieler
Na toll, wie lange von den drei Minuten Nachspielzeit wurde effektiv gespielt? Da hätte man mindestens noch anderthalb Minuten drauflegen müssen.

Aber was soll's. Wer einen 3:0-Vorsprung nach 70 Minuten noch verspielt, ist selbst schuld! :cry:

L-james

Allrounder
Eben gerade weil der eigene Ballbesitz nicht mehr greift, brauchst du Spieler, die, wie Delaney es macht, dagegen halten.

Die Frage die ich mir stelle ist, wieso schaffen wir es selbst nach über einem halben Jahr nicht, mal gegen gegnerischen Druck sich freizuspielen und das Spiel trotzdem zu kontrollieren? Das hat Favre bis heute nicht hinbekommen. Wir stehen einfach tief und müssen gucken dass dann Spieler wie Delaney alles rausräumen, das kann es doch wohl nicht sein?

Johnbert

Nachwuchsspieler
Du führst 15min vor Schluss zuhause 3-0 und spielst 3-3. Einfach nur ein Witz. Die letzten beiden Spiele waren ne absolute Frechheit. Bin bedient.

THEKAISER99

Social Media Team
jack-nicholson-anger-the-shining.gif

Brummsel

Grumpy Old Man
Das Ergebnis ist natürlich total frustrierend, aber ich hab dennoch ein besseres Gefühl, als nach dem Pokal-Aus gegen Bremen.
Wir waren weitestgehend überlegen und hätten den Sack mehrmals zumachen können.
Das stimmt mich zuversichtlich auf Mittwoch.

Hätte dem BVB diese Leistung (nach dem Dienstag) echt nicht zugetraut.
Und mit der Pechsträhne an vergebenen Chancen muss auch bald mal wieder vorbei sein.

Was uns noch fehlt ist die Kaltschnäuzigkeit und Abgezocktheit, um solch eine Führung über die Runden zu bringen.

Lena

Lange Guste
Defensiv ist das einfach Null was wir spielen. Dieses ganze Scheingebilde von Spitzenmannschaft fällt so langsam in sich zusammen.

Auch wenn es was fürs Phrasenschwein ist, aber mit der Defensive gewinntman nunmal Titel... und tschüss!

Blayde

Bankspieler
Also nochmal gesammelt. Wir haben die gesamte zweite Halbzeit über viel zu viel zugelassen. Bis zum 3:0 hatten wir sogar sehr viel Glück und konnten uns bei Bürki bedanken, dass es nicht eher gescheppert hat. Die drei Tore waren alles andere als Pech. Ich will das nicht am Fehlen von einem einzigen Spieler festmachen, aber wir haben halt einfach viel zu viel defensiv schwache Spieler auf dem Platz. Und dann hilft halt jemand, der extrem viel Raum abdecken kann und ein paar Zweikämpfe unten wie oben gewinnt.

Ich erinnere mich an einen soliden Schuss von Schulz und kurz danach noch irgendne chance. Sonst gar nichts!?

R.w.jr.

Bankspieler
Bis zum 3-0 sind die ganzen Delaney-Fanboys komplett ruhig und jetzt kommen sie aus ihren Löchern gekrochen.

Als ob man mit ihm besser aussah in den letzten Wochen, da hat man sich schön einen zusammengerotzt.

Unsinn. Ich hab mich ehrlich für Dahoud gefreut. Aber die Gleichung Witsel+ballstarker partner = Erfolgreich*schöner Fußball ist eben nicht immer so einfach wie du jeden Spieltag herunterleierst.

Delaney hat gefehlt, vor allem in der zweiten HZ

L-james

Allrounder
Defensiv ist das einfach Null was wir spielen. Dieses ganze Scheingebilde von Spitzenmannschaft fällt so langsam in sich zusammen.

Auch wenn es was fürs Phrasenschwein ist, aber mit der Defensive gewinntman nunmal Titel... und tschüss!

Defensive fängt zu allererst mit dem Ballbesitz an und nicht dass du einfach gut stehst. Der BVB hat mit Ball massive Probleme, vor allem unter Druck und muss regelmäßig in den Survivor-Modus schalten und hatte doch in der Hinrunde schon zahlreiche glückliche Siege. Stehen da 7-10 Punkte weniger auf dem Konto nach der Hinrunde (gegen Leipzig war das auch glücklich) dann spricht da niemand von einer überragenden Saison und Favre wird auch nicht abgefeiert.

Mahoney_jr

Bankspieler
Die Frage die ich mir stelle ist, wieso schaffen wir es selbst nach über einem halben Jahr nicht, mal gegen gegnerischen Druck sich freizuspielen und das Spiel trotzdem zu kontrollieren? Das hat Favre bis heute nicht hinbekommen. Wir stehen einfach tief und müssen gucken dass dann Spieler wie Delaney alles rausräumen, das kann es doch wohl nicht sein?

Ach so, dann wurde Delaney von Favre zurückgehalten ;)

Tatsache ist halt, dass - wenn es etwas gibt, dass in der Bundesliga funktioniert - Pressing eine fiese Sache ist. Und wir haben bislang halt sehr gut abgeschnitten. Aber sowas wie heute, dass ist halt zum ersten Mal passiert. Zu viel Minuten innerhalb der Woche, kein Delaney der für Entlastung auf der 6/8 sorgt, Hakimi wie so oft unaufmerksam, Dahoud ebenfalls. Und zack ist es halt passiert. Hoffenheim hätte fünf Hütten machen müssen!

L-james

Allrounder
Unsinn. Ich hab mich ehrlich für Dahoud gefreut. Aber die Gleichung Witsel+ballstarker partner = Erfolgreich*schöner Fußball ist eben nicht immer so einfach wie du jeden Spieltag herunterleierst.

Delaney hat gefehlt, vor allem in der zweiten HZ

Taktik spielt vll. auch eine Rolle? Nagelsmann hat in Halbzeit 2 früh pressen lassen und der BVB hatte keine Antworten. Das kann man nicht an den einzelnen Spielern festmachen. Diallo hat hinten permanent den Ball einfach blind vorgehauen, weil wir keine Lösungen hatten und wenn, dann waren es fahrige Fehlpässe in gefährlichen Zonen.

thedoctor46

Bankspieler
Die 3 Wechsel waren halt auch alle bullshit heute. Ob Favre anders gewechselt hätte keine Ahnung, aber zumindest Toprak für Götze hätte er mein ich nicht gemacht.

L-james

Allrounder
Ach so, dann wurde Delaney von Favre zurückgehalten ;)

Tatsache ist halt, dass - wenn es etwas gibt, dass in der Bundesliga funktioniert - Pressing eine fiese Sache ist. Und wir haben bislang halt sehr gut abgeschnitten. Aber sowas wie heute, dass ist halt zum ersten Mal passiert. Zu viel Minuten innerhalb der Woche, kein Delaney der für Entlastung auf der 6/8 sorgt, Hakimi wie so oft unaufmerksam, Dahoud ebenfalls. Und zack ist es halt passiert. Hoffenheim hätte fünf Hütten machen müssen!

Wir waren auch im Überlebensmodus gegen Leipzig und Frankfurt, die ebenfalls beide gepresst haben. Wir kommen dagegen einfach nicht an, weil wir nicht wissen was wir tun sollen.

L-james

Allrounder
Die 3 Wechsel waren halt auch alle bullshit heute. Ob Favre anders gewechselt hätte keine Ahnung, aber zumindest Toprak für Götze hätte er mein ich nicht gemacht.

Favre hatte permanenten Kontakt zu seinen Co-Trainern und hat ihnen Anweisungen gegeben. Die Entscheidungen für die Wechsel kamen von Favre und waren keine Alleingänge von den Co-Trainern.

Oben