Apollo Schwabing
Nachwuchsspieler
„Das hat mit Fairness nichts zu tun, wenn man absichtlich einen abschießt.“
:thumb: Props an Neuer.
„Das hat mit Fairness nichts zu tun, wenn man absichtlich einen abschießt.“
:thumb: Props an Neuer.
Was soll er denn sonst sagen?
Die waren doch stehend KO. Neuer verursacht noch Verwirrung
Ich tippe auf ein schmutziges 1:1.
Was soll er denn sonst sagen?
Zudem tut Berlin in den Schlussminuten wirklich alles dafür, möglichst viel Zeit zu schinden und gar kein Spiel mehr möglich zu machen. Diverse Herthaner klagen auf einmal über Schmerzen, lassen sich auf dem Rasen behandeln.
Der (ansonsten überragende) Torwart Rune Jarstein wirft sich nach gefangenen Flanken zu Boden, bleibt da sekundenlang mit dem Ball liegen. Und Dardai selbst wartet bis zur 87. Minute, ehe er mit drei Wechseln beginnt, seiner entkräfteten Mannschaft mit frischen Spielern zu helfen.
All das, was Hertha macht, ist legitim. Nichts Verbotenes, und schon gat nichts Seltenes. Und dennoch kann man Bayerns Thomas Müller gut verstehen, der am Ende sagt: "Berlin hat in diesem Spiel viel dafür getan, dass wir kein Verständnis für den Frust haben."
Kann man doch recht einfach zusammenfassen, ohne sich an die Gurgel gehen zu müssen.
Waren über fünf Minuten Nachspielzeit "gerecht"? Ja, sicher.
Gibt's die gleiche Nachspielzeit bei der Partie Karlsruhe gegen Heidenheim, auch wenn in Führung liegende Karlsruher voll gemein auf Zeit spielen? Nee.
Über fünf Minuten "nur" für Zeitspiel, ohne andere besondere Vorkommnisse gibt's halt in der Bundesliga eigentlich nicht. Was man natürlich bescheuert und ungerecht finden kann.
länger ja. Kürzer nicht.
Punkt 9 der „Zusätzlichen Erläuterungen“ zum Thema Nachspielzeit lautet nämlich: „Mit der Festlegung der Spielzeit trifft der Schiedsrichter eine Tatsachen-Entscheidung.“