Bundesliga 22/23 2.Spieltag Konferenz


L-james

Allrounder
Beiträge
38.454
Punkte
113
Das ist mal ein Handelfmeter wo ich mitgehen kann. Zu so einer Aktion fehlen mir ehrlich gesagt die Worte, als Übungsleiter wüsste ich nicht was ich mit Herrmann machen soll.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.052
Punkte
113
Puh, mit dem zurückgenommenen Elfer haben wir natürlich extrem Glück gehabt. Normalerweise stehen wir danach mit leeren Händen da und die Fachleute sagen "eigentlich reicht der Kontakt nicht für einen Elfmeter, aber zurücknehmen kann er ihn nicht."

Man muss aber auch sagen, dass der Auftritt auch bei einem möglichen 1:2 absolut in Ordnung gewesen wäre. Wir haben über 90+x Minuten mitgehalten und uns gute Chancen erarbeitet. Defensiv ist das immer noch ausbaufähig, speziell der Ausgleich war sehr ärgerlich, aber Kanga und Ejuke scheinen die richtige Mentalität mitzubringen. Macht Frankfurt letzte Saison den Ausgleich auf die Art wie heute, hätten die jetzt 3 Punkte und eine positive Tordifferenz. :panik:
 

robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
3.052
Punkte
113
Stimmt aber hätte es übertrieben gefunden, Dino Toppmöller wegen diesem Blackoutspiel rauszuwerfen😜
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.428
Punkte
113
Dodi :beten:

Wenn der Typ Bock hat, ist er mit Abstand der Beste Spieler bei uns im Kader.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.692
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Puh, mit dem zurückgenommenen Elfer haben wir natürlich extrem Glück gehabt. Normalerweise stehen wir danach mit leeren Händen da und die Fachleute sagen "eigentlich reicht der Kontakt nicht für einen Elfmeter, aber zurücknehmen kann er ihn nicht."
Wobei ich mein Urteil von gestern als Laie zurücknehmen muss, nachdem ich die Erklärung von Willenborg gehört habe. Er hatte die Wahrnehmung, dass der Torwart dem Gegenspieler den Fuß weggezogen hat. Daraufhin kam vom VAR die Rückmeldung "was Du wahrgenommen hast, ist nicht zu sehen." Von daher haben wir aus meiner Sicht eine klare Fehlentscheidung, die er dann nach Ansicht der Bilder korrigiert hat. Der Eingriff des VAR war also nicht, weil es fraglich war, ob der Kontakt reicht oder nicht, sondern weil die Wahrnehmung des Schiris auf dem Feld zu 100% falsch war.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.426
Punkte
113
Wobei ich mein Urteil von gestern als Laie zurücknehmen muss, nachdem ich die Erklärung von Willenborg gehört habe. Er hatte die Wahrnehmung, dass der Torwart dem Gegenspieler den Fuß weggezogen hat. Daraufhin kam vom VAR die Rückmeldung "was Du wahrgenommen hast, ist nicht zu sehen." Von daher haben wir aus meiner Sicht eine klare Fehlentscheidung, die er dann nach Ansicht der Bilder korrigiert hat. Der Eingriff des VAR war also nicht, weil es fraglich war, ob der Kontakt reicht oder nicht, sondern weil die Wahrnehmung des Schiris auf dem Feld zu 100% falsch war.

Wenn das so stimmt, dann ist das wirklich eine super, super VAR+Schiri Leistung.

Und vielleicht sollte man diese Erklärung eben im Hinterkopf für die Zukunft behalten, das eine Situation nicht immer nur aus einer einfachen ja/nein Foulentscheidung besteht, sondern eben mehrere Ebenen mitgedacht werden müssen. Was hat der Schiri gesehen und was hat ihm zum Pfiff verleitet, kann eben was komplett anderes zu dem sein, was passiert ist.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.644
Punkte
113
Mainz gegen Union ist aber auch eine der unpassendsten Mischungen für ein gutes Spiel. :D Stabilität, Kompaktheit, Pressing, viele hohe Bälle, kommen gerne über Standards.

Aber vielleicht passiert ja noch was.
 

Romaniac84

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.038
Punkte
63
Warum musste die Eintracht eigentlich gestern ran, obwohl mittwochs gespielt? Die Bayern wiederum Sonntagsspiel ohne Grund..
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.218
Punkte
113
Täuscht das, oder waren an diesem Spieltag extrem viele Stadien in der Bumdesliga schlecht ausgelastet? Fast überall leere Sitze, der Oberhammer natürlich Hoffenheim. Beim ersten Saisonheimspiel? Heftig.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.955
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Täuscht das, oder waren an diesem Spieltag extrem viele Stadien in der Bumdesliga schlecht ausgelastet? Fast überall leere Sitze, der Oberhammer natürlich Hoffenheim. Beim ersten Saisonheimspiel? Heftig.
Ferienzeit. Sind alle im Urlaub…. Zumindest die normalen Fans. Außer die Ultras, die brauchen ihren Jahresurlaub für die Heim&Auswärtsspiele.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.284
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Täuscht das, oder waren an diesem Spieltag extrem viele Stadien in der Bumdesliga schlecht ausgelastet? Fast überall leere Sitze, der Oberhammer natürlich Hoffenheim. Beim ersten Saisonheimspiel? Heftig.

Ist mir auch aufgefallen. Die fetten Jahre sind vorbei. Bei fast zweistelliger Inflation und Einkommensverlusten sitzt die Kohle nicht mehr so locker bzw. manche haben sie auch einfach nicht mehr. Zudem werden manche wegen Corona noch vorsichtig sein oder haben keinen Bock auf die Anreise, wenn sie die Öffis nutzen müssen und bei 35 Grad mit Masken in der vollen Bahn stehen.
 
Oben