Bundesliga 22/23 21.Spieltag: Borussia Mönchengladbach - Bayern München


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    8
  • Umfrage geschlossen .

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.944
Punkte
113
Ort
Bremen
Nagelsmann zeigt einfach mal wieder, dass er als Trainer keine Manieren hat und ein ungehobelter bayrischer Klotz ist. Den Eiertanz, den er nach seinen unflätigen Worten vollführt hat, um die gesagten Dinge zu relativen, ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten. Das hat er doch nur gemacht, weil ihm irgendeiner gesteckt hat, dass er mit ein bisschen geheuchelter Reue medial ggf. besser davon kommt. Vorher rennt er noch in die Schiedsrichterkabine, um dem Schiedsrichter seine Meinung zu geigen. Das ist übergriffig und grenzüberschreitend. Ich hoffe der DFB sorgt da für Klarheit und zieht ihn erstmal aus dem Verkehr, damit Nagelsmann mal etwas darüber nachdenken kann, wie man sich als Trainer verhält.

Die einzigen, den er den verbalen Marsch blasen kann, sollten seine Spieler sein und nicht die Schiedsrichter. Wenn der Trainer des deutschen Branchen-Primus sich so verhält, hat das natürlich eine extrem negative Vorbildwirkung. Bravo Herr Nagelsmann. :rolleyes: Aber ja, im Zweifel kommt die Rechtfertigung mittels Emotionalität.
 
Zuletzt bearbeitet:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.539
Punkte
113
Gräfe hat die gleiche Entscheidung in brutalen Worten öffentlich kritisiert. Der ist - checks notes - kein Spieler des FC Bayerns, sondern ehemaliger FIFA-Schiedsrichter.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.619
Punkte
113
Zusammengefasst kann man sagen: Eindeutige Fehlentscheidung, über die sich Nagelsmann zwar berechtigterweise aufregt, aber in einer komplett abgehobenen Art. Wäre eigentlich wirklich gut, wenn die Liga da mal durchgreifen würde.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.184
Punkte
113
Unabhängig vom Platzverweis hat Bayern gegen Gladbach wieder Mal einfach kein gutes Spiel gemacht
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.699
Punkte
113
Gräfe hat die gleiche Entscheidung in brutalen Worten öffentlich kritisiert. Der ist - checks notes - kein Spieler des FC Bayerns, sondern ehemaliger FIFA-Schiedsrichter.
Cooler Typ trotz Bild Blog aber welche brutalen WOrte meinst Du?
Eine Intervention soll in solchen Situationen nur erfolgen, wenn entweder klar der Ball gespielt wurde oder gar kein Kontakt vorlag. Das ist die Definition einer klaren und offensichtlichen Fehlentscheidung.
 
Zuletzt bearbeitet:

LukaD77

Bankspieler
Beiträge
2.513
Punkte
113
Ich denke auch, dass bei dieser Wortwahl eine Sperre berechtigt ist. Das geht einfach nicht in dieser Art und Weise. Sich aufregen, geschenkt. Laut werden, geschenkt. Aber die Wortwahl sollte sanktioniert werde. 1-2 Spiele Sperre wären angemessen.

VAR war übrigens Stieler. Und da muss ich sagen, wundert mich diese Entscheidung nicht. Schon seit geraumer Zeit eine ziemliche Niete. Sollte auch sanktioniert werden. Dritte Liga oder so.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.619
Punkte
113
Vor allem dieses "der VAR darf nur eingreifen, wenn er eine klare Fehlentscheidung sieht" - ja, eben! Genau deshalb hätte er sich auch melden müssen. Das ist alles so bekloppt. :crazy:
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.133
Punkte
113
Naja, im Bayernthread, in den sozialen und den sonstigen Medien ist ordentlich Dampf drin. Ob das intern auch so ist? Immerhin hat das Team bisher durchaus geliefert. Tabellenführer, im DFB-Pokal noch dabei, starke Vorrunde in der CL und gute Leistung im Hinspiel. Das alles in einer Saison mit einem ziemlichen Umbruch in der Hierarchie des Teams.

Auch wenn morgen die Tabellenführung vermutlich weg ist, die sportliche Bilanz ist alles andere als katastrophal. Zudem hat Musiala in dieser Saison bisher einen weiteren Schritt gemacht, Upamecano spielt deutlich besser und der eine oder andere sonstige junge Spieler kriegt auch Minuten.

Alles in allem nicht so verkehrt. Man hat zudem Dortmund und Union daheim, also alles in eigener Hand.

Ich für mein Teil sehe ne Titellose Saison nich als Beinbruch. Wie du ja schon angemerkt hast hat man seine Hausaufgaben gemacht und den Umbruch weiter vorangetrieben. Dazu diese Kasperle WM.Wer hätte vor einem Jahr gedacht das Leute wie Mané,de Ligt oder Cancelo in der BL spielen? Musiala,Tel,Gravenberch.

Ich glaube aber schon das es gerade auf Grund der Neuen Hierarchie im Team, einige Reiberein und Stänkerein gibt. Nagelsmann muss ja nicht Everybodys Darling sein. Er sollte aber zusehen das er vernünftig mit dem Team kommuniziert. Neuer oder Müller gegen sich zu haben, egal wieso oder warum, dürfte kein Zuckerschlecken sein für einen Trainer. Die Aussendarstellung is ja nun schon nicht gerade die beste.

Da kann jeder Zeit das Fass überlaufen. Noch sind Kahn und Brazzo ruihg, aber wir wissen alle wie das Geschäft läuft.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.133
Punkte
113
Und was hat das eine mit dem anderen zu tun? Richtig: nix

Bring genau so wenig zu behaupt Bayern hat nen ****** Spiel gemacht wenn man nach 10 Minuten mit einem Mann weniger spielt. Da ist alles über den Haufen geworfen. Dazu gleich das 1:0 hinterher.

Im Prinzip hat man das Spiel bis zum 3:1 offen gehalten in Unterzahl. Oder ist jetzt schon der Anspruch das Bayern auch in 80 Minuten in Unterzahl die Gegner wegrasieren muss?

Ohne diese komplett offensichtliche Fehlentscheidung wäre es nen anderes Spiel geworden. Ob man das dann gewinnt oder nicht is ne andere Frage.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.514
Punkte
113
Bin gerade erst wieder daheim. Im Stadion (Osttribüne) sah es in Echtgeschwindigkeit wie eine Notbremse von Upamecano aus.
Das wäre somit eine glasklare rote Karte.
Im TV habe ich allerdings noch keine Bilder gesehen. Es scheint aber nach der Diskussion hier im Forum wohl alles andere als eine glasklare Sache gewesen zu sein.
Interessant! So hätte ich es auch gesehen, zumindest war es vll. keine alternativlose Rote Karte, aber durchaus eine vertretbare. Dieses "hätte vom VAR kassiert werden müssen" halte ich daher für Humbug. Nur weil Bayern hier nicht Profiteur sondern Leidtragender einer frühen Roten Karte war, muss man nichts zusammenstricken, um die Entscheidung als ungerecht hinzustellen.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.133
Punkte
113
An dieser Entscheidung war absolut gar nix vertretbar. Ob das jetzt Bayern,Dortmund oder Köln betrifft. Der VAR hätte sich hier einschalten müssen und dem Schiri sagen müssen das er das einfach falsch entschieden hat.

Das ist der Sinn und Zweck von VAR.Dafür wurde er ins Spiel integriert. Wenn der Schiri versagt oder blind ist dann kommt dieser zum Einsatz um die Situation richtig zu entscheiden
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.886
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bring genau so wenig zu behaupt Bayern hat nen ****** Spiel gemacht wenn man nach 10 Minuten mit einem Mann weniger spielt. Da ist alles über den Haufen geworfen. Dazu gleich das 1:0 hinterher.

Im Prinzip hat man das Spiel bis zum 3:1 offen gehalten in Unterzahl. Oder ist jetzt schon der Anspruch das Bayern auch in 80 Minuten in Unterzahl die Gegner wegrasieren muss?

Ohne diese komplett offensichtliche Fehlentscheidung wäre es nen anderes Spiel geworden. Ob man das dann gewinnt oder nicht is ne andere Frage.
Sehe ich auch so. 80 Minuten in Unterzahl und dann fast sofort in Rückstand ist nunmal hartes Brot. Dazu tritt Gladbach gegen Bayern durch die letzten Jahre immer selbstbewusst auf - und schon hat man ein verf*ckt schweres Spiel mitten zwischen den wichtigsten Spielen des neuen Jahres (PSG).
Das kann dann auch mal verloren gehen und speziell dieses Spiel taugt genau null als Blaupause für die Saison, Nagelsmann, Müllers Rolle oder sonstwas. Einfach gar nicht.
Für mich hat die Mannschaft für ein quasi komplettes Spiel in Unterzahl zwar keine Topleistung abgeliefert (es wäre angesichts der kommenden Aufgaben aber auch Unsinn, daraus ein "do or die" Ding zu machen), aber eine völlig ordentliche Leistung gebracht.

Nagelsmann darf sich so natürlich nicht verhalten und wird natülich bestraft werden. Ich tippe auf eine recht hohe Geldstrafe und 1-2 Spiele Innenraumverbot. Andere Trainer haben Betrugsvorwürfe gebracht (nochmal schlimmer aus Sicht des DFB) und auch nie mehr bekommen. Ein Spiel bekommt er bestimmt, das zweite könnte man zur Bewährung aussetzen.
 
Oben