Bundesliga 22/23 27.Spieltag: SC Freiburg - Bayern München


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    8
  • Umfrage geschlossen .

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.463
Punkte
113
Wie gesagt, ich finde Kimmich nicht sympathisch und den FC Bayern eigentlich auch nicht. (außer sie hauen City raus)

Zu 1. Natürlich war das provokant. Finde ich aber nach der Niederlage am Dienstag nicht weiter schlimm.
Zu 2. Bei Freiburg von spontan zu schreiben und das als Entschuldigung zu nehmen und bei Kimmich nicht, ist ein bisschen inkonsequent.
Zwischen der Aktion von Musiala und den Freiburgen liegen mindestens 1 Millionen Jahre also sie vom Affen zum Menschen.
Klar war das eine andere Aktion, aber bei Freiburg war es eine direkte Reaktion auf die Provokation von Kimmich, auf die sie nicht vorbereitet waren.
Musiala war am Dienstag nicht auf seinen Fehler und den Frust vorbereitet und hat daher reagiert wie er reagiert hat: Spontan!
Das war der Vergleichswert von beiden Fällen : spontane Reaktion im Gegensatz zu Kimmichs Provokation, die er ja scheinbar schon mehr als 90 Minuten nach eigener Aussage in sich trug. und deshalb für mich unsportlicher ist als die Reaktionen von Freiburg. Und natürlich auch unsportlicher als die Aktion vom Bambi.
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.879
Punkte
113

Psycho-Streich wieder als Straßenpenner unterwegs und Kimmich ein arroganter Pisser!

Mal im ernst, wie schon bei der Musiala-Aktion, ist alles halb so schlimm. Kimmich eigentlich ganz reflektiert. Als ich seine Begründung mit dem Video der Freiburger vor Spielbeginn zum ersten mal gelesen habe, musste ich schon ziemlich lachen. :D Hat sich ein bisschen danach angehört, als wäre er der Meinung, dass das eine Frechheit und Provokation der Freiburger gewesen wäre. Aber im Interview oben erklärt er selbst, dass es nicht so cool war. Denke die Video-Sache hat ihn einfach genervt, ähnlich wie MJ immer irgendwas gefunden hat - „I took it personally“. Aber halt einfach weil er daran erinnert wurde, dass sie vor ein paar Tagen rausgeflogen sind.

Die Geste zu den Fans war kacke, aber jo, jeder der mal auf so einer Tribüne stand weiß, dass von der anderen Seite auch Provokation kommen. Die bzw. wir werden damit schon klarkommen. :)
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.892
Punkte
113
Jeder Verein sollte in Zukunft vor den Spielen, wenn die Bayern zu Gast sind, nur noch Highlights von den CL Finals 2020 zeigen. Ausserdem erwarte ich vom DFB folgende neue Regel: Sollten die Bayern zum Zeitpunkt des Spiels nicht mehr im DFB Pokal vertreten sein, gilt das Singen von "Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin" als verboten. Handshake sowieso wenn Bayern nicht der Sieger ist. Zudem sollte Kimmich vor jeden Spiel nachträglich für irgendeinen gewonnenen Titel geehrt werden, nicht dass er sich provoziert fühlt.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.555
Punkte
113
Ort
Hamburg
Die Geste zu den Fans war kacke, aber jo, jeder der mal auf so einer Tribüne stand weiß, dass von der anderen Seite auch Provokation kommen. Die bzw. wir werden damit schon klarkommen. :)
Na eben. Die ganzen Szenen werden hier viel zu hochgekocht. Bei Musiala/Streich war Streich direkt nach dem Spiel ein bisschen unsensibel, Musiala dann nicht ganz Sportmanslike. Das war (siehe PK Streich) schnell wieder völlig vergessen und abgehakt. Kimmichs Reaktion nach dem Spiel heute war überflüssig, Höler muss dann aber auch nicht gleich ne Rudelbildung starten.
Aber so ist das nunmal, wenn es in beiden Spielen um viel geht: erst um das Halbfinale, direkt ein paar Tage danach für Bayern um die Tabellenführung im Titelkampf, für Freiburg um die CL-Quali.
Kimmich wie auch Höler sind dann auch eben Typen, die sich während eines Spiels ein Feindbild aufbauen und einen Ruhepuls von 180 brauchen, um Leistung zu bringen. Es wurde niemand verletzt, niemand persönlich grob beleidigt. Für die Beteiligten schon morgen beim Brunch mit Familie am trainingsfreien Ostersonntag mit Sicherheit schon kein Thema mehr - hier im Forum gleich zwei Riesenskandale. Vornehmlich für Leute, die mit den beiden Vereinen eigentlich gar nicht viel zu tun haben plus ein paar unsouveräne Reflexausschläge, die aber auch keine wirklich große Nummer sind.

Es waren zwei sportliche schwierige und mitunter emotionale Duelle mit am Ende verdienten Siegern in beiden Spielen. Freiburg hat sich den Einzug ins Pokalhalbfinale verdient, Bayern den Sieg heute. Es ist nichts passiert, was irgendwo hängen bleibt und unter Sportlern nicht am nächsten Tag vergessen ist. Die Dramatik hier im Forum spiegelt nicht einmal ansatzweise das, was da in 180 Minuten auf und um den Platz herum passiert ist. Wenn sich die Zuschauer vorm TV schon haargenauso verhalten, ist es irgendwo auch kein Wunder, wenn sich die Spieler nach kleinsten Berührungen das Gesicht halten und wild herumwälzen. Denn genau nach diesem Muster geht es hier (zu) oft in den Livethreads zu. Wir User sind in unseren Reaktionen doch keinen Deut besser als die Dramaqueens auf dem Platz, die wir so gern kritisieren.

Insgesamt gab es für mich nur einen echten Aufreger: diese Elfmeterpunkt-Kacke von Pavard will ich auf dem Fußballplatz nicht sehen, das ist unspportlich und asozial. Macht man einfach nicht, gehört in die gleiche Kategorie wie Tätlichkeiten vortäuschen, Schwalben und Karten für den Gegner fordern. Kann icht nicht ab, will ich nicht sehen.
Alles andere inkl SR war im völlig normalen Rahmen.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.715
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Kimmich erwartet tatsächlich, dass im gegnerischen Stadion Rücksicht auf seine Gefühle genommen wird.

Dass Freiburg durch einen Auswärtssieg beim großen Favoriten ins DFB-Pokal Halbfinale eingezogen ist und sich auch noch 4 Tage später darüber freut (und ein Video zeigt!), kommt ihm dabei nicht in den Sinn. Nein, das war natürlich nur als Provokation gedacht :rolleyes: Klar, als Bayern-Spieler freut man sich ja schon einen Tag später nicht mehr über ein gewonnenes Viertelfinale, wie kann man da nur denken dass er die Gefühlswelt des Pöbels auch nur ansatzweise nachvollziehen kann.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.886
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich habe mir den ganzen shit hier nicht durchgelesen, aber eines ist fuckin Fakt…. Freiburg hatte alles Glück dieser Welt.
Punkt!
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.764
Punkte
113
Desweiteren habe ich in 30 Jahren Basketball so eine Szene noch nie erlebt, dass ein Sieger so provoziert. Im Fußball erlebt man das doch häufiger. Daher mein Einwand gegen das Basketball Beispiel.
Normalerweise sind Basketballer nicht so, richtig. Aber du hast offenbar noch keine Mannschaft aus Köln-Mülheim erlebt. ;)
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.764
Punkte
113
Kimmich erwartet tatsächlich, dass im gegnerischen Stadion Rücksicht auf seine Gefühle genommen wird.
Nö. Freiburgs Stadionfritze hat vor dem Spiel provoziert, Kimmich hat nach dem Spiel zurückprovoziert. Und die Freiburger wollten, dass Kimmich gefälligst Rücksicht auf ihre und die Gefühle der Fans nimmt, nachdem sie vor dem Spiel die Platte "f*ck your feelings" auflegen. Donald Trump Repuglicans vibes.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.539
Punkte
113
Gibt’s irgendwo einen Clip von Cancelos vielgenannter Szene? Konnte die nicht sehen und suche bisher vergeblich.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.991
Punkte
113
Ort
Bochum
Also eins hab ich jetzt gelernt: Es sind doch immer nur die "Emotionen".
Eigentlich ist es egal, was man anstellt. Die Begründung: "Es war aus der Emotion heraus" reicht eigentlich immer als Rechtfertigung aus.

Hätte ich niemals gedacht, dass im Sport sowas wie "Emotionen" vorkommen. Ach ja, und dann war dann noch der "Druck".
Dieser unmenschliche DRUCK. Weil man immer, IMMER gewinnen will.

Dies alles gibts aber nur bei Bayern München. :belehr:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.323
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Kimmich erwartet tatsächlich, dass im gegnerischen Stadion Rücksicht auf seine Gefühle genommen wird.
Ja, genau...
„Beim Aufwärmen wurde ein 10-minütiger Film zum Pokalspiel gezeigt. Das hat mich provoziert. Mein Jubel am Ende war eine Reaktion darauf. Da habe ich mich ein bisschen zu einer Gegen-Provokation hinreißen lassen. Ich kann jeden verstehen, der das als unsportlich bezeichnet. Das macht man nicht. Am Ende sind’s halt Emotionen.“
So wird Kimmich in allen Quellen auf sozial Media zitiert. Manche lassen aber auch die letzten zwei Sätze weg, dann kann man sich besser drüber aufregen.

Wie schon im Bayernthread gesagt, für mich ist das weder ein Grund zur Belobigung, noch ein Eklat oder Skandal, was man mancherorts lesen darf.
 

PG32

Nachwuchsspieler
Beiträge
724
Punkte
93
Oben