Bundesliga 22/23 27.Spieltag: SC Freiburg - Bayern München

Wie gehts aus?

• Umfrageteilnehmer
    8
  • Umfrage geschlossen .

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
War schon ikonisch.

MisguidedImmaculateBaleenwhale-max-1mb.gif
Jep hat Tradition bei euch.

tennisfun

Bankspieler
Klar ist Kimmich ein Kandidat für das gleiche in grün. Ändert aber nichts daran, dass man eine Jubelpose hinnehmen können muss, ohne anschließend den Cantona zu machen.
Ich finde das auch nicht so dolle, aber wenn man ein enges Match verliert und ein Spieler der Siegermannschaft kommt vor die Gegnerkurve und stänkert noch etwas, und es gibt daraufhin noch etwas Trash-Talk zum Schluss, ist dass für die Emotionen nicht so verkehrt. Die Verlierer können sich nochmal aufregen und die Niederlage besser/ schneller abhaken. Die Emotionen noch ein wenig am schlimmen Gegner ablassen. ;)

KOH76

Bankspieler
Ein Gegner mit gleichen finanziellen Mitteln. Da sieht man in letzter Zeit nicht viel von Kimmich. Wie lächerlich einen Sieg mit einem 370 Millionkader gegen einen 50 Millionenkader (Gehälter) so zu feiern als hätte man gerade ein CL Finale im Alleingang entschieden. Was für eine armselige Wurst und arroganter Affe.

Wenn er wirklich nur in Richtung der Freiburger Fans gejubelt hat finde ich das übertrieben. Gelb auch, ist schon unsportlich und eher unsympathisch bis peinlich, aber kein Drama. Finde es übertrieben das mit Gelb zu bestrafen. Dass Freiburger dann Stress machen finde ich auch nicht tragisch. Passiert, gibt deutlich Schlimmeres.

Zuletzt bearbeitet:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Wenn er wirklich nur in Richtung der Freiburger Fans gejubelt hat finde ich das übertrieben. Gelb auch, ist schon unsportlich und eher unsympathisch bis peinlich, aber kein Drama. Finde es übertrieben das mit Gelb zu bestrafen. Dass Freiburger dann Stress machen finde ich auch nicht tragisch. Passiert, gibt deutlich Schlimmeres.

Glaube nicht, dass es die gelbe Karte für den Jubel gab, sondern dafür, dass er den Arm von Gregoritsch weggeschlagen hat. Danach ging die Rudelbildung auch erst richtig los.

THEKAISER99

Social Media Team
Schon etwas ironisch, das fast genau die User, die Musiala am Dienstag noch steinigen wollten, jetzt auch auf Kimmich losgehen.
Das es im Fußball auch mal emotional zugeht nach Spielende ist da Nebensache.

robbie_fowler

Bankspieler
Gut das Leverkusen jetzt endlich nen Lauf hat, diesen Anti Fußball von Union und Freiburg braucht kein Mensch in der Champions League

KOH76

Bankspieler
Konsequent vielleicht darin nur Spieler einer Partei dauernd auf die Hörner zu nehmen.
Bei anderen Clubs hätte man wahrscheinlich gesagt: Geile Aktion!

Ich glaube nur sehr wenige User in diesem Forum würden das über beide Aktionen sagen, völlig egal von wem sie kommen. Trotzdem finde ich die Aufregung in beiden Fällen überzogen.

THEKAISER99

Social Media Team
Ich glaube nur sehr wenige User in diesem Forum würden das über beide Aktionen sagen, völlig egal von wem sie kommen. Trotzdem finde ich die Aufregung in beiden Fällen überzogen.

Ich auch. Mei, des sind halt Emotionen und sowas ist doch morgen schon wieder vergessen. So lange es zu einem sehr groben Unsportlichkeiten kommt wie fiese Schläge oder Tritte isses noch im Rahmen.
Und bei Kimmich war sicherlich noch sehr viel Frust vom Dienstag drin.

Fathi8

Bankspieler
Come on. Und das rechtfertigt die Rudelbildung? Da machen sich die Freiburger deutlich lächerlicher
Hab ich nicht behauptet. Aber Achtung:
1) Kimmichs Aktion unprofessionell und unnötig. War ne bewusste Provokation weil er den Dienstag noch nicht verkraftet hatte. Daher komplett unerklärbar.
2) Freiburgs Reaktion ebenfalls unnötig weil übertrieben. Aber: das war spontan in der Minute der Niederlage (Frust) und reaktiv..Man kann über die Reaktion streiten . Ist mir beim Fußball in der Regel eh zu wild bei solchen Aktionen.
Genauso wie Musialas Reaktion am Dienstag durch die kurze Zeitspanne zwischen eigenem Fehler/Ausscheiden erklärt werden kann, ist dies hier bei den Freiburgern auch so.

Und um das klarzustellen: ich bin Bayern Fan..
Aber Kimmich sollte sich an manchen Stellen einfach zügeln. Er ist keine 20 mehr. Die gelbe Karte kann später auch nochmal weh tun.

thedoctor46

Bankspieler
Kimmich hat gesagt, er bzw. die Bayern wurden vor dem Spiel provoziert, weil beim Warmmachen im Stadion ein Film von Dienstag abgespielt wurde. Deswegen die Reaktion. Joa...

L-james

Allrounder
Die Gegenreaktion der Freiburger auf den Povokateur Kimmich, war eine völlig übliche, was egal auf welchem Niveau und welcher Sportart, genauso erfolgt. Hat nichts mit Profifußballer zu tun, den Stress hast du bei den Kreisliga-Basketballern mit so einer Aktion genauso.

Überdramatisieren tut man auch nichts, wenn man Kimmich als Provokateur bezeichnet, der er nunmal ist.

Die eigenen Fans versuchen es ins lächerliche zu ziehen, auch das eine übliche Reaktion. Die Bazis sind darin aber eh sehr geübt, bei den Van Bommels, Rafinhas, Riberys..., weiß man schnell auf Kritik zu reagieren.

tennisfun

Bankspieler
Kimmich hat gesagt, er bzw. die Bayern wurden vor dem Spiel provoziert, weil beim Warmmachen im Stadion ein Film von Dienstag abgespielt wurde. Deswegen die Reaktion. Joa...
Hätte es besser gar nichts gesagt... oder Reste vom Frust vom Dienstag. Ist schon übel wenn im Fremden Stadion vorm Spiel nicht die Bayern Hymne läuft.

Oben