Bundesliga 22/23 32.Spieltag Konferenz

tennisfun

Bankspieler
Wolfsburg ist gnädig und haut sich selbst einen rein, sonst hätte Hoffenheim kein Tor erzielt heute.

HalloWieGehts

Nachwuchsspieler
Viel spass bei der Vizemeisterschaft
Macht jedenfalls mehr Spaß als darauf hoffen, dass Stuttgart morgen verliert um mit hängen & würgen noch in die Relegation zu kommen. Das sollte selbst dem eingefleischtesten Schalker ersichtlich sein?
Schlechter Konter jedenfalls…

Piaget

Bankspieler
Mal ein Kompliment an Streich. Die Mannschaft war mMn nicht gut eingestellt, und irgendwie kam das schon öfter vor. Aber die In-Game Anpassungen waren schon ziemlich gut. Er ist schon rigoros und wechselt auch Führungsspieler. War aber z.B. asolut sinnvoll Weisshaupt für Günther zu bringen, oder in anderen Spielen mal Grifo draußen zu lassen.

Die Resthoffnung auf die CL bleibt irgendwo. Union spielt im nächsten Spiel immerhin noch Hoffenheim, die noch gegen den Abstieg spielen. Wenn Leipzig morgen patzt, warten dort noch die Bayern und kämpfende Schalker.

THEKAISER99

Social Media Team
Unnötig, hätte zwar gut getan heut schon den Klassenerhalt zu feiern, aber reicht wohl auch so am Ende.

Goal04

Bankspieler
Hätte Hertha nen Punkt gegönnt damit sie das Bochum Spiel nicht abschenken.
Korrektur: Selbst wenn Stuttgart morgen gewinnt, schenkt Hertha das Spiel nicht ab, weil mit 2 Siegen Schalke und Bochum noch abzufängen wären (wenn die alles verlieren).

MS

Bankspieler
Korrektur: Selbst wenn Stuttgart morgen gewinnt, schenkt Hertha das Spiel nicht ab, weil mit 2 Siegen Schalke und Bochum noch abzufängen wären (wenn die alles verlieren).
Keine korrektur. Ich spreche die ganze Zeit davon dass Hertha noch Chancen hat, es geht aber um die Moral der Berliner die man hier ganz gut sehen kann nach der Niederlage gestern.

Hertha zieht mit 2 Siegen an bochum vorbei, wenn bochum gg Leverkusen verliert.

Goal04

Bankspieler
Keine korrektur. Ich spreche die ganze Zeit davon dass Hertha noch Chancen hat, es geht aber um die Moral der Berliner die man hier ganz gut sehen kann nach der Niederlage gestern.
Dann ist abschenken aber das falsche Wort... Abgeschenkt wird es ganz sicher nicht. Und ich denke auch, die sind Profis genug um alles reinzuhauen und es nicht an Motivation missen zu lassen. Vielleicht hat es sogar einen gegenteiligen positiven Effekt: Eigentlich rechnet jetzt keiner mehr mit der Hertha, der ganz große Druck ist raus aus dem Kessel... We will see....

MS

Bankspieler
Dann ist abschenken aber das falsche Wort... Abgeschenkt wird es ganz sicher nicht. Und ich denke auch, die sind Profis genug um alles reinzuhauen und es nicht an Motivation missen zu lassen. Vielleicht hat es sogar einen gegenteiligen positiven Effekt: Eigentlich rechnet jetzt keiner mehr mit der Hertha, der ganz große Druck ist raus aus dem Kessel... We will see....
Im Idealfall gewinnt Berlin gegen Bochum, sodass Schalke schon 1 p gg Frankfurt reicht um auf den Relegationsplatz zu kommen. Am letzten Spieltag dsnn zittern, da holen wir nix, denn ich sehe kein Szenario, dass es bei Leipzig am letzten Spieltag um nix mehr geht. Bochum hat dann Leverkusen und Berlin muss nach Wolfsburg. Denke Stuttgart gewinnt mindestens 1 noch und landet auf 15. Hoffenheim holt 1 p.

Goal04

Bankspieler
Joa... bitter wäre es dann aber, wenn Schalke 0:4 in Leipzig verliert und es dann wegen dem Torverhältnis nicht reicht... Ich will den Teufel aber nicht an die Wand malen. Im Idealfall gewinnt Schalke nächste Woche gegen Frankfurt.

Sehe gerade, am 34. Sptg. Stuttgart gegen Hoffenheim.. das wird auch ein Abstiegsknaller/Finale. Zumal Hoffenheim am nächsten Spieltag gegen Union ran muss und das durchaus verlieren könnte... Wäre ja zu geil, wenn Hoffenheim noch in die Relegation rutscht.

DaLillard

Bankspieler

Hertha zieht mit 2 Siegen an bochum vorbei, wenn bochum gg Leverkusen verliert.
Stadion ist nächste Woche anscheinend ausverkauft. Vielleicht geht deswegen was.

Sports Almanac

Bankspieler
Schade. Wenn wir ehrlich sind hat Freiburg in der Rückrunde oft genug vom Spielglück profitiert. Alles in allem sind wir vom Niveau her keine CL-Mannschaft, deswegen ist es auch kein Drama diese zu verpassen. Aber Union ist es eben auch nicht so wirklich. Die spielen sicher besser als wir heute, aber kommen im Endeffekt auf drei Tore mit 0.67 expected goals. Wie gesagt, wir haben kein Grund uns da zu beschweren. Aber die Chance vor dem Spiel war nunmal riesig, da tut sowas schon weh - insbesondere von den ohnehin schon absurd „glücklichen“ Unionern.

Wenn eine unverhoffte CL Qualifikation die letzten Jahre verdient ist, dann die von Union. Sofern sie es schaffen. Aber so was von. In den beiden letzten Saisons (also bisher 66 !!! Spiele) haben nur der BVB und die Bayern mehr gepunktet. Einzig Leipzig könnte morgen noch vorbeiziehen. Bei 66 Spielen von Glück zu reden hat was von schlechter Verlierer.

MS

Bankspieler
Union hat einfach mal -19 expected Points. -19. Diese Zahl habe ich in der Statistik noch nie gesehen.

Piaget

Bankspieler
Wenn eine unverhoffte CL Qualifikation die letzten Jahre verdient ist, dann die von Union. Sofern sie es schaffen. Aber so was von. In den beiden letzten Saisons (also bisher 66 !!! Spiele) haben nur der BVB und die Bayern mehr gepunktet. Einzig Leipzig könnte morgen noch vorbeiziehen. Bei 66 Spielen von Glück zu reden hat was von schlechter Verlierer.
Ne gar nicht, ich sehe das wie du. Die Entwicklung und die Leistung in den letzten Jahren ist unglaublich, und ich gönne Union die CL sehr. Würde sie halt meinen Freiburgern noch mehr gönnen.
Aber die erwähnten expected goals sind genau das worauf ich in dem Post abgezielt habe. Die spiegeln schon auch wieder, dass für Union in dieser Saison ergebnistechnisch recht viel gut lief.

Sports Almanac

Bankspieler
Spricht nicht für die Art von Statistik. Wenn nach 32 Spielen so etwas rauskommt und kein Betrug oder verschobene Spiele dahintersteckt müsste man mal vielleicht das Konzept hinterfragen.

Lief letzte Saison dann auch zu gut für Union?

MS

Bankspieler
Spricht nicht für die Art von Statistik. Wenn nach 32 Spielen so etwas rauskommt und kein Betrug oder verschobene Spiele dahintersteckt müsste man mal vielleicht das Konzept hinterfragen.

Lief letzte Saison dann auch zu gut für Union?
Zumindest laut expected Points war Platz 5 letztes Jahr "zu erwarten" bzw entsprach den Spielverläufen. Ich finde es dieses Jahr tatsächlich auffallend krass. Das Spiel auf Schalke, was völlig ausgeglichen war und letztlich 1:6 für Union ausging, steht sinnbildlich für die Saison.

MS

Bankspieler
Warum finden die Spiele an Spieltagen 33 und 34 nicht mehr zur jeweils gleichen Uhrzeit statt?

Oben