Bundesliga 22/23 4.Spieltag: Bayern München - Borussia Mönchengladbach

Wie gehts aus?

• Remis

Stimmen: 0 0,0%
  • Sieg Gladbach

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    8
  • Umfrage geschlossen .

tennisfun

Bankspieler
Herrmann nach seiner Einwechslung mit schönem Abschluss. Macht Thuram in der 90. Minute das 1:2 gemacht dann wären in der Kneipe um die Ecke die Gläser geflogen und einige Flüche hinterher.;)

Solomo

Hundsbua
Das war bis auf den Abschluss ein richtig gutes Spiel.
In 99 von 100 Fällen gewinnen wir so ein Spiel, aber scheinbar haben die Spiele gegen Gladbach ihre eigenen Gesetze......
Wobei man jetzt quasi jedes Jahr mindestens ein solches Spiel hatte. Der Unterschied ist nur, man hat einen Punkt geholt, das ist sozusagen ein Fortschritt ;)

Bronx Bull

Bankspieler
Und das ganze, obwohl die Bayern quasi keine Chancen hatten. Komisch...

65 Ballkontakte hatte Sommer nebst den 19 Paraden. Als Torwart. Die hat so mancher Stürmer nicht in zwei Spielen. Eigentlich ein Spiel, über das man auch als Bayern-Fan nur schmunzeln kann. Gegen Gladbach gibt es irgendwie immer einen Riss in der Matrix. :D

xGoals übrigens bei 3,24 zu 0,77. Halte da nicht sonderlich viel von, aber es beschreibt das Spiel heute ganz gut. Wobei der Wert der Bayern beinah noch etwas konservativ scheint.

supafly03

Bankspieler
Das war bis auf den Abschluss ein richtig gutes Spiel.
In 99 von 100 Fällen gewinnen wir so ein Spiel, aber scheinbar haben die Spiele gegen Gladbach ihre eigenen Gesetze......
giphy.gif

Insgesamt hatte ich heute nicht wirklich was erwartet da wir noch komplett am Umstrukturieren des Kaders sind und die ersten drei Auftritte, trotz sieben Punkten, nicht unbedingt durchgehend gut waren.

Aber gut, den Punkt nehmen wir natürlich gerne mit und mal schauen wie unser Kader ab Mittwoch dann so aussieht.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Hässliches Nachtreten von Nagelsmann gerade im Interview, ekelhaft für einen Verantwortlichen.

Solomo

Hundsbua
Ich habe grundsätzlich mit jedem Trainer oder Spieler Nachsicht, der bei diesen Interviews nach Spielende rumblafft, man steht einfach noch voll unter Adrenalien. Allerdings darf Nagelsmann da tatsächlich noch souveräner werden. Ist halt auch erst 35, auch ein Heynckes war mit Mitte Vierzig längst nicht so souverän wie mit Mitte 60.

Ich fand die Foulbewertung des Schiris ziemlich schlecht und/weil ohne klare Linie, aber nicht entscheidend für den Spielverlauf.
Kramer hat in der Tat viel zu spät gelb gesehen, Kimmich aber auch.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Wieso? Aufgerundet kommt das doch hin🤓

Kramer hat ein Foul begangen, dafür sah er die gelbe Karte. Insgesamt wurden 13 Fouls der Bayern gepfiffen, 7 bei Gladbach.
Ich kann einen gewissen Frust nach solch einem unglücklichen Verlauf verstehen, allerdings hatte Nagelsmann eine halbe Stunde Zeit sich zu überdenken. Das war kein Interview direkt nach dem Abpfiff, wo die Emotionen am Peak sind. Er hatte Zeit zur Kabine zu gehen, mit der Mannschaft zu sprechen, danach sich Gedanken über den Fernsehtermin zu machen. Und er stellt sich so als schlechten Verlierer dar, das es wirklich absurd ist. Er schießt die ganze Liga klein, nun beim ersten nicht wünschenswerten Resultat direkt solche Egoanfälle. Was soll das?
Wenn er kurz vor dem Rausschmiss stünde, dann die engen Situationen gegen sich liefen, da würde ich ein emotionalen Anfall irgendwo verstehen, aber es besteht doch überhaupt keinerlei Anlass gerade dazu.

supafly03

Bankspieler
Kramer hat ein Foul begangen, dafür sah er die gelbe Karte. Insgesamt wurden 13 Fouls der Bayern gepfiffen, 7 bei Gladbach.
Ich kann einen gewissen Frust nach solch einem unglücklichen Verlauf verstehen, allerdings hatte Nagelsmann eine halbe Stunde Zeit sich zu überdenken. Das war kein Interview direkt nach dem Abpfiff, wo die Emotionen am Peak sind. Er hatte Zeit zur Kabine zu gehen, mit der Mannschaft zu sprechen, danach sich Gedanken über den Fernsehtermin zu machen. Und er stellt sich so als schlechten Verlierer dar, das es wirklich absurd ist. Er schießt die ganze Liga klein, nun beim ersten nicht wünschenswerten Resultat direkt solche Egoanfälle. Was soll das?
Wenn er kurz vor dem Rausschmiss stünde, dann die engen Situationen gegen sich liefen, da würde ich ein emotionalen Anfall irgendwo verstehen, aber es besteht doch überhaupt keinerlei Anlass gerade dazu.

Nuja, Nagelsmann halt.....

Savi

Co-Schädling
Nur 7 Fouls gegen Gladbach? Wow, dann war der schiri blind

tennisfun

Bankspieler
Ich sag mal so ich beschwere mich nicht über den Schiri. ;)
Wenn sich Kimmich über den Schiri nach dem Spiel aufgeregt hätte, hätte ich es mehr verstanden als Nagelsmann. Da sind die Spieler (jünger) cooler als Nagelsmann. Heut hat er wieder so ein Ding rausgehauen wie er den Linienrichter da angeht, naja.... Ist schon dreist. Wenn mir der Linienrichter nicht zuhört dann lasse ich es einfach aber rücke ihm nicht so auf die Pelle.

Oben