Bundesliga 22/23 5.Spieltag Konferenz

L-james

Allrounder
Frankfurt ist am Ball fast eine Klasse besser. Ist ja gruselig wie die Red Bull Filiale aus Leipzig rumstolpert.

Edit: 2-0, Rode brutal.

Zuletzt bearbeitet:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Kolo Muani macht jedenfalls echt Spaß, da hat man einen starken Transfer getätigt. Auch der für Rode gekommene junge Ebimbe hat tolle Anlagen. Da kann schon was zusammenwachsen bei der Eintracht über die Saison, man darf auf die CL-Auftritte gespannt sein. Defensiv ist man halt immer für Gegentore gut, das muss stabiler werden.

L-james

Allrounder
Ich sehe bei Raum kaum einen Unterschied zu Spielern ala Mittelstädt oder Pedersen. Völlig lächerlich was der im Transfersommer für eine Aufmerksamkeit bekommen hat. Völliger Durchschnittsspieler und Mitläufer.

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Cooler Spieltag👍👍
Nur der SvW! Wären da nicht diese unnötigen und unglücklichen Punktverluste gegen die Eintracht..

L-james

Allrounder
Ich habe den zum ersten mal am 1. Spieltag gegen die Bazis gesehen und direkt gewusst, dass das eine ziemliche Waffe ist. Solche Transfers fehlen mir beim BVB auch seit einiger Zeit. Statt los zu gehen und 30 mio für die limitierten Malens auszugeben, sollte man lieber mal mehr Fokus auf solche Jungs legen, die kein hohes Risiko mitbringen (keine hohe Ablöse, Gehalt) aber enormes Upside haben. Es gibt reihenweise solcher Transfers jede Saison, meist aus der Ligue 1. Egal ob Kolo Muani ablösefrei, ein Kone für 7 mio zu Gladbach..., beim BVB gibt es entweder nur 1A-Talente oder völlig überteuerte Risiko-Transfers von Spielern wie Schulz, Malen, Meunier die dann auch wenig bis keinen Wiederverkaufswert haben. Wenn ein Kolo Muani nicht einschlägt, kriegst du den trotzdem noch für gutes Geld los, ein junger Spieler mit solchen Anlagen hat immer einen Markt.

theGegen

Linksverteidiger
Macht diese Bumdesliga überhaupt noch Sinn?!

Nein. Ein eingetragener Verein an der Spitze widerspricht sämtlichen Logiken und die DFL sollte aktiv werden :belehr:

Die Bum-Liga kann man doch gar nicht mehr ernst nehmen als Konsument, wenn so ein Kroppzeug :confuse: an der Spitze steht.

Für so einen Tabellen-****** von unberühmten Teams soll man auch noch Geld bezahlen? :gitche:

Kein Wunder, dass die Premier League so viel geiler ist. :clowns:

thedoctor46

Bankspieler
Ich habe den zum ersten mal am 1. Spieltag gegen die Bazis gesehen und direkt gewusst, dass das eine ziemliche Waffe ist. Solche Transfers fehlen mir beim BVB auch seit einiger Zeit. Statt los zu gehen und 30 mio für die limitierten Malens auszugeben, sollte man lieber mal mehr Fokus auf solche Jungs legen, die kein hohes Risiko mitbringen (keine hohe Ablöse, Gehalt) aber enormes Upside haben. Es gibt reihenweise solcher Transfers jede Saison, meist aus der Ligue 1. Egal ob Kolo Muani ablösefrei, ein Kone für 7 mio zu Gladbach..., beim BVB gibt es entweder nur 1A-Talente oder völlig überteuerte Risiko-Transfers von Spielern wie Schulz, Malen, Meunier die dann auch wenig bis keinen Wiederverkaufswert haben. Wenn ein Kolo Muani nicht einschlägt, kriegst du den trotzdem noch für gutes Geld los, ein junger Spieler mit solchen Anlagen hat immer einen Markt.
Ich kannte ihn von Nantes schon ein wenig und war mir auch recht sicher, dass der bei Frankfurt gut abgehen wird. Und ja der BVB darf sich gerne wieder ein wenig in die Richtung begeben. Die Spieler sind auf jeden Fall da, man muss nur mal wieder was versuchen.

Kalle6861

Orban ist so lächerlich und Brych so blind🙄
Wird nicht zählen leider wäre längst überfällig!

Kalle6861

Kovac mit seiner üblichen Analyse nach Niederlagen:

- explizit Spieler nennen, der die Vorentscheidung vergeigt hat
- mangelndes Zweikampfverhalten anprangern

Schmadtke hat mit seinen letzten drei Trainern auch echt wieder episch geliefert.
Kovac ist einfach nur ein fatzke!

LukaD77

Bankspieler
Muani bringt echt vieles mit. Größe, Robustheit, Schnelligkeit, gute Technik, eine gewisse Verspieltheit ohne zu überdrehen, gutes Kopfballspiel, auch mit dem Rücken zum Tor, richtig gute Übersicht und einen guten Abschluss.
Wenn er an den Ball kommt, passiert sehr oft was gutes. Und Götze und er ergänzen sich mMn sehr gut.

Glückwunsch an die Eintracht.

Edit: Tedesco und Kovac sind schon am Abgrund. Welch eine Überraschung :clowns:

Oben