Bundesliga 22/23 6.Spieltag Konferenz

L-james

Allrounder

Aber collinas erben meinen ja, das wäre keine Vergrößerung lel
Junge der wird von einem Meter Abstand abgeknallt und das nach dem er sich gerade umdreht nach dem der Ball vom TW abgeprallt ist. Wie kann man hier Elfmeter fordern?
Ja der Arm ist nicht angelegt, wann ist der das schon? Soll halt der Herthaner vorbei schießen, aber dafür Elfer zu wollen ist doch Bullshit. Das alles geht einfach zu schnell und kein Mensch hat da irgendeine Möglichkeit zu reagieren.

tennisfun

Bankspieler
Diese Entscheidung diesen 11er für Hertha nicht zu pfeifen ist ein Witz.

Bei Gladbach und Stuttgart kann man sagen was nützt dir 1 Punkt in München wenn du deine Heimspiele gegen Schalke bzw. Mainz nicht gewinnst.

Max Power

Administrator
Teammitglied
naja, kennt sich halt keiner mehr aus. Ich verfolge diesen Sport seit über 30 Jahren und weiß ehrlich nicht mehr, was jetzt Handspiel sein soll und was nicht. Das Ding gegen Hertha anscheinend nicht, aber in der EL gabs am Donnerstag hierfür Elfer und gelb:

bitte, erklärt es mir. Ich bin echt ratlos mittlerweile.

Epsilon

Bankspieler
Die Erklärung ist der Ref kann pfeifen und Elfmeter geben oder halt nicht. Er liegt nie falsch.
Das Problem ist das es früher noch keine Wiederholungen in Großaufnahme gab und das Handspiel dadurch hinterher eh nicht mehr kontrolliert werden konnte. Aber die Zeiten haben sich mittlerweile geändert und es gibt sogar einen VAR. Vlt. wird es auch mal Zeit die Handspielregel zu überarbeiten...

Hardstyle21

Bankspieler
Geilste Erklärung ever vom Schiri: Linker und rechter Arm sind beide gleich daher ist es eine natürliche Armhaltung und kein Strafstoß :LOL: :jubel:

tennisfun

Bankspieler
naja, kennt sich halt keiner mehr aus. Ich verfolge diesen Sport seit über 30 Jahren und weiß ehrlich nicht mehr, was jetzt Handspiel sein soll und was nicht. Das Ding gegen Hertha anscheinend nicht, aber in der EL gabs am Donnerstag hierfür Elfer und gelb:

bitte, erklärt es mir. Ich bin echt ratlos mittlerweile.
Kann ich nicht, bei dem EL Spiel ist der noch so weit weg von der Torlinie da können noch mehrere Spieler an den Schuss zu kommen, beim Hertha Spiel ist es klar das Hradecky den nicht mehr bekommt.

Hardstyle21

Bankspieler
Junge der wird von einem Meter Abstand abgeknallt und das nach dem er sich gerade umdreht nach dem der Ball vom TW abgeprallt ist. Wie kann man hier Elfmeter fordern?
Ja der Arm ist nicht angelegt, wann ist der das schon? Soll halt der Herthaner vorbei schießen, aber dafür Elfer zu wollen ist doch Bullshit. Das alles geht einfach zu schnell und kein Mensch hat da irgendeine Möglichkeit zu reagieren.
Ok, dann stell ich mich jetzt auch immer in Hampelmann Position in den Strafraum und lass mir aus kurzer Entfernung an den ausgefahrenen Arm schießen (y) da es aus kurzer Entfernung passiert ist es ja scheinbar irrelevant ob ich meine Körperfläche vergrößere

MS

Bankspieler
Gutes Spiel von Schalke in den ersten 20 Min. Drexler muss natürlich raus. Seit Jahren nicht mehr BL tauglich.

L-james

Allrounder
Ok, dann stell ich mich jetzt auch immer in Hampelmann Position in den Strafraum und lass mir aus kurzer Entfernung an den ausgefahrenen Arm schießen (y) da es aus kurzer Entfernung passiert ist es ja scheinbar irrelevant ob ich meine Körperfläche vergrößere
Das ist keine Hampelmann-Position und falls du möchtest, dass die Spieler ihre Arme an den Körper angenäht haben, solltest du dich vll. vom Wettkampfsport verabschieden.

tennisfun

Bankspieler
:LOL: er verhindert nur das Tor also kein Problem, 2. Torwart why not? Hradecky war schon in die andere Ecke unterwegs da kann Tabsoba doch mit der Hand die andere abdecken. Alles gut.:clowns:

L-james

Allrounder
:LOL: er verhindert nur das Tor also kein Problem
Und weiter? Jeder Vollidiot weiß, dass der Ball ins Tor gegangen wäre, ändert trotzdem nichts daran, dass der Abwehrspieler in der Situation überhaupt nichts für kann, dass er vom Herthaner angeschossen wird und das ist das entscheidende und nicht ob daraus ein Tor gefallen wäre oder nicht. Selbst wenn der Ball zur Eckfahne gegangen wäre, wie in vielen Situationen im Strafraum bei Hereingaben, muss das genauso bewertet werden.

Ihr habt einfach massive Probleme damit, dass ein Fußball an den Arm gehen kann. Da werden wildeste Interpretationen angewandt. Guckt euch verdammt nochmal alle Spieler auf dem Rasen in jeder Sekunde an, die Arme sind überall und teilweise weit vom Körper weg, geht nicht anders.

Hardstyle21

Bankspieler
Das ist keine Hampelmann-Position und falls du möchtest, dass die Spieler ihre Arme an den Körper angenäht haben, solltest du dich vll. vom Wettkampfsport verabschieden.
Sie können gern ihre Arme ausstrecken, aber dann hat es bitte Konsequenzen zu haben wenn ich durch diese Position ein glasklares Tor verhindere!

MS

Bankspieler
Bochum wird stärker in den letzten 10 Minuten. Über links geht viel. Matriciani auf rechts leicht überfordert.

Solomo

Hundsbua
Das Problem ist nicht, ob es hier isoliert gesehen Elfer gibt oder nicht. Ich kann die Entrüstung der Hertha-Fans verstehen (und hätte selber glaube ich auch Elfer gegeben), kann aber auch die Position von @L-james durchaus nachvollziehen. Der Spieler dreht sich und hat den Arm schon die ganze Zeit in der Position. Wenn Absicht das Kriterium ist, ist es definitiv kein Elfer.

Das größere Problem sehe ich aber darin, dass beim Thema Hand dieselbe Situation in einem Spiel so und in einem anderen Spiel anders gepfiffen wird.

L-james

Allrounder
Sie können gern ihre Arme ausstrecken, aber dann hat es bitte Konsequenzen zu haben wenn ich durch diese Position ein glasklares Tor verhindere!
Wenn er bewusst seine Arme ausstreckt oder zum Ball hin sich bewegt, dann gerne, aber das tut er halt nicht. Der hat da diese Position schon bevor er sich zum Gegner dreht und dann kriegt er das Ding mit über 100 Sachen aus kürzester Entfernung da hingeknallt.

Es gibt keine Norm, wo die Arme in jeder ****** Position und jedem Bewegungsablauf nur so und so viele Centimeter vom Körper wegstehen dürfen, ansonsten ist es unnatürlich. Das ist Schmarrn. Guckt man sich einfach nur mal die 20 Feldspieler an wenn sie sich bewegen, dann sieht man in jeder Sekunde dass Arme auch mal weiter vom Körper weggehen.

Für mich ist Absicht das einzige Kriterium und sonst nichts.

MS

Bankspieler
Krauß bester Mann auf dem Platz und natürlich Drexler mit dem Tor. Hab immer an ihn geglaubt.

Oben