Bundesliga 23/23 19.Spieltag Konferenz


Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.302
Punkte
113
Ich finde die Bayernfans hier gerade ziemlich unangenehm. Würde man sich über einen eigenen überzeugenden Sieg freuen ok. Oder sich über eine schlechte Leistung von Leverkusen lustig machen auch ok. Aber das war doch gestern beides nicht der Fall wie ich es auf Arbeit mitbekommen habe.
Dann empfehle ich dir


😉
 

$ilverBullet

Bankspieler
Beiträge
3.692
Punkte
113
Ort
Timmendorfer Strand
Für die Aussendarstellung und das Image der Bundesliga wäre es natürlich ein weiterer Supergau neben der hisherigen langweiligen Titelserie der Bayern wenn ausgerechnet der schlechteste und unattraktivste Bayernfussball seit Magath oder so diese gute Arbeit und tollen Fussball von Leverkusen ad absurdum führen würde. Solch ein Szenario mit dem spröden Altherrenfussball von Tuchel als deutscher Meister 2024 würde das Geschäftsmodell Bundesliga weiter bröckeln lassen.
Beruhig dich
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.784
Punkte
113
Ort
Austria

Frusciante15

Bankspieler
Beiträge
2.019
Punkte
113

natürlich ist das nicht der Weisheit letzter Schluss, aber halt ein interessanter zusätzlicher Datenpunkt.

Letzte Woche hatte Leverkusen sogar +9 bei Understat.

Dennoch weiss ich nicht, ob die Statistik wirklich so hilfreich ist, wenn das Team, was vermeintlich überperformt, in 16 von 19 Spielen zB. den besseren xG-Wert als die Gegner hatte.

Leverkusen hatte gegen Bayern und Hoffenheim den jeweils leicht schlechteren xG-Wert, aber haben 4 Punkte mitgenommen. Der einzige wirklich krasse Außreißer ist das Spiel gegen Stuttgart mit 2.61 zu 1.47 gewesen.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.618
Punkte
113
Leverkusen hatte gegen Bayern und Hoffenheim den jeweils leicht schlechteren xG-Wert, aber haben 4 Punkte mitgenommen. Der einzige wirklich krasse Außreißer ist das Spiel gegen Stuttgart mit 2.61 zu 1.47 gewesen.

Wobei ein niedriger xG-Wert kein Problem darstellt.
Nehmen wir das Bayern-Spiel, da gingen 2,74 zu 2,46 in die Wertungen ein, Endstand 2:2. Das ist auch exakt das Resultat, was laut xG herauskommen sollte.

Das Überperformen gab es teilweise in anderen Spielen.
Leipzig (1,73-1,6), Mainz (0,39-0,81) oder Freiburg (1,61-1,02).
Die Spiele hat man dennoch gewonnen, obwohl man laut xG es nicht verdient hat.

Am Ende ist es immer gleich. Tabellenführer gewinnen überdurchschnittlich häufig und performen durch die Konstanz folgerichtig schon etwas über - beim Tabellenletzten ist es genau umgekehrt.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.684
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Bleibt Behrens nach dem Schlag des Keepers liegen und macht mehr aus der Sache, zwingt er den Ref, sich das Replay anzusehen. Die Chance auf einen Elfer wäre hier mMn relativ hoch. Sehr sportlich von Behrens, aber ich kann schon nachvollziehen, wieso im Profifußball sehr viel geschauspielert wird.
 

robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
3.139
Punkte
113
Zeigt halt wieder das es keine klare Linie gibt, gestern schaltet sich bei Neuer der VAR ein, hier nicht, sollte nicht davon abhängen wie theatralisch veranlagt der gefoulte Spieler ist
 
Oben