le Tissier
Bankspieler
Und die bösen Medien haben ihre Emotionen, die sie dem dummen Pöbel verkaufen, der gar nichts von halbdiagonalen Schnittstellenpässen auf den abkippenden Achter versteht. Nicht wahr, @le Tissier?
Habe ich je irgendeinen Beitrag geschrieben bei dem ich diese furchtbaren pseudowissenschaftlichen Begriffe verwendet oder gefordert habe? Ich glaube ich werde da manchmal in die falsche Ecke eingeordnet. Ich habe mich hier doch immer über Stammtischgebolze lustig gemacht weil man sich dort in 5 seitigen Artikeln irgendetwas über Taktik zusammenphilosophiert hat. Ich halte Taktik für wichtig und ich versuche Leistung und Ergebnis getrennt voneinander zu bewerten. Das wars auch schon....
Berichterstattung für mich (!) würde aussehen wie die Montagsspiele der Premier League bei Sky mit Neville und Carragher.
Was ich in Deutschland mitnehme ist aus meiner Sicht ziemlich furchtbar. Bei den Turnieren ist das Publikum so breit aufgestellt, dass es fast überhaupt nicht um Sport geht. Und bei Sky habe ich den Eindruck man muss irgendwie die Sendezeit füllen indem man offensichtlich dumme Transfergerüchte thematisiert. Hauptsache man bringt große Namen in den Gerüchten unter und man kann das alles irgendwie noch auf den Social Media Kanälen positionieren. Auch bei den Interviews am Spielfeld habe ich nicht den Eindruck, dass es um Sport geht. Journalisten wollen einfach Schnipsel produzieren die dann auch in den kommenden Tagen Content liefern. Also mutige Aussagen, bissige Reaktionen oder irgendwelche Ankündigungen. Hauptziel der Trainer und Spieler ist es logischerweise genau das zu vermeiden. Insofern ergibt sich doofes Zusammenspiel auf das wahrscheinlich niemand Lust hat. Aber beide Seiten müssen ihren Job machen. Das ist auch keine Generalkritik an Journalisten....
Aber Content für mich sieht dann eher aus wie bei "the Athletic", "the ringer" oder im TV eben Monday Night Spiele bei Sky mit Neville und Carragher. Da findet sich für mich die richtige Gewichtung aus Sport und Unterhaltung. Aber klar, bin auch nicht alleine die Zielgruppe.