Bundesliga 23/24 10.Spieltag: Borussia Dortmund - Bayern München


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    52
  • Umfrage geschlossen .

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.809
Punkte
113
Und die bösen Medien haben ihre Emotionen, die sie dem dummen Pöbel verkaufen, der gar nichts von halbdiagonalen Schnittstellenpässen auf den abkippenden Achter versteht. Nicht wahr, @le Tissier? :clowns:

Habe ich je irgendeinen Beitrag geschrieben bei dem ich diese furchtbaren pseudowissenschaftlichen Begriffe verwendet oder gefordert habe? Ich glaube ich werde da manchmal in die falsche Ecke eingeordnet. Ich habe mich hier doch immer über Stammtischgebolze lustig gemacht weil man sich dort in 5 seitigen Artikeln irgendetwas über Taktik zusammenphilosophiert hat. Ich halte Taktik für wichtig und ich versuche Leistung und Ergebnis getrennt voneinander zu bewerten. Das wars auch schon....

Berichterstattung für mich (!) würde aussehen wie die Montagsspiele der Premier League bei Sky mit Neville und Carragher.

Was ich in Deutschland mitnehme ist aus meiner Sicht ziemlich furchtbar. Bei den Turnieren ist das Publikum so breit aufgestellt, dass es fast überhaupt nicht um Sport geht. Und bei Sky habe ich den Eindruck man muss irgendwie die Sendezeit füllen indem man offensichtlich dumme Transfergerüchte thematisiert. Hauptsache man bringt große Namen in den Gerüchten unter und man kann das alles irgendwie noch auf den Social Media Kanälen positionieren. Auch bei den Interviews am Spielfeld habe ich nicht den Eindruck, dass es um Sport geht. Journalisten wollen einfach Schnipsel produzieren die dann auch in den kommenden Tagen Content liefern. Also mutige Aussagen, bissige Reaktionen oder irgendwelche Ankündigungen. Hauptziel der Trainer und Spieler ist es logischerweise genau das zu vermeiden. Insofern ergibt sich doofes Zusammenspiel auf das wahrscheinlich niemand Lust hat. Aber beide Seiten müssen ihren Job machen. Das ist auch keine Generalkritik an Journalisten....

Aber Content für mich sieht dann eher aus wie bei "the Athletic", "the ringer" oder im TV eben Monday Night Spiele bei Sky mit Neville und Carragher. Da findet sich für mich die richtige Gewichtung aus Sport und Unterhaltung. Aber klar, bin auch nicht alleine die Zielgruppe.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.348
Punkte
113
Es war ja dann eine neue Szene, nur weil du in deinem Paulanergarten etwas als Foul interpretieren wolltest, ist es noch lange keines gewesen.
Wie gesagt, weit weg von der Realität.
Du wolltest sagen, nur weil Aeytekin wiederholt klares Halten nicht als Foul interpretiert?
Du hast Deine Realität, ich meine. Hatte alles zum Glück keinerlei Einfluss auf das eindeutige Ergebnis :clowns:
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.507
Punkte
113
Habe ich je irgendeinen Beitrag geschrieben bei dem ich diese furchtbaren pseudowissenschaftlichen Begriffe verwendet oder gefordert habe? Ich glaube ich werde da manchmal in die falsche Ecke eingeordnet. Ich habe mich hier doch immer über Stammtischgebolze lustig gemacht weil man sich dort in 5 seitigen Artikeln irgendetwas über Taktik zusammenphilosophiert hat. Ich halte Taktik für wichtig und ich versuche Leistung und Ergebnis getrennt voneinander zu bewerten. Das wars auch schon....

Kann sein, dass ich dich da bisschen in einer falschen Ecke zugeordnet habe. Einerseits, weil du mir tatsächlich manchmal in der Spielverlagerung-Geschwafel-Ecke unterwegs gewesen zu sein scheinst. Andererseits, weil du in deiner letzten Kritik bzgl. Interviews und PKs gesagt hast, dass es dort selten um Taktik und Transfergerüchte geht. Und das hat mMm auch beides dort nicht verloren. Dh Taktik schon, aber eben nicht auf Pseudoraketenwissenschafts-Level.

Berichterstattung für mich (!) würde aussehen wie die Montagsspiele der Premier League bei Sky mit Neville und Carragher.

Die machen das auch ziemlich gut. Bin ich einverstanden.

Was ich in Deutschland mitnehme ist aus meiner Sicht ziemlich furchtbar. Bei den Turnieren ist das Publikum so breit aufgestellt, dass es fast überhaupt nicht um Sport geht. Und bei Sky habe ich den Eindruck man muss irgendwie die Sendezeit füllen indem man offensichtlich dumme Transfergerüchte thematisiert. Hauptsache man bringt große Namen in den Gerüchten unter und man kann das alles irgendwie noch auf den Social Media Kanälen positionieren. Auch bei den Interviews am Spielfeld habe ich nicht den Eindruck, dass es um Sport geht. Journalisten wollen einfach Schnipsel produzieren die dann auch in den kommenden Tagen Content liefern. Also mutige Aussagen, bissige Reaktionen oder irgendwelche Ankündigungen. Hauptziel der Trainer und Spieler ist es logischerweise genau das zu vermeiden. Insofern ergibt sich doofes Zusammenspiel auf das wahrscheinlich niemand Lust hat. Aber beide Seiten müssen ihren Job machen. Das ist auch keine Generalkritik an Journalisten....

Ich verstehe nicht ganz, wieso du zwischen Sport und Emotionen trennst. Emotionen sind doch der Hauptgrund, wieso man sich Sport überhaupt ansieht. Die Frage ist, ob man die Verbindung hinkriegt. Ich hatte gestern ein Gespräch mit einem Trainer, dessen Team nach einer Durststrecke endlich wieder gewonnen hat. Der hat mir mit Feuer in den Augen erklärt, was ihn alles am Auftritt seines Teams begeistert hat. Hat mir leidenschaftlich erklärt, was die Mannschaft bei jedem der Tore richtig gemacht hat. Das war Emotion und Sport. Mit 100 Prozent Spielbezug. Ich seh nicht ein, wie man das trennen kann und will.

Was ich sonst nicht abhaben kann, sind Fragen an Sportler zu irgendwelchen Alltagsthemen. Das gibt es auch in England zur Genüge. Siehe Fragen an Klopp zum Coronavirus, wo er mit seinem „Bad Shave“ geantwortet hat, oder an Pep zum Ukraine-Krieg (wo ich halbwegs Verständnis habe, wenn man irgendwie über Zinchenko aufs Thema kam). So Zeug ist komplett unnötig. Aber wenn man normale Frsgen zum Spiel stellt, sind oft Emotionen drin. Das einzige Problem ist, wenn es ein 08/15-Spiel hat und man direkt danach nach Gründen für eine Niederlage fragt. Da geht oft das Floskelgewitter los, wenn ein Grund halt nicht auf den ersten Blick sichtbar ist.

Ich weiss aber, was du meinst. Dass viele Fragen bewusst provokativ sind, um Infotainment zu kreieren. Ging bei Tuchel ja auch bisschen in die Richtung. Da hat er IMO aber eine anständige Reaktion gezeigt. „Ihr wollt eine Fehde? Schön, dann gibt’s eine, aber ich bin nicht aktiv dabei. Die beiden sind Schlaumeier. Ich hab’s jetzt gesagt. Und jetzt dürfen die Schlaumeier wieder schlaumeiern.“

Aber Content für mich sieht dann eher aus wie bei "the Athletic", "the ringer" oder im TV eben Monday Night Spiele bei Sky mit Neville und Carragher. Da findet sich für mich die richtige Gewichtung aus Sport und Unterhaltung. Aber klar, bin auch nicht alleine die Zielgruppe.

Ich gebe dir recht, habe aber den Eindruck, dass du in England das Nonsense-Zeug ausblendest und in Deutschland das Sinnvolle. So als würde es in beiden Bereichen nur das Eine geben.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.665
Punkte
113
Du wolltest sagen, nur weil Aeytekin wiederholt klares Halten nicht als Foul interpretiert?
Du hast Deine Realität, ich meine. Hatte alles zum Glück keinerlei Einfluss auf das eindeutige Ergebnis :clowns:
Naja, auch in der Zeitlupe habe ich da kein übermäßiges Foul gesehen. Dass das Umreissen eine Reaktion auf den ausgebliebenen Foulpfiff gewesen ist, hat auch die Einschätzung dieser Frustaktion verstärkt. Sonst wäre das eher als normales Foul eingestuft worden. Wobei Reus auch versucht hat, eine rote Karte zu schinden, indem er sich in Neymar-Manier auf dem Boden wälzt als hätte ihn Kevin Randleman auf den Kopf gesupplext.
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Du wolltest sagen, nur weil Aeytekin wiederholt klares Halten nicht als Foul interpretiert?
Du hast Deine Realität, ich meine. Hatte alles zum Glück keinerlei Einfluss auf das eindeutige Ergebnis :clowns:
Das Ergebnis ist genauso eindeutig, wie deine realitätsfernen Ansichten.

Da Aytekin nicht gepfiffen hat, war es eine neue Szene und somit ist sie auch zu bewerten.
Der Griff um den Hals, war ein hartes Foul und da kann man sich eigentlich auch nicht beschweren, wenn Sane vom Platz geflogen wäre.
Du schaffst es sogar bei einer gelben Karte😄
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.562
Punkte
113
Von realitätsfernen Ansichten quatschen und dann für ein Allerweltsfoul von Rot daherfaseln. :crazy:
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Von realitätsfernen Ansichten quatschen und dann für ein Allerweltsfoul von Rot daherfaseln. :crazy:
"Allerweltsfoul" ?
Sane muss wohl erst den rear naked choke ansetzen, damit du das als hartes Foul interpretieren kannst.😁

Ich sagte auch nicht, dass es zwingend rot war, man hätte sich nur nicht beschweren können.
Über die gelbe Karte kann man nicht ernsthaft diskutieren, wenn man sich nicht komplett disqualifizieren möchte.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.562
Punkte
113
"Allerweltsfoul" ?
Sane muss wohl erst den rear naked choke ansetzen, damit du das als hartes Foul interpretieren kannst.😁
Ja ein taktisches Allerweltsfoul, auch wenn du da scheinbar die Vorstufe eines terroristischen Anschlags erkannt haben willst.

Ich sagte auch nicht, dass es zwingend rot war, man hätte sich nur nicht beschweren können.
Über die gelbe Karte kann man nicht ernsthaft diskutieren, wenn man sich nicht komplett disqualifizieren möchte.
Dass das Foul an sich Gelb ist habe ich nicht bestritten.
Dass es zur Situation nicht kommen darf, wenn der Schiri vorher richtig handelt, ist ha die andere Seite.

Aber dass die Empathie Herrn Aytekin manchmal klare Regeln missachten lässt wissen wir ja schon.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.562
Punkte
113
Man befindet sich da selbst in einer einzigartigen Situation, die man nicht aus dem FF kennt und will sich da sicher nicht mit irgendwelchen Unterlegenheitsunterstellungen rumschlagen, sondern sich einfach nur freuen und feiern.

Man sollte sich eher mal fragen warum ein deutscher Reporter einen deutschen Spieler, der sich gerade mit einem ausländischen Fußballklub die wohl größte Klubmannschaftskrone der Welt aufgesetzt hat, in so einem Moment herunterziehen will und eine nüchterne Analyse erwartet.
 
Zuletzt bearbeitet:

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.507
Punkte
113
Man befindet sich da selbst in einer einzigartigen Situation, die man nicht aus dem FF kennt und will sich da sicher nicht mit irgendwelchen Unterlegenheitsunterstellungen rumschlagen, sondern sich einfach nur freuen und feiern.

Man sollte sich eher mal fragen warum ein deutscher Reporter einen deutschen Spieler, der sich gerade mit einem ausländischen Fußballklub die wohl größte Klubmannschaftskrone der Welt aufgesetzt hat, in so einem Moment herunterziehen will und eine nüchterne Analyse erwartet.
So wie Tuchel gestern nach dem Befreiungsschlag seiner Mannschaft. ;)
Ich könnte erläutern, wo die Unterschiede in den Situationen sind und warum ich mehr Verständnis für Tuchel habe. Mein Eindruck ist aber, dass die Meinungen ohnehin gebildet sind und ich mir die Schreibarbeit auch sparen kann.

Agree to disagree?
 
  • Like
Reaktionen: MS

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.050
Punkte
113
Ich finde die Reaktionen weder von Kroos noch von Tuchel gut. Absolut kindisch, von Profis die ihre anormale Kohle nur aufgrund der Berichterstattung verdienen erwarte ich ein bischen mehr Souveränität und weniger solch ein kindisches und dünnhäutiges Verhalten.

Tuchel hatte es gut gelöst bei der PK vor dem Spiel, das war ein guter Konter, schlagfertig und souverän. Er hätte es dabei belassen sollen.

Ansonsten agree to disagree.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.507
Punkte
113
Ich finde die Reaktionen weder von Kroos noch von Tuchel gut. Absolut kindisch, von Profis die ihre anormale Kohle nur aufgrund der Berichterstattung verdienen erwarte ich ein bischen mehr Souveränität und weniger solch ein kindisches und dünnhäutiges Verhalten.

Tuchel hatte es gut gelöst bei der PK vor dem Spiel, das war ein guter Konter, schlagfertig und souverän. Er hätte es dabei belassen sollen.

Ansonsten agree to disagree.

Dann agreen wir wohl mehr, als wir disagreen. Ich fand das nach dem Spiel lediglich bei ihm etwas weniger schlimm und nachvollziehbarer, als bei Kroos. Grundsätzlich bin ich aber bei dir, dass er es mit dem ersten Konter erledigt gewesen wäre.
 
  • Like
Reaktionen: MS

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.927
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich finde die Reaktionen weder von Kroos noch von Tuchel gut. Absolut kindisch, von Profis die ihre anormale Kohle nur aufgrund der Berichterstattung verdienen erwarte ich ein bischen mehr Souveränität und weniger solch ein kindisches und dünnhäutiges Verhalten.
Ich finde, du unterschätzt da aber massiv die körpereigene Wunderdroge Adrenalin. Wenn es nach mir ginge, würde man vielmehr Interviews auf dem Platz direkt nach Spielende komplett abschaffen. Auch Millionen ändern doch nichts an der physischen und psychischen Anspannung.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.562
Punkte
113
Ich finde, du unterschätzt da aber massiv die körpereigene Wunderdroge Adrenalin.
Oder andere Glücksgefühle nach einem großen Sieg wie CL oder WM.
Müllers Interview 2014 mit dem goldenen Schuh gehört doch in eine ähnliche Kategorie, nur dass der halt mit mehr Charme ausdrückt, was er von Haar-in-der-Suppe-Fragerei hält, weil es so in seiner Natur liegt.
 
Oben