Bundesliga 23/24 27.Spieltag: Bayern München - Borussia Dortmund


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    39

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.417
Punkte
113
Mit dem Rücken zum Tor gegen 2 Verteidiger hämmert Can Füllkrug den Ball in den Fuß
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.192
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Auch wenn das viele nicht gern lesen werden, ich würde Mazraoui für Laimer bringen und Kimmich nach innen stellen.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.417
Punkte
113
Das ist mal klar gelb für Goretzka.
Leicht frustriert der Möchtegern Legat wa?
BvB macht zu wenig aus Bayerns Passivität..aber wen wunderts.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.082
Punkte
113
Offensiv macht Davies richtig Betrieb.
Naja, Du warst auch der Meinung, Ribery und Robben würden klaglos eine kleinere Rolle akzeptieren ;)
Das muss aber sch***egal sein. Wenn Hummels im Gespräch nicht ins Gesicht ausspricht "von der Bank spiele ich nicht!", muss man ihn wegen dieser Leistung mitnehmen. Wen kann man denn reinwerfen wenn sich Tah oder Rüdiger verletzen, f'n Ginter?

Der vergebene Kopfball von Kane könnte noch weh tun.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.152
Punkte
113
Da ich das jetzt sowohl von Brandt als auch von Kimmich gesehen habe - bei der Ecke den Arm heben heißt "Ich weiß auch nicht, wo ich den Ball hinschieße" oder "Huhu Mama, ich bin im Fernsehen"? :D
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.085
Punkte
113
Wie man auf Hummels als Backup verzichten kann wegen "nachher meckert der", kann ich nicht nachvollziehen. Der müsste sowas von gesetzt sein, mindestens auf der Bank.

Ich glaube, dass es für die Stimmung eine gute Entscheidung gewesen ist, auf Spieler wie Hummels und Goretzka zu verzichten. Beide spielen nicht (mehr) im obersten Regal, haben aber – so scheint es zumindest von außen – Ansprüche eines klaren Leistungsträgers und werden schnell zum Unruheherd, wenn ihnen etwas nicht passt.

Ich kann damit den beiden natürlich auch völlig unrecht tun, schließlich basieren diese Gedanken nicht auf Erfahrungen aus erster Hand. Aber es haben erstaunlich viele Nationalspieler die gute Stimmung von Tag eins der vergangenen Lehrgangs angesprochen – das gab‘s bei den Länderspielen zuvor eigentlich kaum noch. Und Hummels und Goretzka sind halt zwei Spieler, deren Wort Gewicht hat und die sonst nominiert waren – aber diesmal nicht. Kann Zufall sein, ich weiß, aber bei den beiden hört man halt sowas immer und immer wieder.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.417
Punkte
113
Da ich das jetzt sowohl von Brandt als auch von Kimmich gesehen habe - bei der Ecke den Arm heben heißt "Ich weiß auch nicht, wo ich den Ball hinschieße" oder "Huhu Mama, ich bin im Fernsehen"? :D
3422_468x263.jpg
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.085
Punkte
113
In der Wiederholung gerade wird echt nochmal deutlich, dass das 0:1 ziemlich auf die Kappe von Laimer geht. Müllers Pass natürlich mit Risiko, aber eigentlich sollte dahinter genug Absicherung vorhanden sein. Aber dann macht Laimer einen auf Kreisliga-Spielintelligenz. Ulreich sieht da natürlich auch nicht schick aus, aber der Ball kam auch mit ordentlich Wumms.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
16.132
Punkte
113
Laimer hat in der ersten 11 einfach nix zu suchen, ähnlich wie Goretzka. Mit denen ist man halt direkt nur zu 9 auf dem Platz. Thiago, Martinez, Schweinsteiger, Alonso konnte man leider bis heute nicht nur ansatzweise ersetzen, schade.
 
Oben