Bundesliga 23/24 6.Spieltag: TSG Hoffenheim - Borussia Dortmund


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    9
  • Umfrage geschlossen .

Frusciante15

Bankspieler
Beiträge
1.767
Punkte
113
Das war ein schräges Spiel:

- 20 Minuten war das schon okay
- dann ein Foul inklusive Elfmeter, was eher außerhalb war
- kompletter Bruch im Spiel vom BVB
- glückliches 2 zu 1 mit dem Halbzeitpfiff
- Hoffenheim lässt in der 2. Halbzeit die Chancen liegen
- dämliche gelb-rote Karte von Bensebaini
- plötzlich Bruch im Spiel von Hoffenheim
- und die Schlusspointe von Ryerson indem er den prime Bale auspackt

Wir sammeln irgendwie die Punkte, aber die Spiele und die Spielanlage schreien einfach nur "Das hat alles keinerlei Substanz!".
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.336
Punkte
113
Der BVB ist Tabellenführer.

Hier die Einschätzung der BVB-Fans über den derzeitigen Zustand der Mannschaft (und über das Dauerthema schlechthin: die Kaderplanung):

TzQnLf.gif
 
Zuletzt bearbeitet:

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
1.953
Punkte
113
Der BVB ist Tabellenführer.

Hier die Einschätzung der BVB-Fans über den derzeitigen Zustand der Mannschaft:

TzQnLf.gif
Find ich witzig. Hab zwar noch keine Minute Bundesliga dieses Jahr gesehen. Aber das ist doch immer noch dasselbe jedes Jahr!

Mensch Leute freut euch doch! Es ist doch pupsegal wie ihr die Punkte holt. Mit der Ausbeute in der Vorrunde wärt ihr letztes Jahr dicke Meister geworden. Wer sagt denn dass es nicht irgendwann besser läuft (spielerisch).
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.487
Punkte
113
Das war ein schräges Spiel:

- 20 Minuten war das schon okay
- dann ein Foul inklusive Elfmeter, was eher außerhalb war
- kompletter Bruch im Spiel vom BVB
- glückliches 2 zu 1 mit dem Halbzeitpfiff
- Hoffenheim lässt in der 2. Halbzeit die Chancen liegen
- dämliche gelb-rote Karte von Bensebaini
- plötzlich Bruch im Spiel von Hoffenheim
- und die Schlusspointe von Ryerson indem er den prime Bale auspackt

Wir sammeln irgendwie die Punkte, aber die Spiele und die Spielanlage schreien einfach nur "Das hat alles keinerlei Substanz!".
Der Kader hat nun mal auch sehr wenig Substanz. Terzic holt da momentan schon so ziemlich das Maximum raus punktemäßig.
 

Dortmunder in M

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.482
Punkte
83
Ort
München/Gran Canaria
Hoffenheim in Unterzahl sowas von desolat…schlechte Chancenverwertung insgesamt und bei allen drei Gegentore schwere Patzer. Der BVB bekommt die Punkte nur so geschenkt dieses Jahr
Kann gerne so weiter gehen 😜. Wenn ich die deutsche Meisterschaft mitnehme, ist mir das Mittel und der Stil egal! Die Einstellung muss stimmen, für die Fans. Was bringt Dir TikiTaka, wenn die Ergebnisse nicht stimmen. Da nehm ich es lieber andersherum.

Stichwort: …… kämpfen und siegen, weil wir Dich so lieben 🖤💛🖤💛
 

Dortmunder in M

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.482
Punkte
83
Ort
München/Gran Canaria
So richtig geil malochen. Da kommt als Fan doch die pure Freude auf.

Die Dortmund Spiele sind wirklich aktuell ganz hart anzuschauen. Als Fan, weil der Fussball total grausig ist. Als Nicht-Fan ist einerseits der Fussball grausig und dann gewinnt Dortmund auch noch recht zuverlässig.


Viel wichtiger ist doch, was die Emma dazu sagt.
Ja es ist harte Kost und man schimpft pausenlos, aber man sieht wie sie malochen. Sie wissen selber das es überall hakt, aber sie werden für die Maloche belohnt

Allgemein kommt mir Ryerson ( das nicht wegen seines Tores) viel zu schlecht weg. Der Kerl ist eine Maschine! Zwar sieht das alles manchmal total konfus aus, aber an vielen Aktionen sieht man das er schon kicken kann. Was er aber extrem hat, ist Wille über das Limit zu gehen! Er geht Wege, wo die Malens, Brandts, Adeyemis stehen bleiben.
 

JONES JR.

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.149
Punkte
63
Die Mannschaft hat was von den 2001er Bayern was Kreativität und Mentalität anbelangt.
 

Frusciante15

Bankspieler
Beiträge
1.767
Punkte
113
Find ich witzig. Hab zwar noch keine Minute Bundesliga dieses Jahr gesehen. Aber das ist doch immer noch dasselbe jedes Jahr!

Mensch Leute freut euch doch! Es ist doch pupsegal wie ihr die Punkte holt. Mit der Ausbeute in der Vorrunde wärt ihr letztes Jahr dicke Meister geworden. Wer sagt denn dass es nicht irgendwann besser läuft (spielerisch).

Schwer sich über eine Momentaufnahme zu freuen, die trotz leichten Spielplan nur durch Glück entstanden ist.
 

Evander

Nachwuchsspieler
Beiträge
427
Punkte
63
Bis zu dem Fehler von Hummels und Elfmeter haben sie mir ganz gut gefallen aber dann kam spielerisch der Einbruch.
 

Chip84

Nachwuchsspieler
Beiträge
58
Punkte
18
Schwer sich über eine Momentaufnahme zu freuen, die trotz leichten Spielplan nur durch Glück entstanden ist.
Hättest dich wahrscheinlich über ne Meisterschaft im letzten Jahr auch nicht gefreut. Wäre ja auch nur Glück gewesen, weil Bayern so schlecht war.

Fußball ist und bleibt ein Fehlerspiel. Ohne diese würde jedes Spiel 0:0 ausgehen.
Hat man beim 0:1 Glück das Vogt den Bock schießt oder war es eher erzwungen weil man mit zwei Leuten direkt drauf geht ???

Natürlich spielen Mannschaften wie Bayern, RB und Leverkusen gerade schönen und erfolgreichen Fußball. Trotzdem geht es am Ende aber nun mal um die Punkte.
 

Frusciante15

Bankspieler
Beiträge
1.767
Punkte
113
Hättest dich wahrscheinlich über ne Meisterschaft im letzten Jahr auch nicht gefreut. Wäre ja auch nur Glück gewesen, weil Bayern so schlecht war.

Natürlich hätte es vordergründig an Bayerns schwacher Saison gelegen und nicht, weil der BVB übertrieben stark war oder herauragenden Fussball gespielt hat. Gefreut hätte ich mich trotzdem über die Meisterschaft. Nur ist da halt wenig Vergleichbarkeit zum aktuellen 6. Spieltag, wo man mal kurzfristig auf dem 1. Platz stehen wird.

Die bisherige Saison ist von unattraktiven, glücklichen Ergebnisfussball geprägt. Wer das anders sieht, bitte. Aber dem kaufe ich nicht ab, sich die 6 Spiele über 90 Minuten angeguckt zu haben.
 
Oben