Bundesliga 23/24 Relegation Hinspiel: VfL Bochum - Fortuna Düsseldorf


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    23
  • Umfrage geschlossen .

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.087
Punkte
113
Offenbarungseid vom VfL. Butscher auch überfordert. Düsseldorf teilweise auch nicht gerade fehlerfrei, aber vorne viel gefährlicher. Da ist schon Qualität. Dazu eingestellt von Thioune.

Der VfL hätte Jahre spielen können und hätte nie ein Tor gemacht. Da hätte er Goretzka heute einen gemacht als irgendein VfLer auf dem Platz.
 

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.269
Punkte
113
Verliert man in Bochum jetzt völlig die Nerven? Hätte es da eine Abmahnung nicht auch getan statt gleich einen Rausschmiß durchzuführen? Riemann zeigt immerhin, dass er on fire ist, während seine Kollegen überwiegend eine blutleere Vorstellung abgegeben haben. Schon die Freistellung von Thomas Letsch war sinnlos, bei einem Abstieg steht man ziemlich vor einem Scherbenhaufen. Losilla kann nicht alles zusammenhalten. Aber von mir aus..
Kurios, dass jetzt Andi Luthe noch ein/zwei wichtige Abschiedsspiele bestreiten darf :)
Vielleicht hat das eine mit dem anderen zu tun (kenne das Spielergebnis noch nicht)?
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.353
Punkte
113
Ich fand Düsseldorf aber auch sehr stark. Sehr gut organisiert in der Defensive , frech und zielstrebig im Angriff. Bochum hat ja ganz gut angefangen. Das 0 1 war natürlich saublöd . Hat Düsseldorf auch in die Karten gespielt. Im Endeffekt war Bochum aber auch zu unkreativ gegen die gut organisierte Abwehr.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
16.721
Punkte
113
Wen zum Beispiel?
Keine Sorge, nicht Heidenheim ;)

Ich bin in der Frage zwar durchaus bisschen eigen. Ich bevorzuge Vereine, mit denen ich in der BuLi sozialisiert wurde, weshalb es „Neue“ à la Heidenheim bei mir bisschen schwerer haben, aber durch ihre „Gallisches Dorf“-Rolle haben sie halt wieder von einer anderen Seite Sympathien bei mir.

Wer für mich z.B. komplett austauschbar ist: Hoffenheim. Die hatten eine geile erste halbe Saison in der BuLi und ich hab durchaus mehr Verständnis dafür, wenn jemand wie Hopp seinen Stammverein hochpimpt als so Dinge wie RB, aber irgendwie ist das seit der ersten halben Saison nichts halbes und nichts ganzes mehr.

Wolfsburg und Mainz sind auch zwei Vereine, die mich komplett kalt lassen und wo ich bei einem Abstieg denken würde „jemand muss halt runter“. Und mit Union werde ich auch noch nicht richtig warm. Die wissen ja selbst irgendwie nicht, ob sie die Berliner Version von St. Pauli sind oder halt doch Champions League und Bonucci, Volland und Juranovic. Ich bin zwar der Meinung, dass ein Club aus der Hauptstadt in die 1. Liga gehört und die Hertha lässt mich einfach nur kopfschüttelnd zurück, aber Union ist irgendwie auch noch nicht so meines.

Und RB soll von mir aus wegen @sonic00 und @Angliru drin bleiben und aus dem Osten sollte ja auch ein Club da sein. Aber wenn schon so ein Konstrukt, dann sollen sie auch den Bayern Paroli bieten können. Für „Rang 3 ist okay“ gibt es coolere Clubs. Da wär mir irgendwie ein Dresden oder so lieber aus dem Osten.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.563
Punkte
113
Ergebnis erinnert an das Hinspiel VfB gegen HSV letztes Jahr. Danach war es im Prinzip auch vorbei.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.439
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Fortuna dann ohne Tzolis und Tanaka. Bitter, aber der Rest des Kaders steht schon.

Bei Aufstieg könnte man den Kader quasi komplett zusammenhalten. Mit entsprechend mehr Geld für 1. Liga und nötigen Anpassungen natürlich. Tzolis nur unter Vezicht auf Premier League-Gehälter und Tanaka für höheres Gehalt, um den Vertrag um mindestens 1 weiteres Jahr mit höherer Ausstiegklausel zu velängern.
Bei beiden hat Fortuna ja im Prinzip die Daumen drauf.

Es wäre jedenfalls nicht uncool, wenn man diese eingeschworene Truppe zusammenhalten kann und die dann zusammen wenigstens eine Saison 1. Bundesliga spielen dürfen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.231
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Keine Sorge, nicht Heidenheim ;)

Ich bin in der Frage zwar durchaus bisschen eigen. Ich bevorzuge Vereine, mit denen ich in der BuLi sozialisiert wurde, weshalb es „Neue“ à la Heidenheim bei mir bisschen schwerer haben, aber durch ihre „Gallisches Dorf“-Rolle haben sie halt wieder von einer anderen Seite Sympathien bei mir.

Wer für mich z.B. komplett austauschbar ist: Hoffenheim. Die hatten eine geile erste halbe Saison in der BuLi und ich hab durchaus mehr Verständnis dafür, wenn jemand wie Hopp seinen Stammverein hochpimpt als so Dinge wie RB, aber irgendwie ist das seit der ersten halben Saison nichts halbes und nichts ganzes mehr.

Wolfsburg und Mainz sind auch zwei Vereine, die mich komplett kalt lassen und wo ich bei einem Abstieg denken würde „jemand muss halt runter“. Und mit Union werde ich auch noch nicht richtig warm. Die wissen ja selbst irgendwie nicht, ob sie die Berliner Version von St. Pauli sind oder halt doch Champions League und Bonucci, Volland und Juranovic. Ich bin zwar der Meinung, dass ein Club aus der Hauptstadt in die 1. Liga gehört und die Hertha lässt mich einfach nur kopfschüttelnd zurück, aber Union ist irgendwie auch noch nicht so meines.

Und RB soll von mir aus wegen @sonic00 und @Angliru drin bleiben und aus dem Osten sollte ja auch ein Club da sein. Aber wenn schon so ein Konstrukt, dann sollen sie auch den Bayern Paroli bieten können. Für „Rang 3 ist okay“ gibt es coolere Clubs. Da wär mir irgendwie ein Dresden oder so lieber aus dem Osten.
Du bist doch sowas wie Schweizer. Du hast keine Ahnung von Fußball! Geh Schafe hüten oder Ziegen missbrauchen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.439
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das war ein absolut seriöser Auftritt der Fortuna auswärts beim Erstligisten VfL Bochum.

Sämtliche Spieler der Fortuna: Note 1.

Alle haben ihre Aufgaben perfekt erfüllt und sind komplett stabil geblieben. :beten:

In Bezug auf "individuelle Klasse" hatte Bochum kaum einen Vorteil.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.788
Punkte
113
Du bist doch sowas wie Schweizer. Du hast keine Ahnung von Fußball! Geh Schafe hüten oder Ziegen missbrauchen.

Wenn ich irgendwann gar keinen Bock mehr auf die Menschheit habe, brauche ich nur einen Plan, wie ich @sonic00 als „Diplomat“ in eine Sitzung des Sicherheitsrates einschleuse. Bis zum Beginn des nächsten Weltkriegs kann es eigentlich nur knapp ein Stündchen dauern.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.641
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Der Fußballgott wollte einfach, dass wir nach dieser Saison absteigen. Anders kann ich mir den Verlauf der letzten Monate inkl. des heutigen Spiels nicht erklären. Da waren dunkle Mächte im Spiel.
 
Oben