Bundesliga | 24. Spieltag


Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Das wird sowohl um Platz 4-6 als auch um Platz 16 n lustiger Kampf. Plötzlich sind auch Teams wie Augsburg und Mainz wieder mitten drin im
Abstiegskampf die man eigentlich schon fast in Sicherheit sah. Ich zumindest.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Bobby Wood ist interessant. Als Joker hat der auch seinen Wert. Der HSV total aggressiv und leidenschaftlich. Ich gucke selten beide Sonntagsspiele, aber in den ersten 10 Minuten konnte man schon sehen, dass das Spiel abgehen wird.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.948
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Schön albern das Tor von Wood. Stirbt seinen Schwan im Sechzehner, bis er sich nach gefühlt 5 Minuten Sterben noch gerade rechtzeitig wieder erholte, eben weil die Kollegen nicht aufgaben und nachsetzten, um zum Siegtreffer abzustauben.

Aus dem Holz sind Stürmer geschnitzt. :clown:
 

ColoniaCK

Bankspieler
Beiträge
1.404
Punkte
113
Hahn ist aber technisch auch sowas von limitiert.
Dagegen sieht ja Tony Jantschke wie Ronaldinho am Ball aus...
Hahn ist ziemlich streaky oder kommt mir das nur so vor? Hab immer so das Gefühl das dem manchmal ein paar Wochen lang alles gelingt und dann wieder ein paar Wochen lang überhaupt nichts.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Schön albern das Tor von Wood. Stirbt seinen Schwan im Sechzehner, bis er sich nach gefühlt 5 Minuten Sterben noch gerade rechtzeitig wieder erholte, eben weil die Kollegen nicht aufgaben und nachsetzten, um zum Siegtreffer abzustauben.

Aus dem Holz sind Stürmer geschnitzt. :clown:

Sonst ist Wood derjenige, der nachsetzt.

Selten war der :clown: unangebrachter.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.895
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich muss mal den Aytekin loben. Nach seinem persönlichen Desaster von Barcelona war das erste Spiel danach sicher nicht ganz einfach, zumal die letzten Duelle zwischen HSV und Borussia auch immer einige Aufreger drin hatten. Aber alle wichtigen Entscheidungen waren richtig und die Spielleitung unaufgeregt, unprätentiös und kommunikativ...kurzum in meinen Augen sehr angenehm. Kompliment :thumb:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.542
Punkte
113
Ich muss mal den Aytekin loben. Nach seinem persönlichen Desaster von Barcelona war das erste Spiel danach sicher nicht ganz einfach, zumal die letzten Duelle zwischen HSV und Borussia auch immer einige Aufreger drin hatten. Aber alle wichtigen Entscheidungen waren richtig und die Spielleitung unaufgeregt, unprätentiös und kommunikativ...kurzum in meinen Augen sehr angenehm. Kompliment :thumb:

Aytekin ist ein sehr cooler Schiri, ich mag den total, finde er gehört zum besten was es gibt. Ich weiß nichtmal wieviel falsch er im Spiel Barca vs PSG gemacht haben soll, klar der Elfer den Suarez rausholt, war wohl keiner, war einfach zu wenig. Ansonsten wieviele klare Fehler waren denn da sonst? Wir müssen hier nicht diskussionswürdige Situationen hernehmen, sonst kommen wir nirgendwohin. So ein großes Desaster war das Spiel auch wieder nicht, PSG hat sich den ganzen Salat selber eingebrockt.

Finde es fürchterlich was mit Aytekin dann gemacht wurde nach dem Spiel, das Rumgeheule von Pariser-Seite ist sowieso lächerlich.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.369
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Hahn ist ziemlich streaky oder kommt mir das nur so vor? Hab immer so das Gefühl das dem manchmal ein paar Wochen lang alles gelingt und dann wieder ein paar Wochen lang überhaupt nichts.

Hahn hatte ne gute Serie während der letzten Rückrunde, nachdem er von seiner Verletzung zurück kam.

In dieser Saison gelingt aber so gut wie garnichts und irgendwie kommt er mir unheimlich behäbig vor.
Fast so, als hätte er ein paar Kilos draufgelegt, da er zuletzt meist im Sturm spielte und sich so vielleicht mehr Chancen gegen Innenverteidiger ausgerechnet hat.

Auf den Außenbahnen braucht er immer unheimlich lang bis er überhaupt mal in Schwung kommt und heute sah er nach fünf Minuten schon so aus, als würde er wie ein Maikäfer pumpen.

Bei ihm glaube ich, dass er im Sommer weg sein wird.
Er wollte ja schon länger eine Vertragsverlängerung, aber das ist bisher noch nicht geschehen und da er nur noch bis 2018 Vertrag hat könnte ich mir da einen Abgang vorstellen.

Wird aber auch sonst ein interessanter Sommer für uns, da Dahoud eh überall gehandelt wird und man mit Hahn, Johnson, Traoré und Jantschke andere Spieler hat, die alle nur noch bis 2018 unter Vertrag stehen.
Und da Hahn, Johnson und Traoré auch schon auf die 30 zugehen muss man sich eh überlegen, ob man auf den Flügelpositionen, die sehr laufintensiv sind, etwas machen will oder nicht.
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.971
Punkte
113
Tony Jantscke ist wie ein schwarzes Loch im Gladbacher Spiel.
Schon Donnerstag hat Choupo-Moting ihn absolut vorgeführt, da hatte Gladbach Riesenglück.
Auch als Fußballgott ist er eigentlich über die Saison hinaus nicht haltbar.
Hahn steht wenigstens nicht in der Abwehr und kann dementsprechend weniger direkt messbaren Schaden anrichten, sorry wenn ich das so hart formuliere.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.369
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Tony Jantscke ist wie ein schwarzes Loch im Gladbacher Spiel.
Schon Donnerstag hat Choupo-Moting ihn absolut vorgeführt, da hatte Gladbach Riesenglück.
Auch als Fußballgott ist er eigentlich über die Saison hinaus nicht haltbar.
Hahn steht wenigstens nicht in der Abwehr und kann dementsprechend weniger direkt messbaren Schaden anrichten, sorry wenn ich das so hart formuliere.

Jantschke ist ein vielseitiger Abwehrspieler, der gut als Rotationsspieler in den Kader passt.
Aufgrund der hohen Belastung sah er halt in zwei Spielen der Rückrunde nicht ganz so toll aus, aber sonst macht er seine Sache ordentlich.

Von daher macht es schon Sinn mit ihm zu verlängern und wie du auf diese Einschätzung kommst weiß ich daher auch nicht.
Vor allem da er oft genug auch Situationen rettet und gut ins Zentrum einrückt, um Kopfballmöglichkeiten des Gegners zu verhindern.
Das er nicht die Optimallösung auf RV ist dürfte auch jedem klar sein.

Hahn hingegen bringt zuletzt so gut wie garnichts mehr und "richtet sicherlich Schaden an", da er meist die Offensivaktionen ins stocken bringt, weil er einfach nicht an Gegenspielern vorbei kommt oder im Kombinationsspiel mit seinen technischen Defiziten gute Aktionen zunichte macht.
 
Oben