Bundesliga | 24. Spieltag


MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Bei einem Sieg heute sind es noch 4 Pkt auf den EL Platz.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.070
Punkte
113
Ort
Austria
gibt es eigentlich eine eigene Burgstaller-Tabelle für Schalke? mit ihm: EL-Plätze möglich. ohne ihm: Abstieg möglich
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Badstuber hat mMn weder die Qualität für Schalkes Ansprüche geschweige denn für die der Bayern. Da er in den Kernkompetenzen eines IV nur Durchschnitt ist, seine Stärken im Spielaufbau aber bei weniger dominanten Mannschaften weniger zur Geltung kommen, wird er kurz über lang im BuLi-Durchschnitt ankommen, sofern er fit bleibt. Soll kein gehate sein, nur meine Einschätzung zu seinen Fähigkeiten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Finde die Häme unangebracht. Höwedes und Nadstasic sind besser als Badstuber. Das wusste man aber vorher.
Volle Zustimmung. Ich glaube, daran zweifelt auch kaum ein Bayernfan. Er bekommt ja dank der Dreierkette trozdem Spielpraxis. Bin mir auch ziemlich sicher, dass der nie wieder beim FCB wirklich spielen wird (zeigt ja auch die Personalpolitik).
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
(Heute noch nicht mitrgerechnet):
Mit Burgstaller 1,29 Punkte pro Spiel
Ohne Burgstaller 1,24 Punkte pro Spiel
Ist jetzt kein sooooo spekatakulärer Unterschied.
Es ist halt ne schöne Geschichte als 2. Liga Spieler. Mit Choupo vorne oder Huntelaar stünden wir nicht schlechter da. Mit Embolo besser.

Choupo ist Hammer wenn er Bock hat.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.074
Punkte
113
Finde die Häme unangebracht.
Was heißt denn Häme? Beim Wechsel von Badstuber zu Schalke wurde ganz klar kommuniziert, dass es um Spielpraxis für Badstuber gehen soll. Als Bankdrücker hätte er auch in München bleiben können. Da hätte er sogar eher Minuten bekommen können als auf Schalke wie es aussieht.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Nein, es wurde klar kommuniziert, dass die genannten gesetzt sind. Als mit Basdtuber verhandelt wurde, waren aber alle drei IV verletzt und sind zu seinem Leidewesen aber früh genesen.

Weinzierl hat uns mindestens 10 Punkte gekostet. Wir spielen mit 4231 immer gut. Wie kann man monatelang an dem kack System mit 3 er Kette festhalten? Ich verstehe das nicht. Vor allem empfinde ich es als respektlos, von ihm so ignoriert zu werden. Ich kenne Schalke wie kaum jemand anderes. Wie kann man solche Resourcen ungenutzt lassen?
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.774
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wahnsinn, scheinbar schauen die Schiris bei Elfmetern auf gar nix mehr. Nastasic läuft fast gleichzeitig mit Verhaegh los, hätte wiederholt werden müssen. Interessiert aber nie jemand.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.074
Punkte
113
kicker schrieb:
Was der vom deutschen Meister ausgeliehene und lange Zeit verletzte Badstuber bei den Knappen leisten soll, liegt auf der Hand: die Defensive verstärken. "Wir freuen uns auf einen Innverteidiger, dessen Spieleröffnung auf dieser Position mit zu den besten in der Bundesliga zählt", meint Heidel.

Für Badstuber selbst, der in der Hinrunde nur zu einem Kurzeinsatz kam, ist vor allem Spielpraxis wichtig. "Ich verspüre eine große Lust auf die Aufgabe Schalke, denn ich wollte zu so einem Klub: tolles Stadion, Wahnsinnsfans, Emotionen - und ich bin ein emotionaler Spieler", teilt der 31-malige Nationalspieler, der eine Erfahrung von 119 Bundesliga-Spielen (ein Tor) mitbringt.
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Burgstaller lebt natürlich etwas vom Hype, aber der spielt schon gut, in der EL auch 2 Tore gemacht und er macht mehr fürs Spiel als der Hunter. Ich finde da muss man Heidel sehr loben, war ein ganz starker Transfer. Ob er sich nächste Saison auch spielt ist fraglich, aber ein guter Backup ist er in jedem Fall. Im Preis-Leisungs-Verhältnis der vielleicht beste Wintertransfer der Bundesliga in dieser Saison.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
@vdj-Ente
Und? Spielpraxis hat er bekommen. Was steht da, was meinem Post widersprechen würde?
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Das Weinzierl zu lange ander 3er Kette festgehalten hat seh ich mittlerweile auch so(liegt vermutlich an seinem Hang lieber auf Nr Sicher zu gehen). Warum Konoplyanka so gar keine Rolle spielt ist mir aber nicht klar, gerade im 4-2-3-1. Vielleicht ändert sich das ja in Hälfte Nr. 2. Kehrer gefällt mir, der hat was von Boateng wenn er den RV geben musste.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Burgstaller lebt natürlich etwas vom Hype, aber der spielt schon gut, in der EL auch 2 Tore gemacht und er macht mehr fürs Spiel als der Hunter. Ich finde da muss man Heidel sehr loben, war ein ganz starker Transfer. Ob er sich nächste Saison auch spielt ist fraglich, aber ein guter Backup ist er in jedem Fall. Im Preis-Leisungs-Verhältnis der vielleicht beste Wintertransfer der Bundesliga in dieser Saison.

Alles richtig. Aktuell ist er die Lebensversicherung für Schalke, da nützen ein Hunter oder Embolo im Kader halt sehr wenig wenn sie keine Form besitzen.
 
Oben