Bundesliga | 24. Spieltag


MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Kolasinac fleht Weinzierl fast an, ihm mal paar Minuten Pause zu geben.

Bei dem Spielstand spielen Burgstaller, Bentaleb und Choupo natürlich durch. Man hat ja kein Spiel am Donnerstag. Und Kono bekommt seine 5 Minuten, in denen er ganz wichtig sein kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

piedropantalone

Nachwuchsspieler
Beiträge
587
Punkte
63
Bentaleb und ECM haben ja letzten Donnerstag ja nur als Wechsler fungiert, die können schon spielen. Aber Schöp hätte ich nicht gebracht, und Kola hätte früher runter gemusst. Kono hätte einfach mal eine gute halbe Stunde bekommen sollen. Aber heute ist das meckern auf hohem Niveau, endlich mal wieder ein klarer Sieg. Dringend benötigt und bringt hoffentlich Schwung für Donnerstag.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.895
Punkte
113
Ort
Hamburg
Kolasinac fleht Weinzierl fast an, ihm mal paar Minuten Pause zu geben.

Bei dem Spielstand spielen Burgstaller, Bentaleb und Choupo natürlich durch. Man hat ja kein Spiel am Donnerstag. Und Kono bekommt seine 5 Minuten, in denen er ganz wichtig sein kann.
Sowas liest sich bei so einem Spielstand immer nach Meckerei um des Meckerns Willen, aber bei Konoplyanka muss ich auch permanent den Kopf schütteln. Warum wird ein Spieler mit seinen Fähigkeiten praktisch von Saisonbeginn an so schlecht behandelt? Wenn er mal spielen darf, sind die Leistungen doch völlig ok und an Engagement mangelt es auch nicht. Weinzierl ignoriert ihn ja selbst dann, wenn das "richtige" System für Winger gespielt wird. Ich habe mich so sehr auf diesen Spieler in der BL gefreut und kann das einfach nicht nachvollziehen. Liegt das an irgendwelchen Modalitäten der Kaufoption/Kaufpflicht?
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Es ist keine Meckerei um des Meckerns Willen, sondern konsequent. Ich könnte auch nur auf Fehler aufmerksam machen, wenn wir verlieren. Dann sieht es aber jeder. Bei nem 3:0 trotzdem Sachen zu benennen, die einfach schlecht laufen sollte die Regel sein. Es ist ja nicht so, dass jeder Fehler sofort zu ner Niederlage führt.

Kono hat wohl eine Kaufoption gekoppelt an Einstätze. Lt. Heidel soll die Option aber sowieso gezogen werden. Weinzierl hat einfach ein Problem mit Spielern, die zögerlich nach hinten arbeiten. Gerade wenn man mit Caligiuri und Schöpf zwei Gegenbeispiele haben, die in der Hinsicht viel richtig machen. Nur haben beide zusammen nicht halb soviel Qualität nach vorne wie Kono. Der ist immer gefährlich, wenn er 30 m vor dem Tor den Ball hat. Kono hat Bayern und Bayer dieses Jahr alleine vor Probleme gestellt.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.066
Punkte
113
Ort
Austria
(Heute noch nicht mitrgerechnet):
Mit Burgstaller 1,29 Punkte pro Spiel
Ohne Burgstaller 1,24 Punkte pro Spiel
Ist jetzt kein sooooo spekatakulärer Unterschied.
schon klar und war von mir auch bewusst überspitzt formuliert ;) in Österreich kennt man den Burgi natürlich schon länger, und auch wenn er mir bei Rapid Wien nie sympathisch war..er hat eine beachtliche Entwicklung genommen bei Nürnberg und zeigt jetzt auch bei Schalke dass er ein sehr effizienter Stürmer ist, der sich immer für die Mannschaft den A.... aufreisst und alles gibt. Klar wird aus ihm kein Ronaldo mehr, aber Typen wie er verdienen auch Respekt für ihre Leistung. Zudem wie bereits erwähnt darf man nicht vergessen, dass er direkt im Winter kam und voll eingeschlagen hat.. das ist schon beachtlich. Aber ja, wenn er nächstes Jahr in der Rotation auch noch seine Einsätze bekommt und Tore macht, dann passt das auch sehr gut so. Und wenn er die "gesetzten" Stürmer sogar dauerhaft verdrängen sollte, dann wär das eine noch größere Cinderella-Story als jetzt schon ;)
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Er hat gehofft, dass sein Chef seinen Fehler nicht bemerkt. Kennen wir doch alle ausm Job.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.719
Punkte
113
Drmic muss den machen...wieviel haben wir für diesen "Torjäger" nochmal bezahlt?
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Drmic ist einfach ein klassisches One-Hit-Wonder. Weder spielerisch noch athletisch hat er eine besondere Stärke zudem ist er auch nicht abschlussstark. Eine gute Saison macht einen noch lange nicht zum Topstürmer. Wenn man Eberl eines vorwerfen kann dass seine Sturmtransfers teilweise fraglich sind (de Jong, Drmic).
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.725
Punkte
113
Aytekin musste grad selbst lachen :D.. Übrigens wäre das ein gutes Spiel gewesen, um die grad aufgestellten Thesen aus dem "Heimmythos"-Thread zu überprüfen. Aber vielleicht werden die Zuschauer und Spieler durch den Ausgleich jetzt ruhiger.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.895
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ist aber eine unterhaltsame Partie. Beide Abseitstore waren tatsächlich Abseits und nicht einfach zu erkennen, Kompliment an den Assistenten. Gladbach mit zwei Riesenchancen, aber im Duell Mann gegen Mann aus kurzer Entfernung ist der Adler auch immer noch ein Guter.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Kann man fast hoffen, dass Raffael am Donnerstag auch noch hustet. Ohne den ist das ne biedere Mannschaft.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.369
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Das war dann auch irgendwie Arschklar.

Nachdem wir Adler in der ersten Halbzeit berühmt geschossen hatten konnte das eigentlich nur in einer Niederlage enden.
Dazu dann noch die Zweikampfführung, bei der wir immer nur Begleitschutz geben und oben drauf dann halt noch Wendt, der hinten irgendwelches klein klein spielen will anstatt einfach mal zu klären.

Aber gut, am Donnerstag dürften dann wenigstens wieder Raffael und Stindl dabei sein, während Hazard(über Traoré rede ich garnicht) eher nicht dabei ist.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.023
Punkte
113
Schönes Spiel wieder von Bobby. Freut mich einfach nur. Körperlich hat er so zugelegt. Top!

Hätte nie gedacht, dass ich HSV Spiele mal gerne schaue in der Jetztzeit. Bobby machts möglich!
 
Oben