Das ist auch irgendwie Quatsch. Klar bieten bessere finanzielle Voraussetzungen einen klaren Vorteil gegenüber weniger betuchter Konkurrenz. Aber wenn das einzig dadurch zementiert wäre, bräuchte man gar keine Wettbewerbe oder Fußballspiele austragen, sondern bestimmt den Sieger anhand des Marktwerts und des Gehalts des jweiligen Kaders.
Logisch ist Bayern jedes Jahr der große Favorit in der Bundesliga, aber auch die Dortmunder verdienen jetzt nicht so schlecht, dass sie alleine deswegen so wie Kobel am Ball vorbeisäbeln.
Die Bayern ergeben sich auf europäischer Ebene ebenfalls nicht von vorneherein achselzuckend gegenüber den viel reicheren Premierleague-Clubs.
Gegen Paris standen die Chancen auch 30:70.
1. Es gibt nur einen PL-Club der wirklich reicher ist als Bayern.
2. Ist das natürlich komplett lächerlich. Wie schonmal gesagt, absolute Pfeifen deine Düsseldorfer. Statt sich mal anzustrengen und zumindest um die CL-Plätze mitzuspielen steigen die nichtmal auf. Diese Loser.
Vielleicht sollte man mal aufhören sich ob dieser Gegebenheiten ständig in der Rolle des Underdogs, oder wie man es hier nennt "wird so ein schweres Spiel" zu suhlen.Und deswegen sollen die Düsseldorfer den Wettbewerb einstellen?
Darum ging es mir doch, anstatt von vorneherein das Spiel für verloren zu erklären, weil das andere Team unendlich mehr Geld hat.
Meine Güte!
Und deswegen sollen die Düsseldorfer den Wettbewerb einstellen?
Darum ging es mir doch, anstatt von vorneherein das Spiel für verloren zu erklären, weil das andere Team unendlich mehr Geld hat.
Meine Güte!
Vielleicht sollte man mal aufhören sich ob dieser Gegebenheiten ständig in der Rolle des Underdogs, oder wie man es hier nennt "wird so ein schweres Spiel" zu suhlen.
Du scheinst nicht zu verstehen, dass man einen Wettbewerb der tatsächlich nicht existiert nicht einstellen kann. Schalke oder Bochum haben auch nicht den Wettbewerb um Platz vier eingestellt. Sie haben einfach keine realistische Chance ihn zu erreichen. Genauso wie Dortmund die Meisterschaft. Daran ändern deine "einfach mal anstrengen!!!" Weisheiten aus dem Jahr 1967 nichts.
Das ist klar. Aber für gerade mal 1-2 Tage mit dem ganzen Team zu trainieren war das schon mehr als gut. Ich will mir gar nicht ausmalen was passiert, wenn er jetzt richtig Zeit mit dem Team hat. Den stärksten Konkurrent chancenlos abzuservieren ist schon was (nee BVB Fanatiker (bin selbst BVB Fan!), aber der BVB hatte keine Siegchance, gar keine).Das ist heute – und in Anbetracht der Umstände und der turbulenten Länderspielpause – nicht weiter tragisch, aber es wird Tuchel mit Sicherheit ordentlich ärgern. Zurecht, finde ich. Diese Schludrigkeit muss Bayern abstellen und das wird eine der wichtigsten Aufgaben für Tuchel.
Habe ich denn sowas behauptet?!!!!
Ich habe lediglich angemerkt, dass manchmal und selbst in einem unfairen Wettbewerb der Außenseiter gewinnt.
Denn wenn das nicht so wäre, bräuchte man erst gar nicht antreten und kann sämtliche Ligen und Turniere einstampfen.
Die Meisterschaft ist aber natürlich noch nicht entschieden. Es sind zwei Punkte, Bayern hat noch mindestens zwei, vielleicht sogar vier, Champions League-Wochen vor sich und auch das Restprogramm ist kein Selbstläufer. Wenn das heute keinen Knacks bei den Dortmundern hinterlässt, dann können sie, gerade vor und nach der Champions League, durchaus noch Punkte auf Bayern gutmachen.
Hier mal die Gegner des Restprogramms, nach Platzierung geordnet:
Dortmund: 3., 6., 8., 9., 10., 12., 14., 18.
Bayern: 4., 5., 8., 11., 13., 15., 16., 17.
Hört doch jetzt mal auf mit dem Restprogramm. Wenn das für einen Verein spricht, dann eher für Bayern.
Was den Wettbewerb um Platz eins angeht könnte man die Bundesliga ohne Probleme einstampfen. Das ist ja seit Jahren das Problem der Liga.