Bundesliga 26. Spieltag: Borussia Dortmund - Eintracht Frankfurt


L-james

Allrounder
Beiträge
38.940
Punkte
113
FZnTSH2rbHFos4BnlWAItw_48x48.png
VOizBJPDHnvnSaU3XPVGAw_48x48.png



Sonntag 18:00 Uhr
Signal Iduna Park
Schiedsrichter: Deniz Aytekin

Ausfälle:

BVB: Toljan, Durm, Rode, Kagawa, Yarmolenko
Eintracht: Regäsel, Mascarell, Meier, Mbouhom
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Sancho werden wir heute nicht auf dem Platz sehen. Hat für die U19 gespielt. Zum Gegner und Ergebnis der U19 möchte ich mich nicht näher äußern.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.940
Punkte
113
Sancho werden wir heute nicht auf dem Platz sehen. Hat für die U19 gespielt. Zum Gegner und Ergebnis der U19 möchte ich mich nicht näher äußern.

Kapiere ich nicht wieso Sancho nicht im Kader ist? Der Junge ist trotz seines jungen Alters ein Unterschiedsspieler. So jemanden würde ich, trotz vorherigem Verletzungsausfall, als Option für die letzten 20-30 Minuten immer mit reinnehmen. Jetzt darf er wahrscheinlich erstmal wieder wochenlang sich durch U19 und U23 kämpfen um wieder dabei zu sein, hauptsache Schürrle genießt vollstes Vertrauen.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.869
Punkte
113
Kapiere ich nicht wieso Sancho nicht im Kader ist? Der Junge ist trotz seines jungen Alters ein Unterschiedsspieler. So jemanden würde ich, trotz vorherigem Verletzungsausfall, als Option für die letzten 20-30 Minuten immer mit reinnehmen. Jetzt darf er wahrscheinlich erstmal wieder wochenlang sich durch U19 und U23 kämpfen um wieder dabei zu sein, hauptsache Schürrle genießt vollstes Vertrauen.
Ich bin mal auf die super kreative Aufstellung heute gespannt. :D
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.940
Punkte
113
Ich bin mal auf die super kreative Aufstellung heute gespannt. :D

Magisches Trio mit Reus, Götze und Schürrle, wovon die letzten beiden auch die Schuhputzer von Marco sein könnten. Ich freu mich schon wieder auf die "Schüüüüüüüüü" Rufe im Stadion, nachdem er 6x den Ball verstolpert hat.

Ich tippe mal ein 1-2, Kovac entführt 3 Punkte und im Stadion gibts wieder Buhrufe und entsetzte Bilder, also alles wie gehabt. Darf aber gerne auch falsch liegen, also hätte ich nichts dagegen wenn nach dem Spiel jemand den Post hochholt um ihn mir unter die Nase zu reiben, nur der Glaube fehlt mir daran.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.152
Punkte
113
Redet ihr von dem Schürrle, der heute wieder als einziger trifft? :D
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Stöger hat am Anfang eigentlich ganz gut aufgestellt. Seitdem es nicht mehr so läuft, fällt er in diese typische Holzkacker-Idee zurück.

@VvJ-Ente
Schürrle hat in 11 BuLi-Spielen 1mal getroffen (abgefältschter Schuss gg Köln), obwohl er "seit Wochen in Topform ist".
Dafür aber ein netter Pre-Assist beim 1-0 für RB.
Schürrle ist ein absoluter Anti-Fußballer, und er spielt die letzten Wochen genauso, wie man es von einem Anti-Fußballer erwarten kann. Das Absurde ist es, dass Spieler wie er die Offensive auf Zufallsaktionen und Fernschüsse limitieren, um dann in diesem Umfeld der Einäugige unter den Blinden zu sein, was wiederum weitere Einsätze garantiert.

Sancho hätte uns heute sehr gut getan als Option. Heute irgendwie zum Sieg rumpeln, und dann bitte eine richtig schöne Packung von RB.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.301
Punkte
113
Ich ahne Böses, aber schauen wir uns das Spektakel an - ist am Ende ja doch immer wie ein Autounfall...

:sleep:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.940
Punkte
113
Gehe von Reus als Sturmspitze aus, wobei da auch ein Wechselspiel mit Philipp kommen könnte. Zentrum mit Dahoud und Castro, mal was neues, kein Weigl, kein Sahin. Naja kein Plan ob diese Maßsnahmen helfen um besser zu spielen, hätte mir dann doch lieber zumindest Bats statt Schürrle gewünscht.

Wenn du aber das Zentrum nicht richtig ins Spiel bringen kannst, dann ist kackegal was sonst rumläuft, Kovac wird versuchen das Zentrum zu dominieren, in erster Linie durch Körperlichkeit.
 

FabiBVB09

Nachwuchsspieler
Beiträge
136
Punkte
0
Tippe eher diese Formation

Bürki - Piszczek, Akanji, Toprak, Schmelzer - Castro, Dahoud - Pulisic, Reus, Philipp - Schürrle

oder

Bürki - Piszczek, Akanji, Toprak, Schmelzer - Castro, Dahoud - Pulisic, Reus, Schürre - Philipp

Philipp hat ja am Donnerstag nach seiner Einwechslung auch in der Sturmspitze gespielt. Vielleicht wechseln sich ja Philipp, Schürrle und Reus gegenseitig ab, um die Hessen zu verunsichern...

Ich tippe dennoch aufm Sieg für die Frankfurter...
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.940
Punkte
113
Vielleicht wechseln sich ja Philipp, Schürrle und Reus gegenseitig ab, um die Hessen zu verunsichern...

Die können da in der letzten Reihe rumlaufen wie sie wollen, der BVB kriegt den Ball eh viel zu selten vernünftig in diese Regionen gespielt. Ich befürchte die verunsichern sich eher selber als die Franfurter.
 

FabiBVB09

Nachwuchsspieler
Beiträge
136
Punkte
0
@L-james
Oder sie stellen sich wieder gegenseitig auf die Füße, wie am Donnerstag in der einen Aktion zwischen Schmelzer und Reus...
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.301
Punkte
113
Das war doch Götze, wenn wir die gleiche Situation meinen...

Das hat Stöger also quasi taktisch durchschaut.
:saint:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.940
Punkte
113
Mal gucken was sich Gruselpeter wieder für einen Gameplan überlegt hat. Mit Schmelzer, Castro und Schürrle hat er auch die richtigen Führungspersönlichkeiten um seine Vorgaben umzusetzen.
 
Oben