Einen (1 !!) gutem Spiel gegen Leipzig und ne gute Phase heute stehen einige "naja, mit wohlwollen jetzt nicht schlecht" Einsätze sowie 2 absolute absolute Gurken gegen Bergamo und Salzburg gegenüber. Dahoud hebt sich in der Gesamtbetrachtung und auf tangible results beschränkt (also ohne "aber das war ne tolle idee, die 5 Meter Ungenauigkeit wird der auch noch los" Aktionen) in keiner Weise vom Rest der ZM Besetzung ab.
Kann ja verstehen dass man da Anlagen erkennt, vieles erkennt man aber auch echt nur weil da "Dahoud" auf dem Rücken steht. "Der will was probieren" ist für mich kein Qualitätsmerkmal. Um es mal so zu formulieren: Um Abwerbeversuche braucht man sich da erstmal keine Gedanken machen.
Dahoud war schon unter Bosz in der Hinrunde ordentlich. Bei den Galas gegen Gladbach und Köln hat er starke Spiele absolviert. Anschließend war z.B. die erste Hälfte gegen Augsburg auch gut von ihm, er war es der jede gefährliche Aktion mit seinen Körpertäuschungen und Verlagerungen eingeleitet hat, dann wurde er ausgewechselt und in Halbzeit 2 ging garnichts mehr, was ich aber nicht alleine an Dahoud festmachen möchte, Baum hat in der Halbzeit reagiert und auch mit Dahoud bis zum Ende wäre es nicht groß anders gelaufen. Anschließend wurde er krank und war angeschlagen und für einige Spiele raus, von da an fing dann auch die Abwärtsspirale an und als er wieder reingeworfen wurde, konnte er genauso wenig glänzen wie die anderen. Jedoch gab es Highlights, z.B. im Bernabeu gegen Real, wo er geile Sachen gemacht hat. Unter Stöger wurde er in den beiden Spielen vor der Hinrunde noch eingewechselt und machte seine Sache ok, gegen Köln wo er endlich mal von Beginn an ran durfte, war es im Vergleich zum katastrophalen Castro wirklich eine vernünftige Leistung, zwar klappte bei weitem nicht alles, aber es war absolut ok mit immer wieder guten aufblitzenden Szenen. Danach war er wieder raus, anstatt ihm das Vertrauen zu schenken und ihn aufzubauen, wurde immer wieder Castro reingeschmissen oder Weigl und sogar Sahin in Kombo mit Götze und Kagawa. Gegen Leipzig hat er endlich wieder die Chance von Beginn an bekommen und war mit der beste Spieler und hatte den entscheidenden Pass vor dem Tor, heute dann das gleiche, er war der beste Spieler.
Du musst natürlich ihm auch das Vertrauen schenken und einen Ryhtmus aufbauen lassen, wenn dann der Rest auch noch mies unterwegs ist, dann musst und kannst du das auch ohne Bedenken machen. Dahoud zeigt dass er mal ein richtig guter ZM werden kann und jetzt schon dem BVB gut tut, selbst wenn nicht alles klappt, aber er wird immer besser von Spiel zu Spiel.
Stöger hat schon bei Dahoud viel zu lange gebraucht, genauso wie er Isak jetzt komplett fallen hat lassen, er war heute nichtmal im Kader(von irgendeiner Verletzung ist mir nichts bekannt), war aber in der Phase wo Auba kurz vor dem Abgang war, eine klasse Ergänzung und hat seine Sache super gemacht, warum der jetzt komplett weg vom Fenster ist, muss Stöger mal erklären, aber von den Journalisten fragt da nichtmal jemand auf den PKs nach, er ist ja kein Weltmeister wie Schüüüüü.
Bin mal gespannt wie lange Stöger braucht um Sancho wieder einzubauen, der Junge ist ein Unterschiedsspieler und hat die mit auf individuelle Momente aufgebaute Offensive vor seiner Verletzung getragen. Stolperschürrle ist aber bei Stöger absolut gesetzt, deshalb sehe ich da erstmal schwarz. Ich verlange eigentlich von Stöger nicht viel, wegen mir gurkt er so weiter bis zum Saisonende, aber er soll wenigstens auf die richtigen Pferde setzen wenn er schon sich nur auf die individuellen Momente verlassen möchte, besser als Dahoud, Sancho und zumindest als Option von der Bank ein Isak, hast du nicht zur Verfügung neben Reus, Pulisic und Bats.