Bundesliga 26. Spieltag: Borussia Dortmund - Eintracht Frankfurt


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.502
Punkte
113
Ort
Austria
BATS sah die letzten Spiele von Beginn tatsächlich nicht immer glücklich aus.. insofern alles gut heute :D
wahnsinn schade dass ich das Spiel verpasst habe... sehr sehr glücklich natürlich, aber in der derzeitigen Situation wichtig wie ein Bissen Brot
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Wer findet das Schürrle zu Unrecht kritisiert wird sollte das Spiel heute in Dauerschleife vorgesetzt bekommen.

In 2 Wochen bricht sich Schürrle bei einer Ballannahme die Nase und der Ball kommt als Aufsetzer zu Reus als Torvorlage. Dann ist er wieder 3 WOchen gesetzt.
Mit Weigl für Dahoud hat man die Kontrolle endgültig abgegeben. Tore sind reine Individualleistungen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.502
Punkte
113
Ort
Austria
ich dachte Dahoud sei jetzt eh gesetzt für die erste 11, wurde aber wegen Gelb-Rot-Gefahr ausgetauscht?
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.001
Punkte
113
Donnerstag könnte es Schürrle aber erwischen. Reus ist eh klar, Bats spielt wieder von Anfang an, Götze war heute 90 Minuten draußen und wird wieder reinkommen und Pulisic war verbessert und sollte auch wieder spielen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.006
Punkte
113
ich dachte Dahoud sei jetzt eh gesetzt für die erste 11, wurde aber wegen Gelb-Rot-Gefahr ausgetauscht?

Dahoud war der beste Mann auf dem Platz in der ersten Hälfte, hat auch das 1-0 eingeleitet auf Pulisic. Allerdings hat er schon nach seiner gelben Karte(ging ein Fehlpass von Schürrle vorraus:rolleyes:) weitere Ermahnungen kassiert und es war richtig ihn runterzunehmen, sonst wäre er wohl sicher geflogen. Mit Weigl haben wir endgültig das Versagen eingewechselt, der hat keinen Pass zum Mitspieler gebracht, unter anderem wie vor dem 1-1. Ma kann sich dann selber aussuchen wer mieserabler war, Schürrle oder Weigl, wobei Schüüüüü definitiv für mehr Belustigung sorgt.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Hab nur die 2. HZ gesehen und ich weiß was hier los wäre wenn Schalke so gewinnen würde.

Wenigstens dürften die 4 CL Teilnehmer jetzt feststehen.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.439
Punkte
113
Naja, Stöger punktet zumindest kontinuierlich. Das spielerische lassen wir mal beiseite, aber davon kannst du dir nix kaufen.

Solche Spiele sind für Dortmund bittersüß, Bats rettet den Allerwertesten und verteuert sich somit sukzessive.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.351
Punkte
113
93. Minute: Toprak köpft einen Ball ins Aus, das ganze Stadion pfeift.

94. Minute: Tor Dortmund: "Dann stehen wir hier und singen Borussia, Borussia BVB".

Echte Liebe...:love2:
 

Clueso

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.070
Punkte
83
Ich freue mich wirklich über diesen Sieg. Die einzige Angst (und die ist real) ist, dass es jetzt wieder als Pluspunkt gezählt wird für Stöger. Aber wie Tony(?) schon geschrieben hat sind diese Tore reine Individuell starke Aktionen die man dem Trainer nicht zuschreiben kann / sollte. Ich möchte Peter Stöger nicht weiter als zum Sommer als unseren Trainer sehen.

Edit: weil ich noch kein Spiel mit Ihm sehen konnte, wie schlägt sich Akanji? Wie kann man Ihn bisher bewerten?
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
93. Minute: Toprak köpft einen Ball ins Aus, das ganze Stadion pfeift.

94. Minute: Tor Dortmund: "Dann stehen wir hier und singen Borussia, Borussia BVB".

Echte Liebe...:love2:

Und wenn du das Spiel gewinnst, ganz oben stehst, dann stehen wir hier und singen: Borussia, Borussia BVB!

Was daran war denn schwer zu verstehen?


@gentleman
Dahoud war in HZ 1 klar bester Mann. Aber wenn man sich in jedem Spiel eine Gelbe für Fuß drauf halten holt, könnte das zum Problem werden. Der Skillunterschied zwischen Dahoud und Weigl ist riesig. Irgendwer hat mal erzählt, dass Weigl gut ist und seitdem glaubt man es.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.006
Punkte
113
Wenigstens dürften die 4 CL Teilnehmer jetzt feststehen.

Sehe ich noch nicht. Ein Spieltag wo die Plätze 2-4 nicht voll Punkten oder verlieren und Sieg von Leipzig oder Frankfurt und es ist wieder sau eng. Auch Hoffenheim würde ich noch nicht abschreiben. Die scheinen mir aus ihrem Tief raus zu sein, haben keine Mehrfachbelastung mehr und können auch eine kleine Serie hinlegen, aktuell sind es 6 Punkte zu Platz 4, was nicht viel ist. Frankfurt wird nicht mehr einbrechen, wir haben 26 Spieltage gespielt, die präsentieren sich sehr stabil und gut, die werden weiter Punkte einfahren und bis zum Schluss dabei sein. Ab Platz 8(Augsburg) sehe ich einen Strich, um die 3 CL-Plätze kämpfen noch 6 Teams, wenn auch die Ausgangssituation für Schalke, Dortmund und Leverkusen am besten ist. Aber klar, sollten nächste Woche die 3 da vorne ihre Aufgaben gegen Wolfsburg, Hannover und Köln erfüllen und Leipzig gegen Bayern verlieren + Frankfurt nicht gewinnen, dann könnte die Lücke schon nochmals klarer werden.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Sehe ich noch nicht. Ein Spieltag wo die Plätze 2-4 nicht voll Punkten oder verlieren und Sieg von Leipzig oder Frankfurt und es ist wieder sau eng. Auch Hoffenheim würde ich noch nicht abschreiben. Die scheinen mir aus ihrem Tief raus zu sein, haben keine Mehrfachbelastung mehr und können auch eine kleine Serie hinlegen, aktuell sind es 6 Punkte zu Platz 4, was nicht viel ist. Frankfurt wird nicht mehr einbrechen, wir haben 26 Spieltage gespielt, die präsentieren sich sehr stabil und gut, die werden weiter Punkte einfahren und bis zum Schluss dabei sein. Ab Platz 8(Augsburg) sehe ich einen Strich, um die 3 CL-Plätze kämpfen noch 6 Teams, wenn auch die Ausgangssituation für Schalke, Dortmund und Leverkusen am besten ist. Aber klar, sollten nächste Woche die 3 da vorne ihre Aufgaben gegen Wolfsburg, Hannover und Köln erfüllen und Leipzig gegen Bayern verlieren + Frankfurt nicht gewinnen, dann könnte die Lücke schon nochmals klarer werden.
Alles kann passieren. Aber die Eintracht schließt am Ende maximal auf Platz 6 ab. Für weiter oben sind sie qualitativ zu schlecht. Und selbst wenn sie am 33. Spieltag vor Schalke stehen sollten, kommt es am 34. zum direkten Duell auf Schalke, welches sie verlieren würden.

RB hat noch die Bayern, Leverkusen und Hoffenheim vor sich und dazu den Punkterückstand und die Doppelbelastung. Die landen auf Platz 5.

Ich würde viel Geld auf Bayern, Schalke, Bayer und BVB setzen. Reihenfolge beliebig.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.502
Punkte
113
Ort
Austria
@Tony Jaa ja wir sind ja alle einer Meinung, Dahoud dürfte mit seinem Potenzial und seinen jüngsten Leistungen sicherlich gesetzt sein in der Zentrale. Die Frage ist halt wer neben ihm auflaufen wird.. und da wird wohl weiter zwischen Castro und Weigl rotiert werden schätze ich, Sahin scheint da eher keine guten Karten zu haben. Zudem wage ich mal zu bezweifeln (und denke du siehst das ähnlich) dass ein ZM aus Dahoud/Sahin wohl nicht so funktionieren könnte, aber vl probiert Peter das auch noch aus ;)
 
Oben