Bundesliga 26. Spieltag: Borussia Dortmund - Eintracht Frankfurt


L-james

Allrounder
Beiträge
38.940
Punkte
113
Ich würde viel Geld auf Bayern, Schalke, Bayer und BVB setzen. Reihenfolge beliebig.

Würde ich natürlich heute sofort unterschreiben. Sehe deine Prognosen auch mit am wahrscheinlichsten, aber ab Platz 2 ist das Niveau so kacke und eng, da kann man eigentlich 8 Spiele vor Schluss einfach nicht sicher sein.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.301
Punkte
113
„die erste Halbzeit war die beste seit Wochen, vielleicht sogar Monaten“...

:laugh:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.940
Punkte
113
„die erste Halbzeit war die beste seit Wochen, vielleicht sogar Monaten“...

:laugh:

Die reden sich halt einfach alles schön. Die ersten 15-20 Minuten sahen besser aus als die vergangenen Wochen, lag aber auch daran dass Frankfurt vogelwild war und unfassbar viel Platz lies und nicht einheitlich unterwegs war, Haller ist vorne draufgelaufen und die Mittelfeldreihe stand 35 Meter dahinter, Dahoud konnte schalten und walten wie er wollte, aber dann hat Kovac umgestellt und dann sah es mindestens 20-25 Minuten nicht mehr so toll aus. Natürlich nimmt man jetzt diese Anfangsphase um den Leuten zu verklickern dass es eine überragende erste Hälfte war:crazy:. Das ist alles pure Verarsche, genauso wie Leute meinen Schürrle würde gut spielen, weil er mal einen Ball ins Tor stolpert.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
@Tony Jaa ja wir sind ja alle einer Meinung, Dahoud dürfte mit seinem Potenzial und seinen jüngsten Leistungen sicherlich gesetzt sein in der Zentrale. Die Frage ist halt wer neben ihm auflaufen wird.. und da wird wohl weiter zwischen Castro und Weigl rotiert werden schätze ich, Sahin scheint da eher keine guten Karten zu haben. Zudem wage ich mal zu bezweifeln (und denke du siehst das ähnlich) dass ein ZM aus Dahoud/Sahin wohl nicht so funktionieren könnte, aber vl probiert Peter das auch noch aus ;)

Einen (1 !!) gutem Spiel gegen Leipzig und ne gute Phase heute stehen einige "naja, mit wohlwollen jetzt nicht schlecht" Einsätze sowie 2 absolute absolute Gurken gegen Bergamo und Salzburg gegenüber. Dahoud hebt sich in der Gesamtbetrachtung und auf tangible results beschränkt (also ohne "aber das war ne tolle idee, die 5 Meter Ungenauigkeit wird der auch noch los" Aktionen) in keiner Weise vom Rest der ZM Besetzung ab.

Kann ja verstehen dass man da Anlagen erkennt, vieles erkennt man aber auch echt nur weil da "Dahoud" auf dem Rücken steht. "Der will was probieren" ist für mich kein Qualitätsmerkmal. Um es mal so zu formulieren: Um Abwerbeversuche braucht man sich da erstmal keine Gedanken machen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.940
Punkte
113
Einen (1 !!) gutem Spiel gegen Leipzig und ne gute Phase heute stehen einige "naja, mit wohlwollen jetzt nicht schlecht" Einsätze sowie 2 absolute absolute Gurken gegen Bergamo und Salzburg gegenüber. Dahoud hebt sich in der Gesamtbetrachtung und auf tangible results beschränkt (also ohne "aber das war ne tolle idee, die 5 Meter Ungenauigkeit wird der auch noch los" Aktionen) in keiner Weise vom Rest der ZM Besetzung ab.

Kann ja verstehen dass man da Anlagen erkennt, vieles erkennt man aber auch echt nur weil da "Dahoud" auf dem Rücken steht. "Der will was probieren" ist für mich kein Qualitätsmerkmal. Um es mal so zu formulieren: Um Abwerbeversuche braucht man sich da erstmal keine Gedanken machen.

Dahoud war schon unter Bosz in der Hinrunde ordentlich. Bei den Galas gegen Gladbach und Köln hat er starke Spiele absolviert. Anschließend war z.B. die erste Hälfte gegen Augsburg auch gut von ihm, er war es der jede gefährliche Aktion mit seinen Körpertäuschungen und Verlagerungen eingeleitet hat, dann wurde er ausgewechselt und in Halbzeit 2 ging garnichts mehr, was ich aber nicht alleine an Dahoud festmachen möchte, Baum hat in der Halbzeit reagiert und auch mit Dahoud bis zum Ende wäre es nicht groß anders gelaufen. Anschließend wurde er krank und war angeschlagen und für einige Spiele raus, von da an fing dann auch die Abwärtsspirale an und als er wieder reingeworfen wurde, konnte er genauso wenig glänzen wie die anderen. Jedoch gab es Highlights, z.B. im Bernabeu gegen Real, wo er geile Sachen gemacht hat. Unter Stöger wurde er in den beiden Spielen vor der Hinrunde noch eingewechselt und machte seine Sache ok, gegen Köln wo er endlich mal von Beginn an ran durfte, war es im Vergleich zum katastrophalen Castro wirklich eine vernünftige Leistung, zwar klappte bei weitem nicht alles, aber es war absolut ok mit immer wieder guten aufblitzenden Szenen. Danach war er wieder raus, anstatt ihm das Vertrauen zu schenken und ihn aufzubauen, wurde immer wieder Castro reingeschmissen oder Weigl und sogar Sahin in Kombo mit Götze und Kagawa. Gegen Leipzig hat er endlich wieder die Chance von Beginn an bekommen und war mit der beste Spieler und hatte den entscheidenden Pass vor dem Tor, heute dann das gleiche, er war der beste Spieler.

Du musst natürlich ihm auch das Vertrauen schenken und einen Ryhtmus aufbauen lassen, wenn dann der Rest auch noch mies unterwegs ist, dann musst und kannst du das auch ohne Bedenken machen. Dahoud zeigt dass er mal ein richtig guter ZM werden kann und jetzt schon dem BVB gut tut, selbst wenn nicht alles klappt, aber er wird immer besser von Spiel zu Spiel.

Stöger hat schon bei Dahoud viel zu lange gebraucht, genauso wie er Isak jetzt komplett fallen hat lassen, er war heute nichtmal im Kader(von irgendeiner Verletzung ist mir nichts bekannt), war aber in der Phase wo Auba kurz vor dem Abgang war, eine klasse Ergänzung und hat seine Sache super gemacht, warum der jetzt komplett weg vom Fenster ist, muss Stöger mal erklären, aber von den Journalisten fragt da nichtmal jemand auf den PKs nach, er ist ja kein Weltmeister wie Schüüüüü.

Bin mal gespannt wie lange Stöger braucht um Sancho wieder einzubauen, der Junge ist ein Unterschiedsspieler und hat die mit auf individuelle Momente aufgebaute Offensive vor seiner Verletzung getragen. Stolperschürrle ist aber bei Stöger absolut gesetzt, deshalb sehe ich da erstmal schwarz. Ich verlange eigentlich von Stöger nicht viel, wegen mir gurkt er so weiter bis zum Saisonende, aber er soll wenigstens auf die richtigen Pferde setzen wenn er schon sich nur auf die individuellen Momente verlassen möchte, besser als Dahoud, Sancho und zumindest als Option von der Bank ein Isak, hast du nicht zur Verfügung neben Reus, Pulisic und Bats.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Einen (1 !!) gutem Spiel gegen Leipzig und ne gute Phase heute stehen einige "naja, mit wohlwollen jetzt nicht schlecht" Einsätze sowie 2 absolute absolute Gurken gegen Bergamo und Salzburg gegenüber. Dahoud hebt sich in der Gesamtbetrachtung und auf tangible results beschränkt (also ohne "aber das war ne tolle idee, die 5 Meter Ungenauigkeit wird der auch noch los" Aktionen) in keiner Weise vom Rest der ZM Besetzung ab.

Hast du das Spiel heute gesehen? Dahoud war mit Abstand der beste Spieler auf dem Platz, und hat bei wirklich allen objektiven Werten herausgeragt. Dazu ist kein anderer Spieler bei uns auf der Position überhaupt in der Lage.
Wann hat das letzte mal ein ZM-Spieler bei uns 2 BuLi-Spiele gg Topgegner hintereinander überzeugt? Schau dir einfach mal auf, wie Götze letzte Woche oder Weigl heute vom Gegner aufgefressen wurden. Und damit hebt er sich von der Konkurrenz schon leistungsmäßig klar ab.
Das ist sowieso ein Unding auf sportforen.de. Bei jungen SPielern mit Potenzial, die keine Topleistungen bringen, weil sie unerfahren sind und wenig Spielpraxis haben, kritisiert man jede Kleinigkeit, um das Talent zu relativieren.
Gleichzeitig konstruiert man bei Spielern, die schlecht spielen, weil sie es nicht besser können, immer irgendwelche Positivbilder.

Dahoud hätte schon viel weiter sein können. DIe Schuld dafür sehe ich bei den Trainern. Er hat eigentlich nur Luschen als Konkurrenten. Meine Mama sieht nach 2 Minuten den Unterschied zwischen Dahoud auf der einen Seite und Weigl, Castro, Götze etc auf der Anderen. Trainer haben oft genug einen Blindspot.

Der BVB ist wahrlich schlecht genug. Man könnte zumindest mal die "besten" Spieler aufs Feld schicken. Mit Dahoud ist ein Brandherd gelöscht, gleichzeitig wird mit Konstante Schürrle der Nächste aufgemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jasonpenny

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.698
Punkte
3
Extrem blöd das Spiel aus Eintracht Sicht. Ich war schon die ganze Woche optimistisch, dass wir einen Punkt mitnehmen, weil der BVB zurzeit ja nicht gerade glänzt. Dortmund aber in den ersten 30 Minuten sehr gut, da haben wir uns aber auch blöd angestellt, gerade die Kombi Salcedo / Chandler links defensiv. Die Führung für den BVB dann verdient. Offensiv waren Rebic und Heller heute Totalausfälle, das muss man leider so sagen. Ich hatte aber schon in den 10 Minuten vor der Pause wieder ein besseres Gefühl bekommen.

Die Wechsel und Umstellungen waren folgerichtig und ich denke in Hälfte 2 war das dann ein gutes Auswärtsspiel von uns. Man muss sich dann auch immer klar machen, dass Leute wie Mascarell, Fabian und dann auch Rebic und Haller nicht auf dem Platz waren und wir das trotzdem gut gemacht haben. De Guzman war jetzt Monate verletzt raus und davor eine einzige Enttäuschung. Blum hat glaube ich diese Saison nur ein paar Minuten in Mainz gespielt und war ebenfalls einer der Verlierer der Saison. Aber irgendwie schafft es Kovac die Leute bei Laune zu halten.

Bei den Gegentoren haben wir uns aber extrem blöd angestellt, das war jedesmal ein Hühnerhaufen, völlig unsortiert. Das zeigt auch, dass mindestens ein starker IV die größte Priorität im Sommer haben sollte. Ich hoffe das van Dongelen Gerücht stimmt.

Insgesamt war das emotional schon sehr enttäuschend gestern. Jetzt heißt es trotzdem Mainz schlagen und dann in der Länderspielpause die Kräfte für den Saisonendspurt bündeln.
 

FabiBVB09

Nachwuchsspieler
Beiträge
136
Punkte
0
Was wieder für ein "Auf und Ab" gestern beim BVB. Die ersten 20-25 Minuten absolut in Ordnung und dann merkte man, wie minütlich das spielerische Niveau sank und dann kam laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange nix. Ich frage mich, ob Stöger den Jungs in der Halbzeit Schlaftabletten gibt, weil es war ja nicht das erste Mal, dass man die ersten 20-25 Minuten in der zweiten total verpennt. Oder irgendjemande drückt da auf irgend so nen Knopf und dann geht gar nichts mehr beim BVB. Nach dem 2:1 von "Spongebob-Batman" hatten wir dann gute 10 Minuten.....insgesamt ein sehr schmeichelhafter Sieg und Frankfurt hätte einen Punkt absolut verdient gehabt.

Dahoud scheint so langsam aber sicher in Fahrt zu kommen - zwar sehr spät, aber vielleicht gerade so noch rechtzeitig. Weigl geht im Moment gar nicht - das ist ja haarsträubend, was der Bursche spielt...Na und über Schmelzer braucht man gar nicht mehr reden...

Dennoch gute Moral der Jungs, nach dem 1:1 und 2:2 nicht einzuknicken, sondern nochmal nach vorne zu spielen.

Wer gestern eine richtig gute Leistung ablieferte, war Aytekin - endlich mal Schiri, der über die 90 Minuten neutral und unparteiisch gepfiffen hat. Ganz wichtig war, dass er nach zwei Minuten Russ die gelbe Karte gegeben hat - und diese Linie hat er konsequent durchgezogen. Es geht doch, wenn man will.
 
Oben